Anlage schaltet nicht auf LPG um und piept nicht

Diskutiere Anlage schaltet nicht auf LPG um und piept nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Audi A6 4b von 1998 und habe seit 2006 eine Prins VSI verbaut die immer ohne Probleme lief. Nur seit kurzem macht sie...

  1. #1 Oellness, 05.07.2011
    Oellness

    Oellness AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Audi A6 4b von 1998 und habe seit 2006 eine Prins VSI verbaut die immer ohne Probleme lief.
    Nur seit kurzem macht sie Probleme:

    Wenn ich den kalten Wagen starte und los fahre verhält sich alles normal: Die Anlage schaltet auf LPG um wenn der Motor warm wird.
    Wenn ich nun einige Zeit gefahren bin und dann den Wagen abstelle fängt das Problem an:

    Wenn ich nun nach ein paar Minuten den Wagen erneut starte versucht die ANlage auf LPG umzuschalten was dann aber nicht klappt!
    Der Motor geht einfach aus! Selbst wenn ich auf Benzin starte, einige Meter fahre (30km/h) und dann versuche manuell auf LPG umzuschalten geht der Motor aus!
    Dazu kommt noch das es kein Piepen gibt wenn die Anlage nicht auf LPG umschalten kann.

    Erst nach weiteren Minuten und wenn ich längere Zeit auf Benzin fahre kann ich wieder manuell auf LPG umschalten...

    Was kann das sein?

    Gruß
    Oellness
     
  2. Anzeige

  3. #2 trubalix, 16.07.2011
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du auch länger mit Benzin fahren ohne dass der Fehler auftritt?
     
  4. #3 Oellness, 17.07.2011
    Oellness

    Oellness AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wenn ich auf Benzin schalte kann ich ohne Probleme fahren. Nur die Umschaltung von Benzin auf LPG macht Ärger wenn der Wagen warm ist...

    Gruß
     
  5. #4 AHMueller, 17.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hörst Du, ob die Magnetventile öffnen?

    VG,
    -t
     
  6. #5 Oellness, 17.07.2011
    Oellness

    Oellness AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Fehlerfall auftritt dann höre ich nicht die Magnetventile. Der Wagen geht ja auch dann direkt aus...
     
  7. Anzeige

  8. #6 AHMueller, 17.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könntest Du, wenn der Fehler auftritt, einmal schauen, ob eines der Magnetventile relativ warm (heiss) ist? Wenn ja, dann würde ich hier den Fehler suchen.

    VG,
    -t
     
  9. #7 Oellness, 19.07.2011
    Oellness

    Oellness AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du mir sagst wo cih die Magnetventile finde dann werde ich nachschauen ob die warm bzw. heiß sind.

    Gruß
     
Thema: Anlage schaltet nicht auf LPG um und piept nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schaltet nicht um

    ,
  2. autogas schaltet nicht um

    ,
  3. a6 4b lpg springt nicht auf gas um

    ,
  4. LPG Gasanlage zeigt füllstand nicht an und piept,
  5. prins vsi piept nicht,
  6. prins gasanlage piept nicht,
  7. a6 lpg springt nicht um,
  8. gasanlage piept nur und schaltet nicht um,
  9. autogas prins piept und schaltet nicht auf gas um,
  10. lpg springt nicht um manuell umschalten möglich,
  11. prins schaltet nicht warm magnetventile,
  12. lpg prins vsi schaltet mit einmal piepen wieder auf benzin um,
  13. lpg gas springt nicht an Audi a6,
  14. autogas piept dreimal,
  15. lpg anlage piepst aber,
  16. forrester gasanlage schaltet nicht,
  17. schaltet nicht lpg,
  18. lpg anlage piept,
  19. lpg springt nicht um,
  20. probleme gasanlage piepen schaltet auf benzin t,
  21. prins lpg schaltet nicht auf gas,
  22. forester gasanlage schaltet nicht um,
  23. kontrollleuchten audi a6 4b leuchtet lpg geht nicht,
  24. schaltet nicht auf lpg um,
  25. problem autogas schaltet nicht um
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet nicht auf LPG um und piept nicht - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...