Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin

Diskutiere Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; So habe das Auto jetzt in einer Fachwerkstatt gehabt. Es war tatsächlich der Druck/Temperatursensor. Zusätzlich wurden noch zweizFilFil gewechselt...

  1. #1 Dennis1980, 17.02.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. So habe das Auto jetzt in einer Fachwerkstatt gehabt. Es war tatsächlich der Druck/Temperatursensor. Zusätzlich wurden noch zweizFilFil gewechselt (anscheinend sind da zwei statt einem verbaut). Der ganze SpaS hat mich inkl. Zwei Stunden Arbeitszeit sage und schreibe 480,-Euro gekostet.

      Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem Wenn ich Vollgas gebe geht nach kurzem Anziehen komplett die Leistung weg Anlage schaltet dann sofort auf Benzin und ab geht die Post. Ich kann die Anlage auch sofort wieder auf Gas stellen. Allerdings habe ich jetzt bei jedem Überholvorgang diesen Effekt was echt nervt.

      Auf Nachfrage bei der Werkstatt sagte man mir das die Schläuche zwischen Verdampfer ind Injektoren zu lang seien. Kann das echt sein.

      Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen jeep grand Cherokee srt8 6.4 BJ 2012
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 18.02.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    18
    Musst du Software gucken... nach dem Mindestdruck, bei dem umgeschaltet wird usw.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 18.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    156
    glaube er das dem unter Voll last das Gas ausgeht, weil der Verdampfer nicht die nötige Menge bei bringt.
    Was hast du für eine Anlage verbaut ??
    Der 6.4 SRT braucht 2 Verdampfer, sind die auch verbaut ???
    An den Schläuchen dürfte es nicht liegen.
    Hast du den Fehler seit dem Kauf des Wagens, oder ist der erst später aufgetreten.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Dennis1980, 18.02.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat zwei verdampfer. Hab das Auto erst seit Dezember Hat er aber am Anfang nicht gemacht.
     
  6. #5 Dennis1980, 18.02.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Prins vsi 1
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 18.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    156
    Laptop anschließen u. schauen was macht der Druck unter Last.
    Zusätzlich OBD Tool anschließen u. prüfen was für eine Zylinder Reihe magert ab. ( Bank 1 oder Bank 2 )
    An einen Einstellungsfehler glaube ich erst mal nicht da er ja beim Kauf den Fehler nicht hatte. ( vorausgesetzt deine Werkstatt hat beim Filter Wechsel keine Veränderungen in der Software vorgenommen )
    Könnte mir vorstellen das da ein Schlauch geknickt ist.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema: Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas Anlage vollgas Fest

    ,
  2. 330i lpg bei vollgas

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet bei Vollgas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

    Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  2. Anlage schaltet nicht mehr um.

    Anlage schaltet nicht mehr um.: Hallo, ich habe einen e46 320i m54 mit ner vialle anlage drinnen. Seit mir heute die Batterie abgekackt ist und ich die Kiste mit nem ladegerät...
  3. Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um

    Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch da ich selber und meine Autogas-Werkstatt nicht weiter wissen. Ich freue mich wenn mir jemand...
  4. Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um

    Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um: Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn mein 5er kalt ist startet er ganz normal und schaltet auch während der Fahrt ganz normal auf Gas um. Ich kann...
  5. Prins Gasanlage schaltet sich ab

    Prins Gasanlage schaltet sich ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E46 330i mit Gasumbau. Die Gasanlage schaltet sich während der Fahrt aus, oft beim abtouren,...