Anlage Ruckelt extrem!

Diskutiere Anlage Ruckelt extrem! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo - Ich bin der Neue! :o Natürlich gleich mit einem Problem, aber in der Suche hab ich nichts gefunden deshalb direkt zum Post: Meine Anlage...

  1. McMamo

    McMamo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - Ich bin der Neue! :o

    Natürlich gleich mit einem Problem, aber in der Suche hab ich nichts gefunden deshalb direkt zum Post:

    Meine Anlage ist eine Tartarini (Siehe http://www.mcmamo.de/chrysler/index.html) und lief 4 Jahre perfekt.

    Jetzt ruckelt es bei ca.1700-1900 U/Min das genau die Drehzahl die mein Voyager beim Crusen 90-110 Km/h braucht.

    Erste Lösung: Zu Chrysler die mir die verbaut haben - die haben alles eingestellt und kein Fehler gefunden, vorsichtshalber haben sie ein MAP-Sensor(oder so ähnlich) erneuert, Lösung KEINE.
    Nach 2 Wochen zweiter versuch - Diagnose, sind wohl die Rails die nicht richtig arbeiten (nur bei 1900 U/Min??) reparatur ca. 600,- bis 700,-€. Also nur 80,- für die Diagnose bezahlt, da kein Geld für Rails. (Außerdem die Aussage "Sind Wohl" klingt mir nach nicht richtigen wissen, die haben aber auch ihren Meister entlassen und jetzt macht die Gasanlagen ein neuer Mechaniker)

    Nun 3ter versuch beim Örtlichen Gasumrüster da Chrysler über 200km fahrt jedesmal sind.
    Der bemerkte das Chrysler kein Filter eingebaut hat, deshalb wohl Rails verfettet - kostet ca. 100,- die zu reinigen.
    Gesagt, getan, Rails gereinigt, zusätzlich Gasfilter verbaut und Flashlupe aufgefüllt und ich war 240,-€ los *grrr*

    Ruckeln bleibt - er meinte dann liegt es auch nicht an den Rails (übrigens EVO07) die arbeiten hervorragend und sind sauber.
    Dann muß Diagnose gemacht werden, hab aber keine Software für Tartarini [​IMG]

    Nun seid Ihr gefragt:
    Wer kennt das Problem und kann mir mit Rat und Tat helfen?
    Wer kennt eine Werkstatt die Tartarini verbaut und im Norden liegt (Scheswig/Kiel) und weitermachen würde?

    Bitte helft mir!!!!!!

    Danke McMamo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage Ruckelt extrem!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das mit den Rails ist ein bekanntes Problem bei den Anlagen.
    Wie kommst darauf, dass die hervorragend arbeiten? Würde er dann ruckeln?
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das sind mit ziemlicher Sicherheit die Raisl. EVO07 hat auch keinen Sinn zu öffnen, undmit Einstellen ist da auch nocht viel. Lass auf EVO08 oder neuer umrüsten. Übrigens müssen die zwingend stehemd verbaut sein. Und fahre nicht mehr auf Gas, hat mich den Motor mit den 07ern gekostet. Ach und spare es dir "überholte" einzubauen. Ich selber habe auf EVO03 rückgerüstet, die kann man wunderbar zerlegen, reinigen und kalibrieren.

    Grüße Kurti

    PS: Habe mir gerade deine Bildr angesehen, die Rails sind liegend eingebaut, kannste wegschmeißen!
     
  5. McMamo

    McMamo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Eure Antworten!

    Das die Rails hervorragend arbeiten war die Aussage von der Werkstatt die sie gereinigt haben, nicht von mir.

    Aussage Chrysler ist ja auch Rails könnten hin sein.

    So wie ich das sehe sind die aber hin, so seht ihr das wohl auch. Nur WER KANN DIE TAUSCHEN.

    Chrysler trau ich nicht mehr - die haben den Filter weg gelassen und die Rails waagerecht verbaut!
    Den Typ der sie gewaschen hat ( der kann sie nicht einstellen)

    Ich finde hier keinen Händler den ich vertrauen kann!!!!

    Da trau ich ja mehr der Aussage von Kurti und das nur weil ich 20-30 Postes hier gelesen habe wo er
    bei der Diagnose hilft und nicht weil ich ihn Kenne oder je gesehen hab.

    Hab das Gefühl das man mit Gasanlagen eine menge Menschen abzocken kann, und das wissen
    die Firmen!

    Außerdem kosten die Rails für mich über 800,-€ wenn ich die jetzt alle 4 Jahre erneuere wo spare ich noch??

    Muss ich beide 3er brücken wegschmeißen oder kann ich die einzeln erneuern lassen?

    Kann man Chrysler dafür verantwortlich machen weil sie die Rails waagerecht eingebaut haben und KEINEN
    Gasfilter?

    Bitte seit noch mal so Nett und antwortet wieder :-)

    Danke McMamo
     
  6. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na klar kann man das. Es gibt eine EInbauanleitung und eine Schulung von Tartarini. Ich würde dir empfehlen mal Tartarini in Botropp anzurufen und das mit denen versuchen zu besprechen. Die können dir sicher auch jemanden in deiner Nähe empfehlen. Auch haben die eine eigene Werkstatt.
    Du kannst auf EVO08 umrüsten, die dann stehend einbauen und du solltest wieder ne gute Anlage haben.
    Mit eventuell defekten Rails würde ich nicht fahren, mich hat das den Motor gekostet.

    Grüße Kurti
     
Thema: Anlage Ruckelt extrem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ruckeln gasfilter

    ,
  2. lpg anlage ruckelt

    ,
  3. lpg anlage kiel reinigen

    ,
  4. skoda fabia 16v ruckelt,
  5. chrysler voyager hat keine leistung un ruckelt,
  6. lpg gasfilter wechseln in kiel,
  7. autogasanlage venturi chrysler voyagerfilter,
  8. voyager 3 3 ruckelt lpg,
  9. skoda autogas ruckelt,
  10. www.lpgforum.de 16636-anlage-ruckelt-extrem,
  11. skoda fabia ruckelt 1700 umdrehungen,
  12. 530i lpg prins ruckelt,
  13. lpg anlage sauberer machen,
  14. lpg ruckeln heitzung,
  15. evo07 heizung,
  16. skoda fabia 16v Tartarini selber einstellen,
  17. beim fahren ruckelts flüssiggasfilter wechseln,
  18. lpg anlage ruckelt warum,
  19. chrysler voyager ruckelt bei 80 kmh,
  20. filter für gasanlage zu deswegen ruckeln,
  21. gasfilter heizen lpg,
  22. voyager lpg gasfilter,
  23. kann man einen autogasfilter auch sauber machen,
  24. lpg anlage ruckelt bei heizung,
  25. reparatursatz rails tartarini
Die Seite wird geladen...

Anlage Ruckelt extrem! - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  3. KME Anlage Ruckelt

    KME Anlage Ruckelt: Guten Tag, bin der neue und habe ein Problem: KME Anlage verbaut in einem SAAB 900II macht folgende Probleme. Fehlerbeschreibung : zieht unter...
  4. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  5. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...