Anlage Schaltet nicht von Benzin auf Gas um

Diskutiere Anlage Schaltet nicht von Benzin auf Gas um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu im Forum und weiß daher nicht ob es meine Frage schonmal irgendwo gibt, habe zwar gesucht aber nix gefunden:) Also ich habe...

  1. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und weiß daher nicht ob es meine Frage schonmal irgendwo gibt, habe zwar gesucht aber nix gefunden:)

    Also ich habe einen Opel Astra F CC mit Gasanlage

    Ich bin kein Fachmann daher versuche ich meine Frage so klar wie möglich zu formulieren, vllt kann mir ja jemanden helfen

    Also wenn ich richtig Informiert bin habe ich eine Gasanlage der Firma Stako.

    Immer wenn ich mit meinem Auto von A nach B fahre funktioniert die Gasanlage und er schaltet von Benzin auf Gas um...versuche ich aber von C nach D zufahren und der Motor ist noch warm passiert es mir oft das mein Auto beim umschalten von Benzin auf Gas ruckelt, stottert und dann ausgeht.

    Vllt weiß ja jemand die Antwort auf das problem. In der Wekrstatt konnte man mir bisher nicht weiter helfen

    Danke schonmal bis hierhin:)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Na ja, Du wirst einen Tank von Stako haben aber vorn ist sicher was anderes drin. Schau mal nach, welche Anlage in Deinem Fahrzeugschein eingetragen ist, bzw. in der Prüfbescheinigung der Gassystemeinbauprüfung (GSP).
     
  4. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nachgeschaut

    HERST: HJS
    TYP: TR-08

    hoffe du kannst damit was anfangen:)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja, damit kann ich was anfangen. Aber das wird dein Kaltlaufregler von HJS sein. Denn HJS stellt keine Gasanlage her.
    so lange wir nicht wissen, welcher Gasanlagenhersteller und typ, können wir garnichts dazu schreiben.
     
  6. #5 Rabemitgas, 05.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    *Schlapplach*

    Ja ist Garantiert nicht die Gasanlage.

    Sorry ne schau mal bitte in deine FZ Papiere unter "Verdampfer" "Steueregerät" etc. Dann kommen wir dem Gasanlagen Hersteller/Typ Garantiert näher.


    Gruß Armin
     
  7. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinen Papieren steht

    FL Gasanlage: Verdampfer/Druckminderer E467R010054; in Jector-Rail E467R010093; Einsprtzventile Keihin E467R0 10091
    Steuergerät E467R010098

    Naja vllt könnt ihr ja mit diesen Daten anfangen

    Sorry habe das Auto so gekauft und die Papiere sind etwas unübersichtlich, wenn man nicht gerade eine ahnung davon hat.
     
  8. #7 Rabemitgas, 05.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, dann hast du zu 95 Prozent eine Prins VSI, zu 3 Prozent eine BRC sequent mit Keihin Injektoren, und zu 2 Prozent ein anderen Mischmasch.

    Was ich aber nicht Glaube. Schau mal auf dem Verdampfer oder auf dem Steuergerät der Gasanlage.

    Wenn da irgendwo Prins drauf steht kann ich dir und auch viele andere sehr gut helfen.

    Gruß Armin
     
  9. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also habe ich nochmals nachgeschaut, hätte ich auch gleich nachgucken können ist eine BRC Anlage....
     
  10. #9 Rabemitgas, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok,Super dann kommen wir ja weiter.

    Das ist aber trotzdem per Ferndiagnose schwierig zu finden.

    Ich gehe bei dir mal ganz grob und Vorsichtig von einem Emulator Problem aus.

    So das deine Benzindüsen mit öffnen und er doppelt Kraftstoff bekommt.

    aber genaueres können dir hier wahrscheinlich die BRC Spezialisten sagen.(zu denen ich leider nicht unbedingt gehöre)

    Eröffne Vielleicht unter "Gasanlagen" "BRC" mal eine Frage.

    Oder du Goggelst nach einem BRC Umrüster der dir dein Prob mit dem Laptop Lokalisiert.

    Obwohl die beste Adresse für BRC in Deutschland wohl diese ist.

    GASDRIVE Technologies GmbH
    BRC Gas Equipment Deutschland

    Ferdinand-Porsche-Strasse 5
    75382 Althengstett

    Tel. +49 (0)7051-92569-0
    Fax. +49 (0)7051-92569-29




    Gruß Armin
     
  11. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also man kann schon sagen das es ein wenig nach Benzin riecht.

    aber es klingt halt so als würde kein Benzin ankommen...im stand geht das noch...möchte ich losfahren lasse Kupplung los und gebe Gas dann geht er aus, außer offtmals wenn ich beim losfahren ganz VIEL Gas gebe.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 05.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fahr da nicht mit, sonst Himmelst du dir deinen Katalysator.
     
  14. linne

    linne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja auf Benzin hat er ja keine probleme :)
    ich hab es jetzt ins BRC Forum gestellt vllt weiß da ja jemand weiter...aber ich bedanke mich schonmal vielmals.
     
Thema: Anlage Schaltet nicht von Benzin auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät E467r010098

    ,
  2. lpg stako schaltet nicht um

    ,
  3. mein auto schaltet nicht von benzin nach gas

    ,
  4. e4 67r 01 0093 weiß ,
  5. gasbetrieb auto stellt um in benzin,
  6. autogas stellt nicht um,
  7. E467R010098,
  8. lpg stellt nicht um,
  9. E467R010054 ,
  10. prins e467r010098,
  11. prins e4-67r-01 steuergerät,
  12. prins vsi e467r010098,
  13. ich hab das auto von benzin zu gas schaltet nicht um,
  14. mein auto schaltet von Sprit nicht mehr auf Gas,
  15. auto stellt nicht mehr auf gas um,
  16. prins e467r-stako,
  17. lpg gas auto schaltet nicht um,
  18. e4-67r010093,
  19. auto sellt nich auf lpg um,
  20. astra f lpg und schaltet nicht um,
  21. gas pkw wann schaltet,
  22. prins e4 67r-01 0093,
  23. gasanlage stako schaltet nicht um,
  24. e467r-010098,
  25. lpg gasanlage stellt sich auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Anlage Schaltet nicht von Benzin auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....