Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin

Diskutiere Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine KME Diego in meinem BMW E39 530iA. Habe sie seit ca. 60tkm im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Allerdings stört mich...

  1. #1 arnoldpycho, 17.07.2011
    arnoldpycho

    arnoldpycho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine KME Diego in meinem BMW E39 530iA. Habe sie seit ca. 60tkm im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Allerdings stört mich eine Sache. Wenn der Tank fast leer ist und ich dem Motor mehr Last abfordere schaltet die Anlage auf Benzin zurück.
    D.h. ich kann bei vollem Gastank problemlos 250km/h auf gas fahren. Wenn der Gasfüllstand unter ein viertel geht, kann ich nur noch schrittweise niedrigere Geschwindigkeiten fahren.
    Wenn ich ca. 50km/h und vorsichtigem Gasfuss fahre, und dann nach dem automatischen Umschalten tanke, gehen ca. 65 Liter in den Tank.
    Wenn ich 180km/h schnell fahre und nach dem automatischen Umschalten sofort tanke, gehen ca. 55 Liter in den Tank.
    Ist das bei allen Gasanlagen so?
    Habe in der KME Software die automatische Umschaltung auf 0,3bar und 0,5Sekunden umgestellt. Trotzdem bricht der Gasdruck bei fast leerem Tank ein.
    Den Anlagendruck an dem Verdampfer habe ich auch schon von 1,2bar auf 1,5bar erhöht. Hatte aber auch keine verbesserung gebracht.
    Gasfilter habe ich auch schon wechseln lassen. Daran liegts auch nicht.
    Die Umrüstfirma hat auch einen 170kw Verdampfer eingebaut. Das sollte auch passen.
    Rein theoretisch sollte ja im Tank sich bei jedem Füllstand aus der Flüssigphase gas in die Gasphase entweichen und somit einen stabilen Gasdruck aufrechterhalten bis der Tank leer ist.

    Hat jemand einen Idee was man da machen kann?

    Gruß
    Arnold
     
  2. Anzeige

  3. #2 Herbert Zeisig, 09.02.2012
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Arnold,
    ich habe eine Prins VSI. Der kann man, wenn nur noch 5 Liter drin sind, auch nicht mehr die volle Leistung abfordern, "cruisen" geht aber noch. Tritt man das Gaspedal durch, kriegt sie aber Husten und schaltet auf Benzin zurück. Ich halte das für systembedingt, will man volle Leistung verfügbar haben, muss man halt eher tanken.

    Meine persönliche Begründung: Ich habe auf dem WE-Grundstück einen Gasgrill. Ist die Flasche fast leer, brennt der Grill zwar noch, bringt aber keine Temperatur mehr. Ich habe da mal eine Stunde auf die Rostbrätel gewartet, es tat sich nichts. Nachdem ich eine neue Flasche angeschlossen hatte, war alles in ein paar Minuten fertig.

    Also: Will man den Gastank wirklich "leer" fahren, geht das wahrscheinlich nur mit sanftem Gasfuß. Ich habe das so erlebt, du hast es so beschrieben, ob man es verallgemeinern kann, weiß ich nicht.

    Viele Grüße - Herbert
     
  4. #3 HarryCorolla, 09.02.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    vergleicht mal Tankhöhe und Multiventil. Nicht das falche MV verbaut sind??? Bei Tankhöhe von 240mm muss auch das MV mit 240 passen. Aber ganz leer bekommt man den Tank eh nicht.

    Gruß Harald
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Auch die Stellung des MV spielt eine Rolle.
    Es sollte beim Radmuldentank nach hinten zeigen damit beim Beschleunigen der Ansaugschlauch auch noch Gas bekommt.
    Wenn die Stellung nicht passt läuft das Gas beim Beschleunigen vom Ansaugschlauch weg.Dann schaltet er früher ab.
    Mal einfach aüsgedrückt.

    Die Umschaltzeit kann man natürlich etwas verändern. Eventuell reicht das erst mal.

    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema: Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasdruck bricht zusammen

    ,
  2. kme tank ansaugschlauch bei volllast

    ,
  3. opel combo erdgas forum benzin leer fahren

    ,
  4. kme schaltet nich tank viertel voll,
  5. lpg gasanlage schaltet ab bei hoher temperatur e39,
  6. opel combo erdgas fast leer,
  7. mkl bei fast leerem gastank,
  8. bei hohe geschwindigkeit gas schaltet sich aus,
  9. kme schaltet bei höhere geschwindigkeit auf benzin,
  10. hoher gasdruck,
  11. opel combo kraftstofftank absaugen,
  12. cng anlage schaltet um bei hoher temperatur,
  13. autogas zu hoher druck,
  14. lpg beim belastung schaltet auf benzin zurück,
  15. tank fast leer schalten,
  16. kme gasdruck bricht ein,
  17. gasgrill flasche fast leer,
  18. prins vsi wie funktioniert die umschaltung bei leerem tank,
  19. kme gasdruck bricht,
  20. arnoldpycho,
  21. zu hoher gasdruck beim tanken,
  22. opel combo benzin leeren,
  23. wie viel km kann ich mit einer 65 l gas tankfüllung mache,
  24. icom jtg schaltet bei leerem tank ab,
  25. lpg gasanlage schaltet bei eier viertel tankfüllung auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....