Anlage schaltet bei Gaswegnahme ab

Diskutiere Anlage schaltet bei Gaswegnahme ab im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, ich fahre einen Saab 9-5 2.0t - vor eine Jahr war ich bei Armin und hab mir das Steuergerät flashen lassen, sowie einen Map...

1. #1 nielssc, 05.06.2011
    nielssc

nielssc AutoGasInteressent

Hallo liebes Forum,

ich fahre einen Saab 9-5 2.0t - vor eine Jahr war ich bei Armin und hab mir das Steuergerät flashen lassen, sowie einen Map Sensor dranhängen lassen. Alles lief seitdem super ( gute 20t Km) und ich war wahnsinnig zufrieden. Kann jedem nur empfehlen zu ihm zu gehen - besser und freundlicher beraten wird man nirgends.

Vor 8000 Kilometer habe ich meinen Wagen chippen lassen (von 150 auf etwa 170-180 PS) -lief auch alles super. Nur hatte man mir damals gesagt, dass ich ein größeres Tankentnahmeventil bräuchte (8 statt 6 mm) - habe ich mich noch nicht drum gekümmert -soll aber folgen.

Heute bin ich aus dem Urlaub zurück gefahren - insgesamt 2000 Km. Es gab bis heute keine Probleme.
    Aber heute auf der Rückfahrt von der Ostsee (32-34 Grad Außentemperatur) mit kaum noch Sprit im Tank und im Dauerstau stehend hat sich die Gasanlage ständig zurückgeschaltet. Immer mit dem Piepton und sie ließ sich immer wieder anschalten.
    Nach meiner Beobachtung immer wenn ich vom Gas gegangen bin - nie bei Vollgas oder normalen Schubbetrieb - bei jeder Geschwindigkeit. Das ganze ist garantiert 10-15 Mal passiert - ich bin fast wahnsinnig geworden - aber am Ende doch noch sicher angekommen. Es ist eine Herausforderung zu fahren ohne abrupt vom Gas zu gehen, bei relativ dichten Verkehr.

Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und könnte das mit den hohen Außentemperaturn und/oder dem Tuning zu tun haben?

Und zweitens (vermutlich wichtiger) kann mir jemand - gerne auch per pn - einen guten und fähigen Prins Umrüster in Berlin empfehlen.
    Sorry Armin - ich würde gerne wieder zu Dir fahren - aber ich schaffe den weiten Weg in nächster Zeit leider einfach nicht.

Vielen Dank Euch im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 Rabemitgas, 05.06.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Kein Problem.

Ich denke dein Rückschalten liegt da dran, das der Saugrohrdruck sich geändert hat, oder aber der Verdampfer.

Eventuell kann auch der Filter dicht sein.

Der Low Delta P muss geändert werden, oder der Verdampfer anders eingestellt.(oder halt Filer Wechseln)

Gruß Armin

Thema: Anlage schaltet bei Gaswegnahme ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankentnahmeventil

,
  2. gasanlage prins schaltete beim gas wegnehmen machmal auf benzin um

,
  3. gasanlage springt aus bei bei gaswegnahme

,
  4. prins gasanlage schaltet bei gaswegnahme ab,
  5. gasanlage schaltet ab bei gaswegnahme lpg,
  6. gasanlage schaltet auf benzin um bei gaswegnehmen,
  7. tartarini gasanlage piept bei gaswegnehmen,
  8. gasanlage sprint bei gaswegnahme benzim
Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet bei Gaswegnahme ab - Ähnliche Themen

1. Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb: Hallo, ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter...
  2. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...
  3. Gasanlage schaltet sich im Stand ab

Gasanlage schaltet sich im Stand ab: Hallo, ich habe in meinem Touareg eine Gasanlage von Zavoli verbaut. Der Verdampfer wurde vor ca. 2Jahren gewechselt da er Wasserseitig leicht...
  4. Gasanlage schaltet einfach ab

Gasanlage schaltet einfach ab: Hallo bin neu hier und auch schon ein Problem ich fahre ein VW Passat 3 BG mit einer Gasanlage von Landirenzo der wagen hat...
  5. Prinsanlage schaltet bei wärme ab

Prinsanlage schaltet bei wärme ab: Hallo Meine Prinsanlage schaltet wenn es draussen über 20/25 crad ist nach einigen Kilometern einfach ab erst piept es dann schaltet sie auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden