Anlage schaltet nicht in Gasbetrieb.

Diskutiere Anlage schaltet nicht in Gasbetrieb. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Daten: Kia Rio Zulassung 10.04 Zylinder. Gasanlage: M. Prince-Gas Flüssiggasanlage Typ LT 48, Verdampfer E20 67R-010493; Elektrisches...

  1. spasde

    spasde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daten: Kia Rio Zulassung 10.04 Zylinder.
    Gasanlage: M. Prince-Gas Flüssiggasanlage Typ LT 48,
    Verdampfer E20 67R-010493;
    Elektrisches Steuergerät E3 67R- 016019:
    Einspritzrail. E4 67R- 010104
    Flüssiggasbehälter E20 67-010483, 48LTR. Inhalt
    Multiventiel E8 67R-013018***

    Hallo, Anlage schaltet nicht in Gasbetrieb.:(
    Ich habe einen Kia Rio gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das das Fahrzeug zur Zeit nicht auf Gas läuft weil ein defekt vorliegt, was aber kein großes Problem sein sollte. Er tippt auf das Gas Ventil. Der gas Tank wäre voll.
    Nach dem schalten auf GASBETRIEB: geht der Schaltvorgang automatisch auf Gasbetrieb. Nach kurzer Zeit schaltet die Gaskontrolle auf Störung, und schaltet Automatisch wieder auf Benzin um.
    Ich wohne in Dortmund, das Fahrzeug habe ich aus Hamm NRW. Ich war schon in einer Fachwerkstatt, die auch verschiedene Anlagen einbaut. Dort habe ich auf ein Gas Inspektion machen lassen da ich nicht wusste wann die letzte Gas Inspektion war, um den Fehler einzugrenzen. Danach wurde mir mitgeteilt dass sie leider die Gas Anlage nicht auslesen, können da es eine ihnen unbekannte Anlage ist. Jetzt habe ich erfahren das die Firma nicht mehr Existiert. Wer kennt eine Firma in der nähen von Dortmund die sich mit der Anlage auskennt, und noch die Soft Ware hat um den Fehler einzugrenzen, den Ersatzteile sind noch zu bekommen. Sonst müsste auf Verdacht eins nach dem Anderen eventuell erneuern.
    bin neu im Forum. Benötige Hilfe, besten Dank in Voraus. :idee:
     
  2. Anzeige

  3. #2 LPG Parts, 26.10.2013
    LPG Parts

    LPG Parts AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mir da kein großes Problem vorstellen.

    Denke das dort ein Sensor defekt ist.

    Rufe mich doch mal an, dann können wir mal genauer über das Problem sprechen.

    Gruß Dennis
     
  4. spasde

    spasde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis, ich will nur in Kurzform Antworten. Habe die Firma gefunden die die Anlage eingebaut hat. Für alle die im Raum:idee: Münster ansässig sind Fragen an mich. Kurzfristig wurde ich geholfen. Der Sensor für den Unterdruck war ausgefallen, Anlage läuft.
     
  5. spasde

    spasde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehlersuche: Gasanlage springt nicht um auf Gasbetrieb.
    Vorher war ich beim TÜV, die konnten mir keine Firma nennen und auch nicht weiter helfen.
    Ich habe versucht bei einer großen Firma mit etlichen Niederlassungen, das Problem wenigstens auslesen zulassen. Sie haben mir eine Komplettwartung vorgeschlagen um den Fehler herauszubekommen. Diesem habe ich zugestimmt, und meine Papiere vorgelegt in dem ja alle Daten des Fahrzeuges und der Gasanlage aufgeführt sind.
    Nach eine Komplet Scheck wurde mir mitgeteilt das sie leider nichts ausrichten konnten, da Sie für diese Gasanlage kein unterlagen haben, die Anlage aber sonst in Ordnung ist. Kosten Voranschlag 138€ bezahlt 116,30€, mit nachlas mit Gasfilter wechsel.
    Ich habe über den letzten Halter des Wagens die Einbaufirma herausgefunden. Die Firma konnte sich noch an den einbaue erinnern, ich wollte wenigsten eine Termin für die nächste Woche, sollte aber den Wagen beim Termin abgeben. Die Firma ist im ***********. Ich wohne aber in Dortmund.
    Ich bat aber vielleicht könne man den Fehler auslesen, damit ich etwas über den Kostenrahmen erfahren würde. Nach kurzer überlegen sagte der Meister aber ich solle mich einen Moment gedulden. Der Fehler wurde gefunden und sofort rep.. es war der Unterdrucksensor.
    PS.: Kosten mit Sensor/Lichtest kostenlos: 116,3€
     
  6. spasde

    spasde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehlersuche: Gasanlage springt nicht um auf Gasbetrieb.
    Vorher war ich beim TÜV, die konnten mir keine Firma nennen und auch nicht weiter helfen.
    Ich habe versucht bei einer großen Firma mit etlichen Niederlassungen, das Problem wenigstens auslesen zulassen. Sie haben mir eine Komplettwartung vorgeschlagen um den Fehler herauszubekommen. Diesem habe ich zugestimmt, und meine Papiere vorgelegt in dem ja alle Daten des Fahrzeuges und der Gasanlage aufgeführt sind.
    Nach eine Komplet Scheck wurde mir mitgeteilt das sie leider nichts ausrichten konnten, da Sie für diese Gasanlage kein unterlagen haben, die Anlage aber sonst in Ordnung ist. Kosten Voranschlag 138€ bezahlt 116,30€, mit nachlas mit Gasfilter wechsel.
    Ich habe über den letzten Halter des Wagens die Einbaufirma herausgefunden. Die Firma konnte sich noch an den einbaue erinnern, ich wollte wenigsten eine Termin für die nächste Woche, sollte aber den Wagen beim Termin abgeben. Die Firma ist im ***********. Ich wohne aber in Dortmund.
    Ich bat aber vielleicht könne man den Fehler auslesen, damit ich etwas über den Kostenrahmen erfahren würde. Nach kurzer überlegen sagte der Meister aber ich solle mich einen Moment gedulden. Der Fehler wurde gefunden und sofort rep.. es war der Unterdrucksensor.
    PS.: Kosten mit Sensor/Lichtest kostenlos: 116,3€
     
Thema: Anlage schaltet nicht in Gasbetrieb.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prince Flüssiggasanlage

    ,
  2. prins verdampfer e4 durch e20 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet nicht in Gasbetrieb. - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....