Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin

Diskutiere Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde, Meine Autogasanalage ist an sich gut aber ich muss sehr sensibel mit dem Gas umgehen. Wenn ich also mal schnell Leistung brauche...

1. #1 nogaroc4, 19.07.2026
    nogaroc4

nogaroc4 AutoGasMitwisser

Hallo Freunde,
    Meine Autogasanalage ist an sich gut aber ich muss sehr sensibel mit dem Gas umgehen. Wenn ich also mal schnell Leistung brauche wie ausfahren auf die Autobahn oder Überholen oder am Berg anfahren schaltet die Anlage sofort auf Benzinbetrieb um.
    Ich muss Sie dann ausschalten und manuell wieder hinzuschalten. Nur wenn man mit dem Gas sehr sanft beschleunigt bleibt die Anlage auch aktiv.
    Woran könnte das lieben.
    Ich werde die Anlage sowieso wieder einstellen lassen müssen wenn mein S6 vom Lackieren und Instand setzen ( steht Ihm grad noch bevor ).
    Aber was kann man denn so machen oder wie kann man da etwas verbessern ?

2. Anzeige

3. #2 Walter01, 19.07.2026
    Walter01

Walter01 AutoGasInteressierter

Filter? Gasdruck?

mfg

4. #3 V8gaser, 19.07.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Walter schreibt es, aber Filter müsst schon wirklich lange drin sein. Gasdruck...evtl hat der Verdampfer ein wenig nachgelassen und ist zu nahe am Abschaltdruck. ABER lt dem kleinen Profilbild schließe ich auf nen Audi 5ZylTurbomotor, richtig? Da kanns auch was mit dem MAP Sensor haben. Müsst man auslesen.

5. #4 nogaroc4, 19.07.2026
    nogaroc4

An Filter habe ich auch schon gedacht aber da ist in 3 Jahren grad mal 3000 km gefahren bin und seit dem Einbau wenig mit Gas gefahren bin dachte ich das der Filter eigentlich noch nicht voll sein kann. Wartung ist geplant aber ich möchte halt erst den S wieder haben da der Motor zum lackieren komplett raus kommt und dann würde ich ja alles wieder neu machen müssen.
    Gut zu wissen woran es wahrscheinlich liegt und an Gasdruck habe ich auch gedacht.
    Den Filter kann man glaube ich auch selber wechseln oder ?
    Ja das ist ein 5 Zylinder. Eine Option dachte ich das die Schläuche von den Gasinjektoren zum Ansaugkrümmer evtl. zu lang sein könnte oder ist das ehr unwahrscheinlich.

6. #5 Veveritse, 21.07.2026
    Veveritse

Veveritse AutoGasMitwisser

Spam, Müll, gehackt :cursing:

7. #6 Multivabus, 04.08.2026
    Multivabus

Multivabus AutoGasDazugehöriger

Ist schon merkwürdig das genau dieses Verhalten auch bei meiner Anlage vor gekommen ist. Nur, es ist auf einen Abschnitt von ca. 200 km, einer 4000 km Reise passiert, und danach auf 650km nicht wieder.

8. #7 nogaroc4, 04.08.2026
    nogaroc4

Ich warte sowieso noch auf den Termin bis er ins Ausland geht um komplett lackiert zu werden und viele andere Dinge werden auch noch gerichtet. Dazu kommt der Motor dann eh raus und wenn alles wieder drin ist werde ich Ihn eh zur Wartung bringen. Dann kann man die Anlage neu einstellen und dann sollte alles wieder laufen hoffe ich.

9. #8 Harlebobby, 07.08.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Ich bringe jedes Jahr mein Auto zum Umrüster, der wechselt Filter, überprüft die komplette Anlage und gut ist es.
    Ich denke, das ist auf Dauer billiger als bis auf teure Reparaturen zu warten .

10. #9 hannes69, 07.08.2026
    hannes69

hannes69 AutoGasKenner

Ich bringe jedes Jahr mein Auto nicht zum Umrüster, der wechselt keinen Filter, überprüft nichts, und gut ist es.
    Ich denke, das ist auf Dauer billiger und teure Reparaturen habe ich nicht.
    ...
    So verschieden sind Menschen und so unterschiedlich läuft es bei ihnen ab.

11. #10 nogaroc4, 07.08.2026
    nogaroc4

Ich bin nicht viel auf GAS unterwegs wenn man davon ausgeht das man auch wegen Kosten auf Gas umgerüstet hat.
    Seit dem Umbau war er nur am Anfang wegen Einstellung beim Umrüster. Jetzt warte ich bis mein S erst mal zum aufbauen ins Ausland und wenn das fertig ist wird ie Anlage neu eingestellt und gewartet.

12. #11 Harlebobby, 08.08.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Und was ist mit dem Service?
    Ich hatte mal einen sehr „störanfälligen“ Alfa Romeo, den man mir wegen ständigen Reparaturen und hohen Betriebskosten versucht hat auszureden.
    Dieses Auto habe ich in 2 Jahren auf 90 Tsd Kilometer gebracht- ohne eine einzige Reparatur, dann hat meine Frau und auch meine Tochter das Auto ständig in der Hand- nochmal 80tsd Kilometer- und wieder keine Reparatur.
    Aber jeden Kundendienst machen lassen, da wo ich den gekauft habe und als ich dann diesen Alfa verkaufen wollte, kam einer der Mechaniker an und kaufte mir das Auto ohne Diskussion einfach ab.
    Er kennt das Auto vom ersten Tag an und bezahlte ohne handeln meinen veranschlagten Preis.
    Also finde ich, dass man mit den „Fachleuten“ am Auto am billigsten fährt.
    Deswegen mache ich mein Jahresinspektion immer beim Umrüster, der hat die Prins eingebaut und ich habe immer ein gutes Gefühl.

13. Anzeige

14. #12 nogaroc4, 08.08.2026
    nogaroc4

Meiner wurde von einem Umrüster der hier auch im Netz ist umgebaut. Mit seiner Umrüstung war ich aber nicht zufrieden und habe selber die Anlage passend gemacht. Sie läuft auch problemlos oder ist bisher problemlos gelaufen. Sie hatte auch noch nicht mal die erste Wartung und die guten Umrüster sind schwer zu finden und 400 km fahre ich nicht für eine Wartung.

15. #13 hannes69, 09.08.2026
    hannes69

hannes69 AutoGasKenner

Was soll damit sein? Mach ich selber. Da is jetzt nicht irgendwas dabei, was ich selber nicht machen kann.

Der Aspekt kommt bei mir nicht zum Tragen, ich verkaufe meine Autos nicht, sondern fahre sie bis zum bitteren Ende.

Ich habe ebenso ein gutes Gefühl, weil ich mich selber gewissenhaft um meine Autos kümmere und alles in einem gut reparierten und vernünftig gewarteten Zustand ist.
    Nur weil jemand einen Service / eine Wartung / eine Inspektion nicht selber machen kann, heißt das ja nicht, dass das für jedermann gilt.

Multivabus gefällt das.
Thema:

Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin - Ähnliche Themen

1. Lpg Anlage schaltet nach Abklemmen der Batterie nicht mehr an

Lpg Anlage schaltet nach Abklemmen der Batterie nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meinem Opel Astra H, 1.6 Benziner von 2008 ist eine Prins Lpg Anlage verbaut. Heute hatte ich die...
  2. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  3. Anlage schaltet nicht mehr um.

Anlage schaltet nicht mehr um.: Hallo, ich habe einen e46 320i m54 mit ner vialle anlage drinnen. Seit mir heute die Batterie abgekackt ist und ich die Kiste mit nem ladegerät...
  4. Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um

Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch da ich selber und meine Autogas-Werkstatt nicht weiter wissen. Ich freue mich wenn mir jemand...
  5. Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um

Gasanlage schaltet bei heißem Motor nicht um: Hi, Ich habe folgendes Problem. Wenn mein 5er kalt ist startet er ganz normal und schaltet auch während der Fahrt ganz normal auf Gas um. Ich kann...