Anlage Piebt immer und Schaltet um und Gasgeruch

Diskutiere Anlage Piebt immer und Schaltet um und Gasgeruch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe mir vor knapp einer Woche einen 740I 4,4l zugelegt mit einer KME Gasanlage drin so wie ich das dem Einbauprotokoll entnehmen...

  1. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor knapp einer Woche einen 740I 4,4l zugelegt mit einer KME Gasanlage drin so wie ich das dem Einbauprotokoll entnehmen konnte.

    1. Mir ist aufgefallen wenn ich richtig rein trete dann geht der Wagen auf Gas nur bis 220kmh dann ist eig so gut wie Schluss und das Bedienteil Piept und die Blaue und Rote leuchte leuchtet abwechselnd.
    Gut dachte ich bis jetzt, ist der Verdampfer zu klein für den Motor aber so wie ich jetzt im Nachhinein gelesen habe soll der mehr als ausreichend sein.

    2.Seit heute Morgen schaltet die Anlage wieder ab und Piept wenn ich etwas Gas gebe seit heute Nachmittag auf den Heimweg von der Arbeit ist dies nicht mehr wegzu bekommen. Geht also nur noch Benzinbetrieb. Umschalten klappt aber schaltet sofort wieder zurück. Oder Spätestens wenn ich etwas gas gebe.

    3.Es riecht etwas nach Gas, dass kann doch eigentlich meist nur ne Undichte Leitung oder Verdamper sein oder??

    4.Das Multiventil ist fest zeigt immer voll an kann ich das ding ausbauen und schmieren das es wieder geht oder sind die Dinger fest und hinüber.
    Das ganze fällt doch unter die Gewährleistung oder???
    (der Einbau wurde damals 28.11.2008 mit 180tkm in Essen im Autogasland gemacht) jetzt ist er seitdem 45tkm gelaufen.

    Sind es nur die Filter die dicht sind oder kann es noch mehr sein??
    Wenn es dass sein sollte kennt einer einen Gas-Betrieb in NDS nähe Hannover-Wolfsburg der sich mit der Anlage auskennt.

    LG Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Alex Herzlich Willkommen bei uns.

    Ich bin jetzt nicht so der KME Chrack da wird sich unser Rankers wahrscheinlich noch um dich kümmern.

    Aber einen Anhaltspunkt habe ich dennoch.

    Ich gehe davon aus, das deine Kühlwasseranbindung zum Verdampfer nicht richtig oder ausreichend ist oder der Verdampfer zu klein dimensioniert ist.

    Erklärung: Du fährst und durch die viele Leistung die du ziehst ist der Verdampfer enweder zu Kalt oder überfordert, so das Gas nicht vollständig in Gasform umgewandelt werden kann und somit in die Gasform Seite aber Flüssig gelangt. Nun expandiert es und zwar in dem Moment wenn du vom Gas gehst in die Schubabschaltung weil dann die Gaseinblasventile schließen bekommst du einen viel zu hohen Druck, der das Überdruckventil zum auslösen bringt.

    Abhilfe: Kühlwasseranbindung kontrolieren lassen oder einen größeren Verdampfer wählen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 04.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Klar hast Du Garantie bis 10/2010 - soweit die Theorie. Aber gab es nicht mal eine Thread, der sich ausschließlich mit dem Autogasland Essen befasste????

    Vielleicht suchst Du Dir nen KME-Händler und fragst, ob die die Garantiearbeiten übernehmen können. Jedoch zählen falsch angeschlossene oder zu klein dimensionierte Verdampfer & Co zu Einbaufehlern, für die der Umrüster haftet, bzw. haften sollte.
     
  5. #4 Xsaragas, 04.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Lese ich immer wieder von Dir und komme ins Grübeln wie Du darauf kommst.
    Gewährleistung heisst das Zauberwort.
    Es ist möglich das der Hersteller "hier KME" 24 Monate Garantie gibt, das gillt aber nur für die Bauteile.
    Da es eine Kombination aus Kaufvertrag und Werksvertrag ist, hat er auf den Einbau höchstens die gesetzliche Gewährleistung.
    Umrüster die sich bei so etwas quer stellen sollte man eigentlich Meiden aber das sind solche Böllerbuden wo eben ein 4 Zylinder 1299€ kostet und das lockt erstmal.

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gut so hab mich jetzt auf den Weg zur Tankstelle begeben und hab nochmal voll getankt ûnd siehe da er hatte mehr verbaucht als ich dachte (bin halt Diesel gewöhnt gewesen) 16l Gas hat er verhauen naja nicht so Tragisch hatte aber so mit 14l gerechnet.

    Also Gasanlage geht jetzt wieder ist ja eig logisch er weis ja halt nicht wie voll der Tank ist und deshalb wenn ich gas gebe denkt er dann das irgendwas mit dem Gasdruck nicht stimmt und schaltet ab.


    Trotzdem, dass Prob wenn ich zu viel Gas gebe ist immer noch da und der Verdamper soll für 320PS reichen laut der Gas-Firma und meiner hat 306PS.

    Naja und das was mich stört ist, dass der innen nach Gas riecht hatte auch son Messegerät dafür in Motorraum halten lassen und er zeigte irgendwas mit 270an. Und in der Freien umgebung warens 200.

    LG Alex
     
  7. #6 Autogarage-B8, 04.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wichtig diesbezüglich wäre auch zu erfahren, ob der 7er von privat gekauft wurde.
     
  8. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jap habe den Wagen von Privat gekauft das heißt aber eigentlich auch das die Gasanlage weiterhin Gewährleistung hat von der Firma, wenn was schrott geht was kein Verschleissteil ist müssen sie es in den 2Jahren kostenfrei ersetzen.

    Danke für die so schnellen Beiträge
     
  9. #8 Autogarage-B8, 04.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alex!

    Genau so ist es! Die Firma muß es ersetzen, aber nur für den Fall, daß es die Firma noch gibt:

    Such mal hier im Forum nach Autogasland Essen - sind das die??? Wenn sich der da beschriebene Verdacht bestätigt, kannst Du mal sehen, was die Garantie in Deinem Fall wert ist.
     
  10. #9 alixus, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte nur noch so eine Prüfbescheinigung da steht auch drauf was verbaut worden ist und da war von diesem Autogasland in Essen eine Tel, und Anschrift. Hab handy genommen und direkt da angerufen als ich die Probleme hatte.

    Und siehe da da ging auch einer ran der meinte erst ob ich denn nicht schnell vorbei kommen könnte. Ich nein wohne dafür zu weit weg. Dann hat er mir erklärt das ich den Gastank leer fahren solle das Multiventil ausbauen/fetten sollt,wieder einbauen sollte usw.
    Filter Wechsel kostet 70€ weil der wahrscheinlich dicht sei und die Anlage deshalb umschaltet. Die Undichte Leitung meint er schauen die dann direkt nach. Stelle ihn denk ich in 2Wochen da hin und mal schauen was defekt ist. Weil der Gasgeruch im Innenraum ist nicht toll. War hier bei mir beim Gasfutzi und er musste erst einmal suchen wo die Gasteile sitzen er meint ist alles richtig gut verbaut man sieht garnix von der Anlage die haben die Leitung an der Fahrerseite duch den Radkasten wieder reingeholt, sieht richtig Fachmänisch aus.

    Fand den Typen am Telefon eigentlich nett und kompetent.

    Hab hier mal nach Autogasland Essen gesucht aber nix gefunden.

    LG Alex
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 05.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Autogasland Essen ist wohl Pleite, dass wird dann nichts mehr mit Garantie.

    1. Der KME (wie anderen Anlagen auch) ist es ziemlich egal ob die Tankanzeige funktioniert.
    Ist einfach nur ein optisches Anzeigegerät.

    2. Bei dir ist ganz klar was undicht, also schnell zu einem Umrüster und dies kontrollieren lassen. Kann gefährlich werden, wenn du z.b. Garagenparker bist.

    3. Bei dem 4,4 Ltr. kann man sehr leicht die Kühlwasseranbindung falsch machen. Dann würde der bei Rückschalten in Benzinbetrieb dies mit Störung anzeigen. Rote und Blaue LED blinkt im wechsel.

    4. Rückschalten bei Volllast, sind oft zu kleine Gasdüsen oder falsche einstellung der Gasanlage. Beim Rückschalten in Benzinbetrieb blinkt nur die Blaue LED, weil Gasdüsen ganz geöffnet, keine regelung mehr möglich. Anlage schaltet sich dann bei weniger Last wieder ein.

    Alles in allem etwas, dass sich ein KME Fachmann mal ansehen sollte, da der 4,4 Ltr. nicht ganz einfach ist bei der einstellung.
     
  12. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mhm schei..... nur deshalb habe ich den 7ner gleich gekauft. Verstehe aber nicht warum die mir dann sagen ich soll vorbei kommen hat er ja nix von.

    Mhm kennt ihr dann einen Gasfachmann der sich mit KME auskennt hier in der Nähe von mir. Weis ja nicht wie ausgebreitet diese Anlage ist. Der Fachmann bei uns hier in Gifhorn kennt die Anlage garnicht.

    Ich wohne zwischen Wolfsburg und Hannover fahre auch gerne ein Stückchen wenns dann auch wirklich läuft.

    LG Alex
     
  13. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mhm schei..... nur deshalb habe ich den 7ner gleich gekauft. Verstehe aber nicht warum die mir dann sagen ich soll vorbei kommen hat er ja nix von.

    Mhm kennt ihr dann einen Gasfachmann der sich mti KME auskennt hier in der Nähe von mir. Weis ja nicht wie ausgebreitet diese Anlage ist. Der Fachmann bei uns hier in Gifhorn kennt die Anlage garnicht.

    Ich Wohne zwischen Wolfsbrug und Hannover fahre auch gerne eins Stückchen wenns dann auch wirklich läuft.

    LG Alex
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 05.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Tja es gibt viele die meinen Sie könnten es aber trotzdem ist das Forum voll von Usern die Probleme haben.

    Ich spreche in deinem Fall keine empfehlung mehr aus, den letzten dem ich eine empfehlung gab ist nicht richtig geholfen worden, der war dann doch bei mir und das wegen einem einfachem fehler.

    Also kenne ich leider nur mich :D

    Du kannst aber zu einem Umrüster hier aus dem Forum fahren, diesem helfe ich dann gerne bei der Einstellung.

    z.b. Scheerer, Armin u.s.w.
     
  15. #14 Autogarage-B8, 05.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Jens.

    Wie ist das - kannst Du Garantiearbeiten an KME durchführen, die andere Werkstätten eingebaut haben? Oder ist das vom Importeur abhängig?

    @ Alex.

    Wende Dich doch mal an Armin Rabemitgas
     
  16. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Armin Rabemitgas meinte er ist nicht so der Krack und habe grad geschaut er ist auch 180km von mir entfernt also könnt ich auch gleich 400zu einem Fahren der richtig Erfahrung mit der Anlage hat ich mein es ist ja nicht nur die Anlage sondern dazu auch gleich noch nen V8.

    Also was könnte das nachschauen der Anlage mit evtl abdichten und Tauschen oder gängig machen des Multiventiles kosten.

    LG Alex
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 05.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Garantie gibt es nur gegen Rechnung von dort wo die Anlage her ist.
    Wenn der Kunde mir eine Rechnung vom Importeur mitbringen kann wo die Anlage her ist, kann ich das machen.
    Nur die wird er von einer Firme die Pleite ist nicht bekommen.

    @Alex
    kannst mich gerne anrufen.
     
  18. Anzeige

  19. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir ne kleine ungefähre Preis Info geben was zb ein Undichter Verdamper kostet oder ein Undichter schlauch ?? Und Filter wechsel? damit ich weis was ich mir leisten kann.

    PS: Ziehe gerade nebenbei noch um und naja Küche, Wohnzimmer, Sofas usw kostet alles ein Vermögen bin so gut wie Pleite :o:confused:.

    LG Alex
     
  20. #18 Autogas-Rankers, 05.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    bitte per PN oder Tel.
     
Thema: Anlage Piebt immer und Schaltet um und Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasgeruch

    ,
  2. Anlage Piebt immer und Schaltet um und Gasgeruch

    ,
  3. lpg gasanlage piept und stinkt

    ,
  4. gas Geruch wenn multiventil schaltet,
  5. kme diego g3 piept,
  6. prins gasanlage schaltet ab und piept und riecht nach gas,
  7. gasanlage kme bedienteil,
  8. kme anlage läuft nicht gas geruch,
  9. kme diego g3 schaltet nicht auf gas blinkt lampe und biebt,
  10. lpg anlage schaltet seit kurzer zeit zu früh auf gas,
  11. autogas bedienteil kme erklärung,
  12. kme gasanlage piept,
  13. prins gasanlage riecht nach gas schaltet ab,
  14. kme anlage piept,
  15. kme diego g3 im schub schaltet anlage auf benzin,
  16. kme diego stinkt nach gas wenn motor kalt ist,
  17. gasanlage schaltet ab und gasgeruch im innenraum,
  18. gasanlage schaltet ab gasgeruch im innenraum,
  19. site:lpgforum.de mein auto riecht nach gas seitdem es kalt ist,
  20. kme autogasanlage riecht stark nach gas,
  21. sirocco lpg gasgeruch bei,
  22. autogas gasgeruch im radlauf,
  23. sirocco lpg gasgeruch,
  24. hydraulikzylinder einbauprotokoll,
  25. lpgforum.de gasgeruch im innenraum
Die Seite wird geladen...

Anlage Piebt immer und Schaltet um und Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...