Anlage schaltet nicht mehr um.

Diskutiere Anlage schaltet nicht mehr um. im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen e46 320i m54 mit ner vialle anlage drinnen. Seit mir heute die Batterie abgekackt ist und ich die Kiste mit nem ladegerät...

1. #1 elex, 04.10.2025
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2025
    elex

elex AutogasTestSchreiber

Hallo, ich habe einen e46 320i m54 mit ner vialle anlage drinnen. Seit mir heute die Batterie abgekackt ist und ich die Kiste mit nem ladegerät ein bisschen geladen hab im motorraum schaltet die anlage nicht mehr um. Hab den runden Schalter. Wenn ich sie abschaltet dann blinkt das rote tank symbol was bedeutet das, ein Fehler im Speicher? Dann würde sie doch aber gar nicht mehr gehen oder, also sich anschalten lassen oder? Hab gerade nochmal voll getankt weil's irgendwie komisch is wenn ich das auto starte dann zeigt die füllstandsanzeige nur 2 striche an und geht dann langsam hoch auf voll hat leider nichts gebracht. Wenn ich sie anschaltet im stand dann hört man auch das klacken vom Magnetventil und wenn ich sie abschalte ruckelt der motor. Die blaue Led blinkt aber immer. Weiss jemand rat ?!

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlage schaltet nicht mehr um.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 06.10.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Du hast im Motorraum eine Sicherungsbox mit 4 Sicherugen bitte mal prüfen könnte durch Überspannung eine defekt sein.

Gruß
    Bernhard

4. elex

elex AutogasTestSchreiber

Hallo danke für deine Antwort. Die Sicherungen hab ich gecheckt die passen alle noch. Ich hab noch von meinem alten auto mit zavoli anlage das Diagnose Kabel das hab ich jetzt da provisorisch ran getüdelt. Hatte das bis jetzt noch nicht gebraucht. Im Fehlerspeicher stehen zwei Fehler drin. 1.4.1.1 Default EEP und 2.4.1.2 Route EEP Error.. Ich hab nen anderen thread gefunden hier wo auch einer die Fehler hat im speicher, bei dem isses dann wieder gegangen, aber hat leider nicht geschrieben was er gemacht hat. Kann man mittels der Diagnose software die software Neuflashen? oder kann das nur ein umrüster?

5. #4 BMWX5fahrer, 06.10.2025
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Du musst dein Steuergerät ausbauen u. zu Auto Becker nach Herne senden die können das neu flashen. ( war mal General Importeur für Vialle )

Gruß
    Bernhard

6. Anzeige

Thema:

Anlage schaltet nicht mehr um.

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet nicht mehr um. - Ähnliche Themen

1. Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um

Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch da ich selber und meine Autogas-Werkstatt nicht weiter wissen. Ich freue mich wenn mir jemand...
  2. Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um

Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um: Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn mein 5er kalt ist startet er ganz normal und schaltet auch während der Fahrt ganz normal auf Gas um. Ich kann...
  3. Prins Gasanlage schaltet sich ab

Prins Gasanlage schaltet sich ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E46 330i mit Gasumbau. Die Gasanlage schaltet sich während der Fahrt aus, oft beim abtouren,...
  4. Gasanlage schaltet sich nicht mehr an

Gasanlage schaltet sich nicht mehr an: Hallo, meine ICOM Gasanlage schaltet sich nicht mehr ein. Der Umschalter bleibt dunkel und macht nichts mehr, ich habe auch schon die Sicherungen...
  5. Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um

Vogels Anlage schaltet nicht mehr automatisch um: Ich habe eine holländische Vogels-Anlage. Sehr zufrieden für die letzten 2 Jahre. Ich habe zwei Tanks, die ich manuell umschalte. Bis dato klappte...