Anlage piept nicht wegen Fehler

Diskutiere Anlage piept nicht wegen Fehler im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe nun mehrfach folgendes Problem gehabt: Die Autogas-Anlage schaltet zwischenzeitlich ab, allerdings ohne eine "Fehlermeldung"...

  1. #1 audi1986, 04.12.2013
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun mehrfach folgendes Problem gehabt:

    Die Autogas-Anlage schaltet zwischenzeitlich ab, allerdings ohne eine "Fehlermeldung" (piep oä) auszugeben. Die blaue LED leuchtet normal weiter.

    Ich merke es meist erst, wenn mein Restkilometerstand anfängt zu sinken.

    Der Fehlerspeicher gibt folgende Fehlermeldungen aus:
    1. E1034 (ERROR) Gas-Temperatur-Sensor fehlt
    2. E1041 (ERROR) Druck zu gering oder Gastank leer
    3. E1044 (ERROR) Benzin Injektoren vollständig geöffnet

    Warum gibt die Anlage kein Signal aus? Was muss ggf. repariert werden bzw. überprüft werden? Der Fehlerspeicher des Fahrzeuges ist i.O.!

    audi1986
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du musst erstmal die Fehler löschen und wenns noch mal auftritt Fehler erneut auslesen. Ich denke einige Fehler hier sind einfach alt und haben nichts mit dem aktuellen Problem zu tun.
    Gas Temperatur Sensor: Habe ich schon ein Auto gesehen, wo der Fühler noch nie angeklemmt war und er lief. Das musste dann alles die Lamdareglung korrigieren. Das war ein VW.
    Druck zu niedrig: Den Eintrag bekommt du auch wenn der Tank ganz leer gefahren wird. Also nicht ungewöhnlich.
    Benzin Injektor ganz offen: Kann auch mit leerem Tank zusammen hängen.
    Immer wenn ein Fehler von der Eigendiagnose festgestellt wird hast du ein Wechselblinken der LEDs und ein piepen. Wenn es nicht gepiept hat dann ist die Anlage sicher so eingestellt, dass sie unter bestimmten Umständen auf Benzin zurück schalten soll, z.B. bei hohen Drehzahlen.
    Mach mal ein Screenshot von deinen Einstellungen.
    1.JPG
     
  4. #3 audi1986, 13.12.2013
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal danke für deine Antwort. Wo finde ich diese Einstellungen? Ich glaube bei mir sind diese Funktionen gar nicht vorhanden oder ich bin blind ;)
    Konfiguration_Erweitert.jpg
    Die Anlage ist in einem A4 B6 verbaut.
    Die Fehler habe ich natürlich gelöscht, nun scheint die Anlage seit 3 tagen gar nicht mehr zu laufen :mad: Wieder kein piepen, kein nichts .... :mad:

    Fehlerspeicher gab vorhin folgendes aus (Tank war zwischendurch leer, daher auch E1041) :
    3_1.jpg
    Fehler abgelöscht, kurze Zeit später tauchte der Fehler E1044 "(ERROR) Benzin Injektoren vollständig geöffnet" erneut auf. Hier scheint etwas im argen zu liegen. Wer kann helfen?

    Auch ein Update der Anlage schient nicht möglich zu sein:
    3_2.jpg
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank
    audi1986
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    - dein Steuergerät ist nicht auf die aktuelle Version updatebar. Es ist schlicht zu Alt.
    - Injektoren vollständig geöffnet, kann von Murkseinstellung bis Filter dicht alles sein.
    Mach mal Screenshot F9 & F10
    - Fehlender Piepton kann von nicht angeschlossenem Signalgeber kommen.


    Gruß

    Ciwa
     
  6. #5 audi1986, 11.01.2014
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal hoffe ich, dass alle einen guten Rutsch ins neue Jahr hatten.

    Ich war zwischenzeitlich in 2 weiteren Werkstätten, diese konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, nach einer weile tritt der Fehler wieder auf.

    Anbei die Bilder:
    Fehlerkode_140111.jpg Mapkarte_140111.jpg Modelling_140111.jpg

    Dann würde die Anlage aber nie piepen oder? Wenn sie z.B. leer ist, dann piept sie ja.


    Wo liegt nun der Fehler?

    Vielen Dank
    audi1986
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    deine Bilder haben 0 Aussagekraft. Benzinmap fehlt vollständig.
    Such dir eine Anleitung die die Funktion der Anlage erklärt oder geh zu einem Profi.

    Kurz zusammengefasst musst du das hier machen:

    Erst mal im Leerauf ohne zusätzliche e-Verbraucher, Benzinzeit im Benzinbetrieb gleichbringen mit Benzinzeit im Gasbetrieb mit der Funktion Verschiebung.

    VERGISS die Autocal. Fahre dann erst mal in einem Bereich die Benzinpunkte rein.
    Ich habe immer den Bereich gewählt in dem das höchste Drehmoment anliegt. )
    Andere nehmen den Bereich in den sie am häufigsten fahren. = Glaubensfrage

    Dann mit Neigung 0 und Verschiebung aus der Leerlaufeinstellung die Gaspunkte reinfahren.
    Druck einstellen auf 1 bar. Dann sehen wohin die Reise geht.

    Liegen die Gaspunkte unter den Benzinpunkten = zu fett = Neigung veringern
    Liegen die Gaspunkte über den Benzinpunkten = zu mager = Neigung erhöhen

    Autocal ist die Affen. Läuft zwar aber jenseits zwischen gut und Böse.

    Vermutlich hast du noch ein Problem mit den Injektoren.

    Gruß

    Ciwa
     
  8. #7 audi1986, 12.01.2014
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Deine Aussage macht mir ja echt Mut
    -Nur gut, dass ich insgesamt in 3 verschiedene Werkstätten in den letzten 3-4 Monaten wegen dem Problem aufgesucht habe und nur Geld losgeworden bin- :sure:

    Ich werde versuchen die Anlage neu einzustellen.

    Welche Vermutung besteht in Richtung der Injektoren?

    Gruß
    audi1986
     
  9. Anzeige

  10. #8 audi1986, 31.01.2014
    audi1986

    audi1986 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anbei nun die eingefahrenen Benzinpunkte. Die Gaspunkte würde ich morgen löschen und die Neigung auf 0 stellen und danach neu einfahren.
    Einstellung_Mapkarte_140131.jpg

    Z.Z. würde das Modelling (über Modell bestimmen) so aussehen. Wohl eher schlecht als recht.
    Einstellung_Modelling_140131.jpg

    Gruß
    audi1986
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
Thema: Anlage piept nicht wegen Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme fehlerspeicher löschen

    ,
  2. audi a4 - warum piept es. wenn ich um die ecke fahre ?

    ,
  3. e 1044 fehlercode

Die Seite wird geladen...

Anlage piept nicht wegen Fehler - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  2. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...
  3. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....
  4. LPG Anlage piept beim Motor abstellen

    LPG Anlage piept beim Motor abstellen: Hallo, seit dem Einbau einer Zavoli Bora LPG Anlage durch einen Umrüster habe ich immer ein Piepen von der Anzeige der Gasanlage beim Abstellen...
  5. Gasanlage Piept beim Start

    Gasanlage Piept beim Start: Hallo Liebe Community, Ich habe meinen W210 (2001 E 200 Kompressor) letzte Woche auf Gas umrüsten lassen. Die erste fahrt von der Werkstatt war...