Anlage schaaltet nicht mehr auf Gasbetrieb!!

Diskutiere Anlage schaaltet nicht mehr auf Gasbetrieb!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hilfe, meine Auto Chverolet Nubira, Gasanlage von Prince-Bigas. Sie schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas um??? Sie piept dann so wie wenn der...

1. #1 Wolfwolle, 08.02.2010
    Wolfwolle

Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

Hilfe, meine Auto Chverolet Nubira, Gasanlage von Prince-Bigas.
    Sie schaltet nicht mehr von Benzin auf Gas um??? Sie piept dann so wie wenn der Tank leer ist. Der Schlosser der mein Fahrzeug damal umgerüstetet hat den hab ich ans Telefon bekommen. Er meint das ist der Druck ein Ventil öffnet nicht entweder das vom Tank oder das vorm Verdampfer? Das Tankventil hört man klicken beim Ventil vor dem Verdampfer habe ich die Spule gewechselt die in Ordnung ist. Nur hat die 3Ohm?? Die Originale hat 12V DC 11W Nun weiß ich nicht ob es überhaupt daran liegt. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Vielen dank im Voraus.
    Gruß Wolle

2. Anzeige

3. #2 P.Nagel88, 08.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Hallo Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit der Bigas allerdings kenne ich das Sympton "Gasanlage schaltet ab wie wenn tank leer" von der Prins VSI wenn der Filter zu ist. Passiert recht selten aber wenn man mal ein bis zwei wechselintervalle asulässt soll das schon vorkommen können^^. Folge ist Druckabfall sodass die Anlage denkt der Tank ist leer. Wann wurden denn deine Gasfilter das letzte mal gewechselt?

Gruß Patrick

4. #3 Wolfwolle, 08.02.2010
    Wolfwolle

Hallo Patrick, vielen Dank für deinen Rat. Der Filter ist jetzt 14000 KM drin und soll alle 10000 Km gewechselt werden. Vielleicht ist das Problem damit gelöst.
    Danke nochmal. Ich melde mich wie es weiter geht.
    Gruß Wolle

5. #4 P.Nagel88, 08.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Naja 14.000km ist ja keine große laufleistung wenn ich bedenke das die Prins VSI den ersten Filterwechsel nach 25.000km bekommt und jeden weiteren nach 75.000km aber nungut wenn der Hersteller 10.000 vorschreibt dann könnte da was dran sein :-) Viel Glück
    Gruß Patrick

6. #5 Der Scheerer, 09.02.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,
    ehrlich gesagt, kann ich es mir schlecht vorstellen, das nach dieser geringen Laufleistung der Filter dicht sein soll ....

Allerdings ist da alles Rätselraten, ohne mit angeschlossenem Laptop (Fehlerspeicher auslesen, Ist-Parameter anschauen) wird es wohl keine Aussagekräftige Diagnose geben.

Gruß

Klaus

7. #6 P.Nagel88, 09.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

stimmt schon^^ Ich frage mich sowieso ob bigas wirklich sagt, dass der filter nach 10.000km raus muss?! Ich will keinem was böses unterstellen aber erfahrungsgemäß ist die 10.000er Inspektion in manchen Fällen eine Erfindung von den Umrüstbetrieben, die nicht so professionell arbeiten um nach 10.000km eventuelle Nachbesserungsarbeiten durch zu führen, diese aber nicht als solche dar zu stellen weil der Kunde ja im Falle eines Rechtstreits verpflichtet ist dem Umrüster 3 mal die Gelegenheit zum Nachbessern zu geben und erst dann eventuell irgendwelche Forderungen zur Beseitigung des Pfuschs gegenüber dem Umrüstbetrieb geltend machen kann. Wie gesagt das muss ja nicht in allen fällen so sein und es steht hier ja auch gar nicht zur Debatte
    Der Filter könnte allerdings schon zu sein wenn der verbaute Tank vor seinem Einbau länger gelagert wurde und sich im Inneren Rost befindet oder wie es auch schon vorgekommen ist, sich noch Reste vom Sandstrahlen irgendwo eingenistet haben ist das gut möglich.
    Gruß Patrick

8. #7 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Das verwechselst du jetzt mit meiner Meinung zu der obligatorischen 1000km Gratis Nachkontrolle mancher Umrüster.

Die 10tkm sind bei vielen Gasanlagen Herstellervorgabe.

Gruß Armin

9. #8 P.Nagel88, 09.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Dann hab ich nichts gesagt
    Gruß Patrick

10. #9 Wolfwolle, 09.02.2010
    Wolfwolle

So Filter raus schaltet immer noch nicht um auf Gas.
    Filter ist auch nicht dicht lies sich ganz leicht durch pusten.
    So und nun??? Kann es was mit dem Rail zu tun haben?
    Er schaltet um auf Gas nur so eine Sekunde dann piept es wie Tank leer?? Ich kann meinen Laptopp anschließen aber Fehlerspeicher auslesen?? geht sicher nur wenn man den Dongle hat?? Ich kann einige Sachen verstellen (mach es aber nicht). Lasse die Selbstdiagnose durchlaufen und er stellt die Anlage ein. Wird jetzt sicher nicht gehen weil ich garnicht in den Gasmodus komme.
    Vielleicht weis ja noch jemand wo ich schauen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Wolfgang

11. #10 Wolfwolle, 09.02.2010
    Wolfwolle

Hallo, so hatte den Laptopp dran und meine es ist der Gasdruck der fehlt!? Dann wird wahrscheinlich ein Ventil nicht öffnen? Also das am Tank hört man genau das Klickgeräusch. Ja was nun?
    Muß noch dazu sagen war neulich zum Tüv, alles klar und vorher war die Gasdichtigkeitsprüfung. Alles vollgesaut mit dem Zeug. Hatte schon gedacht Fehler gefunden weil untern den Spulen am Gasrail alles feucht war ist es aber auch nicht.
    Bitte um weitere Hilfe!!! DANKE!!!
    Gruß Wolfgang

12. #11 P.Nagel88, 09.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Sehr unwahrscheinlich könnte es dann noch das Magneabsperrventil am Verdampfer sein. Geh doch mal bitte mit dem Ohr in die Nähe des Verdampfers und bitte eine weitere Person von benzin auf gas und wieder zurück zu schalten. Wenn du ein ähnliches klicken wie vom am Tank hörst dann ist alles in ordnung. Eine weitere Möglichkeit wäre eine abgeknickte Gasleitung. Könnte es sein, dass du kurz vor auftreten des Fehlers irgendwo aufgesetzt bist (Vereiste Schneehaufen eignen sich da besonders gut :D ) Wenn du die Möglichkeit hast (Hebebühne) dann schau dir dochmal die Leitung vom Tank zum Verdampfer an vielleicht ist sie ja irgendwo durch einen Knick o.ä. extrem verengt oder abgeknickt.
    Gruß Patrick

13. #12 Wolfwolle, 11.02.2010
    Wolfwolle

Hallo Patrick, Danke ich werde Morgen in die Werkstatt fahren und unter Auto schauen.
    Mir hat noch jemand gesagt der Mapsensor könnte kaputt sein?
    Weis nicht wo der sitzt?
    Schaun wir mal.
    Gruß Wolfgang

14. #13 P.Nagel88, 11.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Hallo Wolfgang!
    Wo dein Umrüster den Mapsensor verbaut hat kann man so schlecht sagen aber ich denke mal in der Werkstatt werden die den schon finden. :-) Aber wie Der Scheerer schon richtig gepostet hat, ohne Laptop den Fehler zu finden ist recht schwierig^^ Ich wünsche dir auf jeden fall in der Werkstatt morgen viel Erfolg und hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist und du dann wieder munter durch die Gegend gasen kannst =)

Gruß Patrick

15. #14 Wolfwolle, 11.02.2010
    Wolfwolle

Hallo Patrick, ja Danke ich habe den MAP Sensor gefunden.
    Mein Schlosser hat aber keine Ersatzteile da und bekommt angeblich auch keine.
    Werde mal sehen ob ich son Teil auftreibe. Geht alles ins Geld, vor allem das ich auf Benzin fahren muß.
    So ich melde mich wenn ich was neues weiß.
    Danke nochmal.
    Gruß Wolfgang

16. Anzeige

17. #15 Wolfwolle, 13.02.2010
    Wolfwolle

Hallo, Danke es ist wieder alles in Ordnung!!! Es war der Mapsensor, hab ihn getauscht und alles läuft prima, sogar die Motorstörungsleuchte ging sofort aus.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß von Wolfgang

Oh bin ich froh endlich wieder mit Gas zu fahren!!!!

18. #16 P.Nagel88, 13.02.2010
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Hey Wolfgang!
    Na das freut mich zu hören, dass du jetzt endlich wieder problemlos durch die gegend gasen kannst
    Gruß Patrick

Thema: Anlage schaaltet nicht mehr auf Gasbetrieb!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet nicht um

,
  2. chevrolet nubira prince gasfilter

,
  3. pince gasanlage springt nicht auf gas um

,
  4. prins schaltet nicht um,
  5. gas anlage schaltet auf benzin zurück bigas,
  6. bigas schaltet nicht um,
  7. prins gasanlage piept,
  8. Nubira gasanlage piept,
  9. autogasanlage t4 millenium omvl schaltet nicht auf gas,
  10. tankventil öffnet nicht,
  11. nubira schaltet nicht auf gas,
  12. bigas lpg schaltet nicht mehr automatisch um,
  13. chevrolet nubira autogas schaltet nicht auf gas um,
  14. autogasanlage vom nubira schaltet nicht um,
  15. OMVL Erdgasanlage schaltet nicht um,
  16. lpg gasanlage ventil öffnet nicht,
  17. prince gas fehler pipen,
  18. auto schaltet nicht mehr von benzin auf lpg,
  19. im gasbetrieb anlage schaltet nicht um ,
  20. lpg gasanlage ventil tank öffnet nicht,
  21. nubira gasanlage piepen prins,
  22. nubira gasanlage piepen,
  23. autogas absperrventil tank öffnet nicht,
  24. lpg hauptventil schaltet nicht,
  25. bigas schaltet kurz an und piept
Die Seite wird geladen...

Anlage schaaltet nicht mehr auf Gasbetrieb!! - Ähnliche Themen

1. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...
  2. Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?

Frontgas-Anlage schaltet nur sporadisch um - kein Gasdruck?: Hallo an alle :) Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner Frontgas-Anlage. Die Anlage schaltet nur sporadisch auf Gasbetrieb um. Mal...
  3. Gasanlage will nicht mehr

Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...