Anlage schaltet ab

Diskutiere Anlage schaltet ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hab wahrscheinlich die Ursache. Kein RPM Signal. Hätte der Fachwerkstatt doch eigentlich auffallen können als sie 2 Stunden an dem Wagen...

  1. #21 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab wahrscheinlich die Ursache. Kein RPM Signal. Hätte der Fachwerkstatt doch eigentlich auffallen können als sie 2 Stunden an dem Wagen gearbeitet haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ohne Drehzahlsignal würde die Anlage gar nicht erst umschalten. Oder fällt das sporadisch weg?
     
  4. #23 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :confused: wieso wird dann keine Drehzahl in der Diagnosesoftware angezeigt
     
  5. #24 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Weiß ich nicht. aber ohne Drehzahl läuft eine Prins nicht. Ausser es wurde ein Drehzahlgenerator verbaut, der zB konstannt 1000 U/Min generiert sobald die Zündung an ist -was unzulässig ist, weil so die Anlage im Falle eines Unfalls nicht abschaltet.
     
  6. #25 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja korrekt zeigt konstant 1000 Umdrehungen an
     
  7. #26 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ist in diesem Zustand eine korrekte Einstellung gar nicht möglich oder
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Doch, bei der VSI hat das Drehzahl Signal nur die Aufgabe, daß die Anlage funktioniert.
     
  9. #28 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So, kurzer Zwischenstand Hab mir die Software von Bex-Pro runtergeladen und das Auto mit der Autokalibrierung Einspritzzeiten programieren lassen Rausgekommen ist 120 inj und -15 off inj. Tja was soll ich sagen. Auto läuft wie die Feuerwehr, Motorkontrollleuchte bleibt aus (bin fast 100 km gefahren ) Verbrauch von 18 auf 16l runter. Hoffe das bleibt so.
     
  10. Anzeige

  11. #29 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Funktioniert die Autocal ohne exaktes Drehzahlsignal? Der Anlage ist das wurscht- wie Klaus sagt, die braucht nur das flimmern als Signal:Motor läuft. Aber die Soft braucht zum berechnen eigentlich schon ein paar Parameter.
    Naja, ist ja auch was tolles rausgekommen- OK, wenn er läuft :-)
     
  12. #30 Dennis1980, 04.03.2018
    Dennis1980

    Dennis1980 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut was soll ich sagen. Das inj off berechnet er ja im standgas. Da für das rc inj kein Drehzahl Signal anliegt verlangt die Software auf 3000 RPM zu gehen und zu halten. Hab das auf der Bundesstraße mit Tempomat gemacht Danach kamen diese Werte raus. Nicht OK die Parameter
     
Thema:

Anlage schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....