Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

Diskutiere Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Tag, Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte. Und die suche nach dem Fehler ging los.... und...

  1. #1 Fabius, 13.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020
    Fabius

    Fabius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    Nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin Glimmt nur noch die Benzin leuchte.

    Und die suche nach dem Fehler ging los.... und ja, erstmal Danke für Tips und Tricks hier im Forum
    die ich bis dato bekommen habe.

    Ich habe eine Alisei N und hab versucht Sie mit verschiedener Software auszulesen leider ohne erfolg.
    Spannung, Drehzahlsignal, geprüft alles o.k.
    Ich war sogar beim Zavoli Partner hier bei Hannover der meinte die Box ist Defekt.

    Soweit hab ich eine neue Gebrauchte gekauft diese meint Ich sollte eine neuere Software nutzen
    Ich habe die Alisei N 6.0.5.0. IC eine neuere ist mir nicht bekannt oder gibt es die ?

    vielleicht ist hier ein Profi der mir erstmal weiterhelfen kann.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich hatte schon ältere AliseiAnlagen, da war der Diagnosestecker samt Kabeln total vergammelt. Bei einem half nur noch ein neuer Kabelstrang.
    Schau erstmal nach der Sicherung. Hatte schon einige verfaulte Sicherungskapseln. Und die Masseverbindung auch. So wie es ausschaut, fehlt bei Deiner Anlage einfach die Spannungsversorgung.
     
  4. Fabius

    Fabius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Danke für den hinweiß hattest du schon in einem andere Post geschrieben und ich hab das schon kontrolliert .
    Ich hab nun schon eine neue ( Gebrauchte Steuereinheit ) und dank eine Freundes nun auch die Richtige Software zum auslesen bin gestern schon auf der Anlage gewesen ..... ich mach mich gleich an die Arbeit und versuche eine Autokalibrierung hinzubekommen.

    Hab Ich noch nie gemacht, für hinweise bin ich sehr ,sehr .......sehr dankbar !!!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Finger weg von der Autokalibrierung. Den Fehler machen so viele Laien und die Einstellung ist dann weg.
    Am Steuergerät verstellt sich normal nichts. Deshalb ist die Autokal der größte Fehler den man machen kann. Das ist nur dazu da, dass der Motor nach der Umrüstung einigermaßen auf Gas läuft aber alles neu eingestellt werden muss. Und ohne Erfahrung bekommst das Kennfeld kaum wieder hin.
     
  6. Fabius

    Fabius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach du scheiße !
    schon passiert .... aber dadurch das die Anlage gebraucht ist

    ( Steuereinheit aus italien )

    War Sie auf Werkseinstellung, die alte Box lässt sich nicht mehr auslesen ( Bricht bei 78% ab und sagt dann falsche Software )

    Also Autokalibrierung ging schon mal und die Gasanlage ist wieder da und Sie funktioniert.

    umschalten zwischen Gas & Benzin ist OK und Funkt !

    In der Software unter Fahrzeug Config. / Umschaltung im Feld Druckminderer Steht "1,1 Bar" ?!? Was ist das für eine Angabe ?

    Das ist ein Audi 1.6 - da ich VCDS habe, kann ich damit auch die Abgaswerte auslesen ?!? oder benötige ich diesen OBD weiß nicht wie das Gerät heißt hängt immer am Spiegel beim einstellen.


    Was ist nun zu machen ? soll ich hier Bilder posten oder gleich zum Erfahrenen gehen ?

    ich fürchte deine Antwort :crying:
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also die ganze Soft hier zu erklären, sprengt den Rahmen der Forums. Das würde Stunden oder Tage dauern. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
    Wer mit der Software an einer Gasanlage rumhantiert muss wissen was er tut.
     
  9. Fabius

    Fabius AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ich verstehen, also ab zum Umrüster ich bin erstmal froh das Sie wieder geht die feineinstellung soll er bitte mache.

    Vielen dank !!!
     
Thema:

Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt

Die Seite wird geladen...

Anlage Plötzlich AUS Benzin LED Glimmt - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

    Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  2. Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust

    Lovato-Anlage: plötzlicher Leistungsverlust: Hallo miteinander, die Lovato-Gasanlage in meinem KIA Sorento, Baujahr 2009, 3.3 L V6, ca. 220.000 Kilometer, macht seit einigen Tagen Probleme....
  3. Anlage geht plötzlich aus

    Anlage geht plötzlich aus: Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich das Problem, das meine Gasanlage ab schaltet, so als wenn das Gas alle ist, der Tank ist jedoch voll. Die...
  4. Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme

    Inspektion der Gasanlage machen lassen, jetzt plötzlich Probleme: Hallo, ich lese schon eine Weile hier mit, habe mich aber gerade erst angemeldet weil ich über die Suche nichts passendes zu meinem Problem...
  5. BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8

    BRC Anlage fettet plötzlich an im Chevy Caprice V8: Hallo, hab ein merkwürdeiges Problem mit meinem Auto. Es ist ein - Chevrolet Caprice 5,7 V8 Baujahr 1996 mit - voll sequentieller BRC56- Anlage...