Anlage ohne Drucksensor betreiben?

Diskutiere Anlage ohne Drucksensor betreiben? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; @Sebastian: Du wärst nicht der erste, der mehr als 80% tanken kann, davon fahren genug herum.

  1. #21 mawi2012, 21.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    @Sebastian: Du wärst nicht der erste, der mehr als 80% tanken kann, davon fahren genug herum.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Sebastian1428, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Sebastian1428

    Sebastian1428 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank ist nun leergefahren. Ich werde ihn morgen mal ausbauen und gucken was da los ist. Hat jemand eine Idee wie ich die Ventile auf funktion prüfe? Das rote Ventil habe ich letzten Monat schon getauscht somit schliesse ich es im Vorfeld aus aber würde es trotzdem gerne prüfen. Wenn dieses schaltet müsste ich ja dann auch eine Masseverbindung zum magischen Auge haben richtig? Wie geht es dann weiter? Oder was noch besser wäre wenn jemand einen Schaltplan vom Tank hätte.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. #23 Sebastian1428, 22.09.2015
    Sebastian1428

    Sebastian1428 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe das magische Auge jetzt mal überbrückt ( Das Kabel was von dem Stecker des roten Drucksensors abgeht an die Masseleitung des schwarzen Magnetventils) Ist das richtig so? Keine Angst ist nur zum testen sobald der Fehler bekannt ist bzw gefunden wird alles neu gemacht. Habe das Magnetventil auch gleich mitgetauscht evtl. hat dieses ja auch einen weg. Kann aber immernoch nicht Tanken. Nun kann es doch nurnoch an dem roten Druckschalter liegen oder nicht? So langsam werde ich rarlos...

    Gruß
    Sebastian
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Sebastian

    Ich hatte mal einen Schaltplan vom Tankinneren gemacht
    ist auch hier im Forum zu finden.

    Anschlußplan ICOM Tank.jpg

    Gruß Eddy
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Richtig

    Wenn am roten Kabel 12 Volt anliegen
    (mit Prüflampe geprüft , Multimeter können einem manchmal an der Nase herum führen)

    Sollte es der rote Druckschalter sein.


    Da fällt mir noch ein , hast du mal das Ventil im Tankanschluß gedrückt ?
    nicht das dies, im unwahrscheinlichen Fall , verklemmt ist

    Gruß Eddy
     
  7. #26 Sebastian1428, 23.09.2015
    Sebastian1428

    Sebastian1428 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich kann wieder tanken :)
    Es war wieder der rote Druckschalter. Ich danke euch für eure mithilfe und schnellen Antworten :)

    Gruß
    Sebastian
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo


    Da ging also ein neuer Druckschalter nach nur kurzer Zeit kaputt ?!!!!!
    Wenigstens hast du den Fehler behoben

    Gruß Eddy
     
  9. #28 nevcity, 25.11.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Icom Gasanlage.

    Während der Fahrt, obwohl noch Gas im Tank war, hat es plötzlich auf der Autobahn gepiept und es wurde auf Benzinbetrieb umgeschaltet. Seitdem kann ich nicht mehr auf Gas umschalten. Ich habe den Tank vollgetank und es hat sich nichts geändert. Tankanzeige ist Voll, die orange Led blinkt ca. 55 sek. und danach kommt das Piepen. Am Multiventilstecker habe ich ein Paar Messungen gemacht und kann sagen, dass alles OK ist, nur was ich nicht ganz verstehe ist folgendes. Wenn ich den Multistecker (5-polig) angeschlossen habe kriegt die Magnetspule kein Strom. Am Druckrecgler vorne kommt kein Gas. Wenn ich den 5-poligen Stecker ausziehe, dann kriegt die Spule Strom und öffnet. Den schalter kann man hören und vorne am Druckregler strömt gas aus. Die Pumpe höre ich nicht. wie ist dieses Problem zu deuten? Wäre über Antworten sehr Dankbar.
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Das hört sich so an als wenn im Tank die Pumpe defekt ist und der äußeren Magnetspule (Vorlauf zum Rail) den Strom wegzieht.
    Und wenn du die Pumpe auch nicht hörst deutet dies auch darauf hin.

    Beim ersten lesen dachte ich zuerst an den Druckschalter der das Drucksignal an die Umschaltbox weitergibt
    aber du hörst ja keine Pumpe laufen , daher denke ich niicht an den Druckschalter

    Den könntest du aber prüfen in dem du vom grün/schwarzen Kabel am Multiventil eine Brücke gegen Masse legst
    dann bekommt die Umschaltbox das Signal das die Pumpe laufen würde ,

    Wenn dann nach den 55 sec. der Motor abstirbt ist es ein Anzeichen dafür das deine Pumpe fritte ist

    Gruß Eddy
     
  11. #30 nevcity, 26.11.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich es am besten überbrücken? Kann man den Kabel rausziehen? Kann es nicht am Druckregler liegen? Meine Theorie, Druckregler gibt von Anfang an, an, das kein Druck vorhanden ist und die Pumpe fängt erst gar nicht an zu laufen.
    Für den Fall des Supergaus. Was würde ein Pumpenwechsel kosten und wen könnt Ihr mir empfehlen in der Nähe von Düsseldorf?
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Der Druckregler ist ein vollkommen überbewertetes Teil bei der ICOM
    wie ich schon zig mal beschrieben habe ist es im Prinzip gar kein Regler (heißt nur so :confused:)
    Sondern ist eigentlich ein Begrenzer , denn der regelt nichts sondern stelllt nur einen bestimmten Druck her
    Indem die Rückflußmenge begrenzt wird. ( Staudruck)

    Den Druckschalter zu brücken macht man am besten wenn man zu den Stecker am grün/schwarzen Kabel
    an der Gummidichtung ein starren Draht oder eine Nähnadel dazu steckt und die mit einer Klemme an Masse legt


    Noch mal zum Verständnis sobald die Betriebsanzeige blinkt muss auch die Pumpe laufen min. für die 55 sec.
    stellt nun der Druckschalter (schwarz) nach den 55 sec. keinen Pumpendruck fest stellt die ICOM nicht auf
    LPG Betrieb um sondern bleibt auf Benzin

    Ist auch nur ein Test mit dem Druckschalter brücken , noch einfacher wäre wenn du den Druck messen könntest

    Aber wenn die Pumpe kein Geräusch macht wird diese nicht mehr laufen

    Du könntest ja auch mal , zum Test
    bei ausgeschaltetem Motor vom roten Kabel (12V) eine Brücke zum blau/schwarzen Kabel legen
    dann sollte das äußere Magnetventil anziehen und die Pumpe laufen
    Dies natürlich nur um einen Pumpenlauftest zu machen

    Gruß Eddy
     
  13. #32 nevcity, 27.11.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe heute den Druckregler überbrückt. nach 55 sec. ist der Motor ausgegangen. Pumpenlauftest ist glaube ich nicht mehr nötig, denke ich oder was meinst du? soll ich den Pumpenlauftest noch machen? Ich glaube die Pumpe hat den Geist aufgegeben. Ich werde wohl die Pumpe selber wechseln. Oder kennt Ihr einen günstigen Umrüster in der Nähe von Düsseldorf?
     
  14. #33 nevcity, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mapco 22760 / Bosch 0 580 454 002 / Pierburg 7.02550.00.0 Welche Pumpe würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe diese 3 alternativen gefunden. ich werd wohl die pumpe wechseln, was sollte ich noch mitwechseln, wenn der tank chon mal geöffnet ist. und noch eine Frage, wenn ich das Gas am Druckregler komplett rauslasse, brauch ich mir keine srgen mehr machen am multiventilausbau, ist dann alles wirklich raus? oder muss ich diesbzgl. auf etwas aufpassen.
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ist eigentlich relativ egal welche Pumpe du verwendest meine Mapco KRP104 hat nun gerade 100 Tkm gelaufen ohne Probleme ( aufholzklopf )
    Du hast nicht den Druckregler gebrückt , sondern den Druchschalter ( nur so nebenbei , damit wir nicht aneinander vorbei reden :D)

    Wenn du den Tank in sicherer Umgebung ablässt, wurde schon mehrmals beschrieben wie man dies machen kann
    Selbst über Nacht , ist immer noch etwas Restgas im Tank , außerdem ist gasförmiges LPG schwerer als Luft und bleibt daher im Tank stehen
    also äußerste Vorsicht beim hantieren

    Eventuell noch den Filter um den Schlingertopf mitwechseln , wenn der Verschmutzt aussieht.
    Bei mir war der in 2011 noch blitzplank und so ist der erste Filter immer noch drinne

    Gruß Eddy
     
  16. #35 nevcity, 03.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe heute die 10 Schrauben vom Multiventil gelöst, aber konnte das Multiventil nicht abnehmen bzw. rausholen, kann es sein dass das Ventil vom Vorbesitzer verklebt wurde? Ich habe richtig feste gezogen gerüttelt und usw. da tut sich nichts, woran kann das liegen?
     
  17. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wenn der Tank schon mal offen war ?! schon
    Ist das ICOM Siegel beschädigt ?

    Da hat es vielleicht zu gut gemeint und zusätzlich Dichtungsmasse verwendet
    Na danke schön ?(?(

    Dounat oder GS Tank ?


    Gruß Eddy
     
  18. #37 nevcity, 03.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tank wurde schonmal geöffnet. Siegel war bereits gerissen. Es ist ein Donut Tank mit dem Multiventil der schräg in der Luke in den Tank reinragt, nicht die neueren wo das Multiventil oben sitzt.
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Dann solltest du dir z.B. mit einem Draht eine Zugvorrichtung bauen mit dem du mehr Zug auf den Tank ausübenkannst.

    Der O-Ring liegt nur in einer Phase am Rand und kann kaum klemmen , daher denke ich mal es ist wie du schon
    schreibst es hat jemand Dichtmasse zusätzlich verwendet.

    Gruß Eddy
     
  20. Anzeige

  21. #39 nevcity, 03.12.2016
    nevcity

    nevcity AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bissel LPG Tanke, Tank ist aktuell leer, würde dr Druck dann ausreichen und den Multiventil raushauen?
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Oh Gott

    Ich hoffe du stellt diese Theorie zum Spass hier ein :1099:



    Gruß Eddy
     
Thema: Anlage ohne Drucksensor betreiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom drucksensor

    ,
  2. icom druckschalter

    ,
  3. lpg drucksensor

    ,
  4. icom jtg drucksensor,
  5. gasanlage drucksensor,
  6. drucksensor icom,
  7. LPG GASDRUCKSENSOR,
  8. brc drucksensor überbrücken,
  9. brc drucksensor mit widerstand überbrücken,
  10. icon jtg druckschalter defekt,
  11. brc drucksensor,
  12. lpg gas drucksensor,
  13. lpg drucksensor defekt,
  14. gasdrucksensor lpg,
  15. icom drucksensor überbrücken,
  16. brc drucksensor prüfen,
  17. brc drucksensor defekt,
  18. icom gasanlage drucksensoren ,
  19. icom tank überbrücken,
  20. icom jtg drucksensor überbrücken,
  21. gasdrucksensor defekt,
  22. gasdrucksensor,
  23. map sensor überbrücken,
  24. druckschalter für icom gasanlage preis,
  25. icom gasanlage drucksensor defekt
Die Seite wird geladen...

Anlage ohne Drucksensor betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  3. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  4. Gasanlage ohne Funktion

    Gasanlage ohne Funktion: Hallo ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Mein A3 1,8T Bj 1997 umgerüstet 2007 mit VSI Prins hatte eine tiefentladene Batterie (ich hatte...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...