Anlage schaltet bei heissen Aussentemperaturen um. Filter wirklich schuld ?

Diskutiere Anlage schaltet bei heissen Aussentemperaturen um. Filter wirklich schuld ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, auch wenn das Thema schon 16 Jahre alt ist und ich das Fahrzeug inzwischen nicht mehr fahre, antworte ich gerne darauf, denn der Fehler...

1. Vitja

Vitja AutoGasInteressent

Hallo Dirk , vielen Dank für deine Antwort .
    Ich hatte es auch im Verdacht aber die Werkstatt meinte dann würde es einen Fehlermeldung geben .
    Bei mir war das Ventil am Verdampfer der die Leitung öffnet sehr verdreckt und wurde mal saubergemacht , mein Verdacht ist das es aus dem Tank kommt dann würde vermutlich auch das Multiventil dreckig sein .
    Weißt du zufällig ob am Tank die Rändelschraube vor oder nach dem elektrischen multiventil liegt ?
    Sprich wenn ich die Schraube zumache ob ich dann das elektrische Ventil ausbauen kann .

2. Anzeige

3. #22 lpgcaddy, 18.06.2026
    lpgcaddy

lpgcaddy AutogasTestSchreiber

Ich meine mich zu erinnern, dass das komplette Multiventil mit allen Anbauteile getauscht wurde, da dazu auch der Tank komplette entleert werden musste.

Habe gerade noch einmal in den alten Unterlagen nachgesehen; ich hatte mir notiert, dass sowohl das Multiventil am Tank als auch das Verdampferventil getauscht wurde.

Gruß

Dirk

4. Vitja

Vitja AutoGasInteressent

Hallo Dirk ,

ich war heute bei meinem Umrüster .

Mein Glück war das die Anlage „ abgeschaltet „ hatte wie oben beschrieben und er konnte die Daten auslesen .
    Scheinbar war es das Ventil am Verdampfer .
    Es gab keine Fehlermeldung da die Spule bestromt ist aber nicht öffnet .

Ventil ausgebaut , zischte ein bisschen beim abschrauben den Abrieb entfernt / gesäubert und wieder eingebaut .
    Die Anlage lief direkt an und ich konnte die ersten 20 km zurück legen bis jetzt ohne Probleme .
    Ich werde diese Woche noch einige Kilometer fahren und es soll ziemlich warm werden . Ich werde berichten .

5. #24 mawi2012, 24.06.2026
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die Magnetspulen am Verdampfer waren auch eine Schwachstelle der alten VSI, wenn da noch ein blaue verbaut ist, einfach schon mal eine von OMB ordern.

6. Vitja

Vitja AutoGasInteressent

Die Spule war es nicht wirklich nur das dreckige mechanische Ventil

Thema: Anlage schaltet bei heissen Aussentemperaturen um. Filter wirklich schuld ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage schaltet ab bei hohen temperaturen

,
  2. lpg anlage schaltet bei hohen aussentemperaturen ab

,
  3. probleme bei hohen temperaturen mit steuergerät lpg anlage

,
  4. probleme mit lpg gasanlage bei hohen aussentemperaturen,
  5. gasanlage prins schaltet bei hohen temperaturen ab,
  6. lpg auto geht aus bei hoher außentemperatur,
  7. Gasanlage funktioniert nicht bei 30 grad Außentemperatur,
  8. erdgas schaltet sich bei hohen Außentemperaturen azs,
  9. Ab welcher Temperatur schaltet sich das Gas ab ,
  10. LPG Anlage schaltet nicht auf Gas bei hohen Außentemperaturen,
  11. Autogasanlage bei heissen temperaturen,
  12. teleflex modul drehzahlsensor,
  13. lpg prins schaltet ab hohe temperatur,
  14. gasanlage durch wärme,
  15. Probleme gasanlage aussentemperaturen,
  16. autogas bei 40 grad Außentemperatur,
  17. auto mit lpg gas schaltet bei 30 Grad außentemperatur gas aus,
  18. auto mit lpg gas schaltet bei 30 Grad außentemperatur aus,
  19. auto mit lpg gas schaltet bei 30 Grad außentemperatur um auf benzin,
  20. kühlschrank piepst bei warmer Außentemperatur,
  21. prins gasanlage schaltet ab bei warmen Außentemperatur und an ampel,
  22. gas anlage geht bei hoher temperarur aus,
  23. vw caddy lpg schaltet nicht,
  24. gasanlage schaltet bei Temperaturen ab,
  25. prins aurogasanlage hohe aussentemperatur
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet bei heissen Aussentemperaturen um. Filter wirklich schuld ? - Ähnliche Themen

1. Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin

Anlage schaltet bei schnellem Leistungsabruf um auf Benzin: Hallo Freunde, Meine Autogasanalage ist an sich gut aber ich muss sehr sensibel mit dem Gas umgehen. Wenn ich also mal schnell Leistung brauche...
  2. Lpg Anlage schaltet nach Abklemmen der Batterie nicht mehr an

Lpg Anlage schaltet nach Abklemmen der Batterie nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meinem Opel Astra H, 1.6 Benziner von 2008 ist eine Prins Lpg Anlage verbaut. Heute hatte ich die...
  3. Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an

Landi Renzo Anlage: Schaltet um auf Gas, jedoch kommt kein Gas an den Düsen an: Hallo Allerseits. Ich fahre seit Längerem mit Gasanlagen rum und kenne daher schon so einige Macken wo solche Anlagen haben können. Mit Landi...
  4. Anlage schaltet nicht mehr um.

Anlage schaltet nicht mehr um.: Hallo, ich habe einen e46 320i m54 mit ner vialle anlage drinnen. Seit mir heute die Batterie abgekackt ist und ich die Kiste mit nem ladegerät...
  5. Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um

Gasanlage schaltet nur noch sporadisch um: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch da ich selber und meine Autogas-Werkstatt nicht weiter wissen. Ich freue mich wenn mir jemand...