Anlage schaltet ab

Diskutiere Anlage schaltet ab im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo aus Brandenburg, seit kurzem habe ich ein Problem mit der Tartarini Anlage in meinem Mitsubishi. Diese Probleme machen sich wie folgt...

  1. Silke

    Silke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Brandenburg,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit der Tartarini Anlage in meinem Mitsubishi.

    Diese Probleme machen sich wie folgt bemerkbar.

    • die grünen Lämpchen der Tankanzeige schwanken während der Fahrt von drei auf zwei und danach wieder auf drei Punkte um kurz darauf rot zu leuchten und in einem Piepkonzert zu enden
    • d.h. die Anlage schaltet sich ab
    • sie lässt sich nach dem Ausschalten der Zündung wieder aktivieren um nach kurzer Fahrt mit dem gleichen Spielchen zu beginnen

    Zwei Besuche in der Werkstatt ergaben folgendes:

    • Werkstatt 1 hat die Anlage geprüft, Werte neu eingestellt und die Aussage Problem behoben der Gasdruck war zu niedrig
    • der Zweite Besuch einer anderen Werkstatt ergab, dass die Temperatur im Gasbetrieb zu hoch sei, also wurde der Temperatursensor getauscht
    • der Tausch des Sensors blieb leider ohne Ergebnis und ich bekam die Info, dass das Steuergerät defekt sei

    Mit diesen Informationen haben wir die Werkstatt verlassen und sind total gefrustet erst mal Gas tanken gefahren. Danach ca. 30 Kilometer heim gefahren, mit vollem Gastank allerdings ohne Piepkonzert und Blinkshow.

    Jetzt unsere Frage an die Spezialisten hier im Forum:

    Ist der Tausch des Steuergerätes wirklich nötig oder kann das Problem auch einen anderen Grund haben?

    Danke, für Eure Hilfe
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LPG-Bauer, 06.10.2015
    LPG-Bauer

    LPG-Bauer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe ähnliches phänomen mercedes-b-klasse.
    zuerst 2 oder 3 mal unmittelbar nach volltanken bei leerem tank.
    nach wiedereinschalten lief alles problemlos.
    dann trat der fehler (umschalten auf benzin während der fahrt)
    immer häufiger und in kürzeren zeitabständen auf.
    jetzt wird regelmäßig nach ca. 3 min fahrt auf benzin umgeschaltet.
    mein erster gedanke war drucksensor...
    kennt jemand diesen fehler?
    wie ist es bei dir ausgegangen , silke ?
    mfg, lpgbauer
     
Thema: Anlage schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage schaltet ab

    ,
  2. tartarini gasanlage schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....