Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?

Diskutiere Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Lovato ist der Tank oder so. Die Anlage wird wohl LandiRenzo sein, wenn ich mir die Injektoren so ansehe, sieht das nach den MED aus. Drucksensor...

  1. #21 drivelpg2018, 16.02.2019
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2

    Heute etwas Zeit gehabt..Leider weiterhin vorerst kein Erfolg bei der Fehlersuche. Anlage springt zwar um, läuft exakt 2sek. und fängt wieder an zu Piepen. Am Railende ist scheinbar der Drucksensor, Foto anbei. Habe aber mal geschaut wenn ich in Google Map Sensor Landi renzo eingebe kommen andere Sensoren ohne den "Fühler" den meiner hat. Aber scheinbar ist es der Sensor? Auf gut Glück mal tauschen? Oder kann ich es genauer überprüfen ob dieser kaputt ist? Beim demontieren kam gut Gasdruck raus;-)
    Zudem hab ich den Filter mal abgesteckt und durch gepustet, Nur mit enorm starkem Pusten kommt am Ende von der anderen Seite minimal Luft raus. Muss das so sein? Oder ist er zu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 drivelpg2018, 16.02.2019
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    & nächste Woche kommt mein Päckchen mit Kabel&Software zu meiner Anlage,online bestellt..lese es und Berichte wenn etwas hinterlegt ist.
     
  4. #23 mawi2012, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das scheint der Sensor, warum suchst Du nicht nach der Boschnummer, die da drauf steht? Aber ließ erst mal die Anlage aus, ehe blind Teile gewechselt werden. Ich würde bei der Fehlerbeschreibung nicht auf den Sensor tippen, sondern, dass der Druck tatsächlich fehlt.

    Motointegrator hätte den original Bosch Sensor für knapp 45 Euro inkl. Versand.
     
    drivelpg2018 gefällt das.
  5. #24 Chris E240, 05.03.2019
    Chris E240

    Chris E240 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @drivelpg2018 .
    Auf deinem Bild sieht es so aus als wenn der Stecker vom ersten zu sehenden Injektor nicht richtig drauf steckt. auch die Sicherungsklammer fehlt. Das wird jetzt nicht die Ursache für dein Problem sein, aber vielleicht später für einen Fehler verantwortlich sein.
    Gruß Christian
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das kann doch die Ursache für das Problem sein.
    Bei der KME Nevo kann man das einstellen dass die Gasinjektoren überwacht werden und ein Fehler zur Rückschaltung auf Benzin führt.
    Das kann bei dieser Anlage auch so sein.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?

Die Seite wird geladen...

Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack

    Tartarini Gasanlage schaltet nicht auf Gas piepstlack: Vor kurzem habe ich Rai gewekselt Lamdasonde und Gasfilter nach paar Tage beim fahren hat angefangen zu piepsen seitdem geht mit Gas nichts.Wenn...
  2. Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas

    Frontgas Anlage Piepst und schaltet nicht auf Gas: Hi Leute, Ich fahre einen Mitsubishi Lancer CS0 1,8 Liter Kombi von 2006. Kilometerstand ist 188.000 bin gestern Abend nach Berlin gefahren...
  3. STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart

    STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 -...
  4. Anlage Piepst und dann nicht mehr ;)

    Anlage Piepst und dann nicht mehr ;): Moin. Ich wollte am Samstag ausm Urlaub wieder nach Hause. Sprich ne lange Strecke Autobahn und das Auto stand zwar keine Woche rum, wurde aber...
  5. Icom Pumpe getauscht - Anlage piepst und schaltet sich ab

    Icom Pumpe getauscht - Anlage piepst und schaltet sich ab: Hallo, ich hatte ja schon länger mal vor meine Pumpe zu tauschen. Die alte hatte nur noch 1.5 Bar Druckanstieg gebracht und bei Volllast hatte...