Anlage schaltet beim beschleunigen auf Benzin um

Diskutiere Anlage schaltet beim beschleunigen auf Benzin um im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ah okay danke. Ich dachte nur die Sprünge von 1.5 Betriebsdruck bis 2.8 seien evt zu viel. Mit freundlichen Grüßen

  1. #21 Manu1988, 26.10.2020
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    Ah okay danke. Ich dachte nur die Sprünge von 1.5 Betriebsdruck bis 2.8 seien evt zu viel.
    Mit freundlichen Grüßen
     
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  3. #22 Manu1988, 28.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2020
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    Habe nun endlich eine Gescheite Version zum einstellen ( Bexprins). Hab jetzt mal ein bisschen hin und her probiert. Was mich noch interessiert ich habe die Möglichkeit zwischen Turbo und map rev. zu wählen. Was ist den nun richtig? Ich habe einfach mal map rev ausgewählt 1.35 Bar und den rc auf 142 off -10. Wagen läuft echt super und hängt gut an Gas. Die Short Trim pendeln zwischen -4 bis mal auf +6 die Long stehen die ganze Zeit auf -4. passt das so? Spielt die Länge der Einspritzzeiten auch eine Rolle? Diese liegen bei ca 22-23 ms auf Gas. Auf Benzin immer ein bisschen mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #23 V8gaser, 28.10.2020
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    Bei den e Zeiten kommt es darauf an WANN die über 20ms gehen. Bis 6000U/min kein Problem, nur dann macht der Motor in der Zeit zwei Umdrehungen und du hast nicht mehr genügend Zeit zum einspritzen- DANN magert er schlagartig ab....
     
  5. #24 Manu1988, 28.10.2020
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    2 Umdrehungen?:-)
     
  6. #25 Manu1988, 28.10.2020
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    Mit den Einstellungen davor auf 1.5 Bar. Lagen die Zeiten bei 16 ms. Wäre dies besser?
     
  7. #26 V8gaser, 28.10.2020
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    Überleg mal.....
     
  8. #27 Manu1988, 28.10.2020
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    2 Umdrehungen pro 4 Takte. Bringe es grade trotzdem noch nicht in den richtigen Zusammenhang :-(
     
  9. #28 V8gaser, 28.10.2020
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    Es wird ja nicht nur eingespritzt wenn das Einlassventil offen ist, also Einlasstakt, sondern der Treibstoff kann auch vorgelagert werden. Sprich solange bis der Motor zwei Umdrehungen gemacht hat, also alle 4 Takte abgearbeitet, kann man ins Saugrohr einspritzen. Dann macht das Ventil auf und es wird alles angesaugt. Ventil zu und die nächste Runde beginnt.
    Bei 6000U/min hast dafür 20ms Zeit, weil der Motor für eine Umdrehung eben 10ms braucht.
     
  10. #29 Manu1988, 28.10.2020
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    Ah okay. Also dann lieber wieder ein bisschen mehr Druck und dadurch resultierende kürzere Einspritzzeiten. Sehe ich das so richtig? Sollte ich denn nun die Einstellung map rev. Wegen dem map Kit wählen oder aber die Turbo Einstellung?
     
  11. #30 V8gaser, 29.10.2020
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    Musst beim Druck erhöhen halt aufpassen, das du mit den E Zeiten im Leerlauf nicht zu kurz wirst - und Gaszeiten länger als Benzinzeiten ist auch immer etwas ungünstig.
    Wen der MAP Kit verbaut ist, nimmt MAP ref- begünstigt ein besseres zurückschalten wenn Tank leer. Laufverhalten ändert sich nicht.
     
  12. #31 Manu1988, 29.10.2020
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    Okay. Werde mich dann am Wochenende nochmal dran begeben. Vielen Dank nochmals
     
  13. #32 Manu1988, 02.11.2020
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    Hi
    Bin am Wochenende nochmal eine Runde gefahren um die Einstellungen zu überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen das die Zeiten auf Benzin viel länger sind als auf Gas. Benzin ca 21-24ms Gas zwischen 16-18. wie kann das sein?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #33 V8gaser, 02.11.2020
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    Gasdüsen zu groß, Druck zu hoch....
     
  15. #34 Manu1988, 02.11.2020
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    Okay. Kann ich das so lassen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  16. #35 V8gaser, 02.11.2020
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    Kann halt passieren, wenn du über 5500U/min kommst, das er anfängt massiv zu ruckeln weil die Benzinzeit dann 100% ist. Für die Prins wird es dann schwierig mit dem Einspritzzignal.
    Daher sollen die Benzinzeiten ja immer kürzer sein, als die Gaszeiten - logisch, oder? Sonst müsste das Gas SG wahrsagen können. Es müsste vorher wissen, was das Benzin SG aufhört einzuspritzen um seine Düsen zu schließen, bevor die Benzin DME aufgehört hat...schwierig :-)
     
  17. #36 Manu1988, 08.11.2020
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    Moin
    Ist es empfehlenswert die Sonden anzuschließen?

    schönen Sonntag euch
     
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  19. #37 V8gaser, 08.11.2020
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    Das bringt dir bei der Prins nicht viel. Die zeigt dir in der Soft dann nur an, was die Sonden sagen, wertet das aber nicht aus, ausser wenn sie längerfristig Magerlauf erkennt. Und den hast zb im Schiebebetrieb- die Anlage würde zB bei längeren Bergabpassagen auf Störung gehen. Gut, man kann diese Zeit verlängern, aber dann hilft das nix mehr, wenn der beim beschleunigen mal eben abmagern würde....
     
  20. #38 Manu1988, 24.11.2020
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    Hallo zusammen
    Ich bin heute nochmals mit dem Laptop gefahren und habe ein paar Sachen geändert. Könnt ihr da bitte einmal drüber gucken ob soweit alles passt? Habe den Druck nun auf 1.4 Bar stehen den Rest auf 130 zu -10. laut obd sind die short trimms -2 bis 7 je nach Fahrweise und die Long liegen eigentlich so bei +2 rum. Denke das es vollkommen okay ist oder? Wie vergleicht ihr eigentlich die Einspritzzeiten ich kann garnicht so schnell reagieren:-) entweder ich werde zu schnell oder vor mir bremst einer ab. Habt ihr da tips für mich? Hier noch ein paar Fotos von den Einstellungen. Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Grüßen
     

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