anlage ruckelt nach schiebebetrieb

Diskutiere anlage ruckelt nach schiebebetrieb im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, meine öcotech-anlage raubt mir in letzter zeit den nerv. zeitweise läuft sie ganz normal, dann ruckelt sie und ab und zu fällt sie für...

  1. #1 frankhes, 17.04.2011
    frankhes

    frankhes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    meine öcotech-anlage raubt mir in letzter zeit den nerv. zeitweise läuft sie ganz normal, dann ruckelt sie und ab und zu fällt sie für einige sekunden ganz aus.
    das ganze passiert meist nachdem die schubabschaltung aktiv war und die rails wieder angesteuert werden. bleibe ich dann beharrlich auf dem gas, "kommt" der wagen nach und nach wieder--- bis zum nächsten "vomgasgehen" und das spiel beginnt von vorn. stadtverkehr ist derzeit auf gas nicht möglich.

    heute habe ich dann mal die neu erworbene diagnose drangehangen und die fehler ausgelesen: 28970 mal Fehler "Gas-Einspritzventil(e)"!, 47 mal "Kein Benzin-Einspritzsignal".
    nach löschen des fehlerspeichers habe ich nach 500m probefahrt direkt wieder 60 einträge der gas-einspritzventile.
    die rails hatte ich vor 500km schon erneuert, fallen also als fehler weg.

    als nächstes werde ich die relais im steuergerät tauschen, die die ventile ansteuern (ich bin elektroniker), mehr kann ich leider mit meinem derzeitigen wissen nicht machen.
    mich wundert, daß der fehler nicht dauerhaft anliegt, das sehe ich in der diagnose sehr schön.

    für tips, woran es sonst noch liegen könnte, wäre ich euch dankbar.

    gruß
    frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 spargelix, 18.04.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell eine schlechte Lötstelle?

    Der Gasventilkabelbaum ist bei mir eingelötet, da hatte ich auch schon mal einen Lötstellenbruch.
     
  4. #3 Rabemitgas, 18.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Systemdruck steigt zu hoch, du solltest eventuell deinen Verdampfer überholen. (Schließerkolben)

    Schau dir mal den Druck im Schiebebetrieb an.

    Ist nur eine Vermutung, genau wie die Öcodreck Software wahrscheinlich auch keine LPG-Druck korrektur hat.

    Die haben von Prins nur den Verda,mpfer nachgebaut, der Überholsatz passt. Jedoch nicht die Software ;)

    Gruß Armin
     
  5. #4 Autogarage-B8, 19.04.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Frank.

    Hast Du die Steuergeräteversion V1?

    Dann kannst du dir die Fehlermeldungen einrahmen, die haben keinerlei Einfluss auf die Funktion. Ist n Softwarefehler, der mit der V3 behoben wurde.

    Für den Rest kannst Dich mal gerne melden.
     
  6. #5 frankhes, 21.04.2011
    frankhes

    frankhes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch für eure antworten! habe mich mal dem steuergerät gewidmet und den fehler gefunden: mit logiktester und oszi konnte ich sehr schön sehen, was an taktsignalen zur stg-endstufe geht und was rauskommt. fazit: masseprobleme vom steuergerät zum stecker.
    nach beheben läuft die anlage wieder einwandfrei.

    den verdampfer werde ich dennoch überholen, da ich noch die schwarze membran drin habe und einen rep-satz eh liegen habe.
    wie hoch ist denn eigentlich der gasdruck-sollwert, der am verdampfer eingestellt wird? derzeit schwankt er zwischen 1.5 und 2.3bar.

    gruß
    frank
     
  7. Anzeige

  8. #6 spargelix, 21.04.2011
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampferdruck soll im Leerlauf bei 1,5bar liegen.

    Wo genau war der Massefehler?
     
  9. wgas

    wgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    Habe auch das problem im Schiebebetrieb:
    Kennt Jemand die möglichen Ursachen?

    wgas
     
Thema: anlage ruckelt nach schiebebetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec fehler einspritzventil

    ,
  2. öcotec massefehler

    ,
  3. schiebebetrieb

    ,
  4. öcotec verdampferdruck,
  5. gasanlage nach schiebebetrieb,
  6. prins schubbetrieb,
  7. im schubbetrieb ruckkeln,
  8. vergaser stottert nach schiebebetrieb,
  9. lpg fehler nach schubabschaltung,
  10. stottern ruckeln nach schubabschaltung ,
  11. fire nach schubbetrieb ruckelt,
  12. ökotec benzin-einspritzsignal ,
  13. oecotec kein einspritzsignal,
  14. schubabschaltung ruckeln,
  15. prins autogasanlage ruckelt nach schiebebetrieb,
  16. öcotec autogas ruckelt,
  17. öcotec fehlermeldung kein benzin einspritzsignal,
  18. jeep mit prins autogasanlage ruckelt im schiebebetrieb,
  19. ruckeln nach schiebebetrieb gasanlage,
  20. bmw 740i beim kaltstart fallen einige zylinder aus,
  21. ruckeln nach schubbetrieb,
  22. lpg gasanlage vergaser problem ruckelt im schiebebetrieb,
  23. gasanlage nach schubbetrieb,
  24. zünaussetzer volvo v1,
  25. oecotec einspritzsignal
Die Seite wird geladen...

anlage ruckelt nach schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Anlage Ruckelt

    KME Anlage Ruckelt: Guten Tag, bin der neue und habe ein Problem: KME Anlage verbaut in einem SAAB 900II macht folgende Probleme. Fehlerbeschreibung : zieht unter...
  4. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  5. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...