Anlage schaltet dauernd auf Benzin

Diskutiere Anlage schaltet dauernd auf Benzin im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hatte auch so ein problem. Nach langer suche habe ich dann festgestellt, das die Spule vom Ventiel am Tank kaput war. Hast Du das schon...

  1. #21 Haitaimk, 03.03.2010
    Haitaimk

    Haitaimk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte auch so ein problem. Nach langer suche habe ich dann festgestellt, das die Spule vom Ventiel am Tank kaput war. Hast Du das schon mal überprüft?

    Gruß

    Haitaimk
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ganz klar sagen das das drehzahlsignal fehlt...wurde das kabel angelötet?..oder nur mit quetschverbindern abgegriffen?

    wenn die temperatur schwankt könnte auch ein masseproblem im kabelbaum der gasanlage vorliegen....das bei tartarini sehr oft;-)

    temp fühler am verdampfer gehen auch gerne kaputt!...aber das wird denn im fehlerspeicher abgelegt!
     
  4. #23 crahlfs, 04.03.2010
    crahlfs

    crahlfs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Um das Thema abschließen zu können:

    Es war eine kalte Lötstelle! Ich habe von mehreren Seiten gehört: Massefehler, Drehzahlsignal kurzzeitig weg, etc.
    Also habe ich den kompletten Kabelbaum zerlegt - und siehe da. Am Motorsteuergerät wurde das Drehzahlsignalkabel angelötet. Dieses fiel mir beim Abisolieren schon entgegen. Also nachgelötet, alles eingebaut und es läuft!!!!
    Ein weiterer guter Tipp ist auch am LPG Steuergerät Pin 32 und 50 zu überprüfen. Das ist beides Masse.
    Gruß und Danke für die wertvollen Tips,
    Christoph
     
  5. #24 crahlfs, 14.07.2010
    crahlfs

    crahlfs AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider muss ich das Thema wieder aufnehmen. Es wird wohl eine andere Ursache haben. Wir sind grad auf dem Weg in den Urlaub und unsere Anlage schaltet ständig auf Benzin um. Ich habe mal eben mitgeloggt, evtl. kann mir jemand helfen.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Anlage dann umspringt, wenn die Temperaturen vom Gas angeblich (oer auch wirklich!?) ansteigen. Und zwar gingen sie ganz plötzlich auf 130-140° hoch, dann stock die anzeige kurz und er schaltet um. Dann geht das Spiel von vorne los!

    Ach ja: Ich hab ein Wassertemp. Fehler, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da er auch das gleiche Fehlerbild hat, wenn ich den Stecker ganz abziehe. Ist aber schon bestellt :-) Das mit den schwankenden Temperaturen find ich eher sehr merkwürdig.
    Er hat die Tage angefangen gaaanz selten mal um zu springen, jetzt macht er es grad ständig. Und wärend ich tippe fährt grad meine Frau - jetzt springt er grad fast nicht mehr um. Frauenhände eben ;-)

    Bitte um dringende Hilfe! Wenn ich die nächste Woche nicht mehr antworte, dann sind wir schon über die Grenze nach Frankreich :-( Teurer Urlaub.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Tips,
    Christoph
     

    Anhänge:

  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich würde immer noch sagen massefehler da ja beide temperaturen von gas und verdampfer steigen...schneid mal den gaskabelbaum nach dem steuergerät auf der länge von ca. 30cm auf...da kommen denn 2 verteilungen von stom und masse...schneid da mal den schrumpfschlauch ab und löte das nach;)
     
Thema: Anlage schaltet dauernd auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini schaltet auf benzin

    ,
  2. tartarini schaltet warm ab

    ,
  3. lpg schaltet auf benzin um

    ,
  4. tartarini temperaturfühler,
  5. gasdrucksensor autogas,
  6. tartarini mps,
  7. tartarini gasanlage schaltet ab,
  8. tartarini temperatursensor 140,
  9. f,
  10. tartarini gasdrucksensor,
  11. tartarini schaltet benzin,
  12. tartarini gasanlage plötzliches umschalten auf benzin,
  13. kia picanto mit lpg 2 poliger stecker,
  14. tartarini gasanlage schaltet wieder um,
  15. stargas masseproblem,
  16. autogas schaltet auf benzin zurück wenn es heiss ist,
  17. 0,
  18. tartarini gasanlage geht immer wieder aus www.lpgforum.de,
  19. tartarini gasanlage schaltet nicht um bei hitze,
  20. ehmer Gasanlage fehler gasdrucksensor,
  21. tartarini verdampfer ort,
  22. lpg schaltet plötzlich auf benzin um,
  23. Gasanlage schaltet auf Benzin um,
  24. lpg schaltet aus etagas,
  25. lpg schaltet dauernd auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet dauernd auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...