Anlage schaltet ab, und nach 4min wieder ein !!!

Diskutiere Anlage schaltet ab, und nach 4min wieder ein !!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein aktuelles Auto ist ein Volvo 850 mit einer Prinsanlage . Seid geraumer Zeit gibt es folgende Problematik : Anlage läuft...

1. #1 RallyeGolf, 22.03.2019
    RallyeGolf

RallyeGolf AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    mein aktuelles Auto ist ein Volvo 850 mit einer Prinsanlage .
    Seid geraumer Zeit gibt es folgende Problematik :

Anlage läuft in Bewegung des Fzg normal ,
    im Stand - beim warten an einer Bahnschranke z.b. , da schaltet sie sporadisch ab !
    Dieses dann aber so, das der Wagen sich nicht mehr starten lässt !!!
    Alle Anzeigen im Bedienfeld der Anlage sind aus - das ändert sich nach 4-5min, dann scheint etwas abgekühlt , die Anzeige ist wieder an, und der Wagen lässt sich starten .
    Er läuft dann auch direkt auf Gas !

Auch bei kalten Temperaturen springt die Gasanlage nach 400m auf Gas an, was Ich als recht früh erachte - war bei meinen früheren Gasfahrzeugen anders !!

Seid gestern starte Ich ganz normal,
    dann springt er auf Gas um , und nach ca. Km springt er zurück auf Benzin !
    Wenn Ich dann auf den Button zum manuellen umschalten drücke, dann wechselt die LED von groß orange auf klein orange (etwas dunkler vielleicht!).
    Nach weiteren 10km auf Benzin, schaltet er wieder auf Gas um !!

Kann mir jemand dazu was sagen ?!

Ich hab das Steuergerät im Verdacht !!

Danke für eure Hilfe
    Gruss Carsten

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 22.03.2019
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

würde erst mal den Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen lassen , bevor du auf verdacht Teile austauscht.
    Steuergerät glaube ich erst mal nicht.
    Schaue dir auch mal den Sicherungsträger in der Nähe der Batterie an.

Gruß
    Bernhard

Thema:

Anlage schaltet ab, und nach 4min wieder ein !!!

Die Seite wird geladen...

Anlage schaltet ab, und nach 4min wieder ein !!! - Ähnliche Themen

1. Anlage schaltet nicht um

Anlage schaltet nicht um: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass meine Prins VSI nicht mehr umschaltet. Motor ist auf Temperatur und Anlage ist eingeschaltet...
  2. Volle Anlage schaltet sich ab und blinkt.

Volle Anlage schaltet sich ab und blinkt.: Guten Tag, Ich habe eine KME Diego G3. Eingebaut im Mercedes W211 als Radmuldentank. Die Füllstandanzeige am Multimeter zeigt nichts an. Der Tank...
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin

BRC Gasanlage schaltet beim Gas wegnehmen um auf Benzin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich Mal ein Anliegen. Unswar habe ich mir eine gebrauchte C-Klasse W203, 320er V6 gekauft mit einer BRC...
  5. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden