Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?

Diskutiere Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, evtl. kann mir hier das Schwarmwissen schon etwas weiterhelfen. Ja - ich habe immernoch das Problem mit der nicht...

  1. #1 Schrauberlehrling, 26.08.2020
    Schrauberlehrling

    Schrauberlehrling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    evtl. kann mir hier das Schwarmwissen schon etwas weiterhelfen.
    Ja - ich habe immernoch das Problem mit der nicht funktionierenden Tankanzeige, trotzdem lief die Anlage inkl. Betankung bisher problemlos.

    Seit dem letzten Wochenende, auf der Rückreise aus dem Urlaub, läßt sich leider nur extrem bedingt bis gar kein Gas mehr einfüllen.
    1...2 Wochen vorher habe ich schomal das Problem festgestellt, dass sich beim Betanken die Runddichtung zw. dem ACME-Adapter und dem Einfüllstutzen herausgedrückt hat. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und hab den Vorgang nach dem korrigieren der Dichtung einfach noch 2...3 mal wiederholt. Ist halt dann öfter hintereinander aufgetreten. Hab dann die Dichtung für den Schuldigen gehalten und hab sie später gewechselt. Zusätzlich kam dann noch hinzu, dass ich auf der Autobahn nach dem leerfahren des Tanks nicht mehr tanken konnte (hab 3 versch. Zapfsäulen bei versch. Anbietern getestet). Das herausdrücken ist zwar weg, aber wahrscheinlich nur, weil die Betankung nicht mehr stattfindet.
    Jetzt hab ich das Betanken noch mal bei meiner Haus- und Hoftankstelle probiert mit folgendem neuen Resultat:
    Erstmal dauert es ewig, bis überhaupt eine Art von Tankvorgang stattfindet, dabei wird auch nur extremst wenig Gas befördert (max. 1l), der Rest haut wieder über die neue Runddichtung am Einfüllstutzen ab.
    Für mich auffällig war folgendes:
    Der Ruhedruck der Zapfsäule lag bei ca. 6 bar, nach aufschrauben der Zapfpistole und herstellen des Druckausgleichs bleibt es bei 6 bar. Erst, wenn ich den Tankvorgang starte und mind. 30s warte, geht der Fülldruck an der Zapfanlage von 6 bar auf ca. 14 bar hoch. und der Rundring am Einfüllstutzen versagt seinen Dienst.
    Leider hab ich bisher nie darauf geachtet, wie hoch die Einfülldrücke normal sind, kann mich aber nicht erinnern, dass ich mal 14 bar anliegen hatte.
    Weiß das von euch jemand oder kann das bitte mal beobachten, beim nächsten Tanken?
    Termin beim Reparierer hab ich schon, hab den Füllstop im Verdacht. Können die verkleben oder so ähnlich?
    Dass den Füllstop quasi das selbe Schicksal ereilt hat, wie mein Füllstandsgeber? Der scheint ja auch zu hängen, zeit immer fast voll an, obwohl der Tank leer gefahren ist.
    Kennt jemand das Phänomen mit einer "verklebten" Innentanktechnik?
    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Verkleben tut da im Tank nichts. Aber der Schwimmerarm kann mal hängen bleiben. Klopf mal mit der Faust oder nem Gummihammer auf den Tank. Evtl. löst der sich dann.
     
    Panther gefällt das.
  4. #3 Schrauberlehrling, 27.08.2020
    Schrauberlehrling

    Schrauberlehrling AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke, das mit dem Gummihammer probier ich mal und berichte...
     
Thema:

Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken?

Die Seite wird geladen...

Anlage läßt sich nicht mehr betanken + Fülldruck beim Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  2. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...
  3. LPG Anlage geht unter Last aus

    LPG Anlage geht unter Last aus: Hallo Ich bin neu hier und fahre einen Touareg 4,2l Mit einer prins VSI Gekauft habe ich das Auto vor circa 3 Jahren mit 115tkm da lief die Anlage...
  4. Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.

    Anlage fettet ab mittlerer Last extrem an. Map homogener gestalten.: Hallo zusammen, Ich habe eine etade-s und nach der Selbsteinstellung ist es relativ schwer, das Kennfeld schön homogen einzustellen. Bei mittlerer...
  5. Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab

    Gasanlage Prinz schaltet bei Last ab: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 27 Jahre alt. Mein erster Gasumbau ein W210 E280 fährt nun...