Anlage hat nach 4 km immer noch nicht umgeschaltet

Diskutiere Anlage hat nach 4 km immer noch nicht umgeschaltet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe gestern folgendes Phänomen beobachtet: Motor war kalt, gestartet (draußen etwa 20 Grad), ich stellte fest, dass die Anlage nach 4 km...

  1. #1 BMW 523i, 30.04.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe gestern folgendes Phänomen beobachtet:

    Motor war kalt, gestartet (draußen etwa 20 Grad), ich stellte fest, dass die Anlage nach 4 km immer noch nicht umgeschaltet hat. Ein Paar Mal manuel versucht umzuschalten, beim 3. Versuch hat es geklappt.

    Heute morgen wieder ganz normal nach ca. 1 km umgeschaltet.

    Was kann das gewesen sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMW 523i, 03.05.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt ist das schon ein Paar Male passiert. Hat keiner eine Idee?
     
  4. #3 Rabemitgas, 03.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das kann mehrere Ursachen haben und wurde hier schon oft geschrieben.

    Man muss reich schauen. Es kann das RPM Signal oder die Temp. sein.

    Gruß Armin
     
  5. #4 VIPP-GASer, 03.05.2012
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    mal nach dem Kühlflüssigkeitsstand geschaut?
    Ansonsten kann man den Fehler nur mit Laptop und SW feststellen. Und dauch nur dann, wenn er dann auch gerade auftritt.

    Gruß
    Georg
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Teste mal ob das Problem weg ist wenn du die Heizung auch bei warmem Wetter auf volldampf stellst. Dann ist der Verdampfer falsch eingebunden und wird nicht warm. mfG Rohwi
    (Das Warmwerden ließe sich durch anfassen überprüfen)
     
  7. #6 BMW 523i, 03.05.2012
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mal alle Vorschläge ausprobieren:

    1. Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren, falls es nicht damit gelöst ist:
    2. Heizung voll aufdrehen und schauen.

    Dann ab zum Umrüster.

    Danke für die Tipps!
     
  8. Anzeige

Thema: Anlage hat nach 4 km immer noch nicht umgeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg hat nicgt umgeschaltet

Die Seite wird geladen...

Anlage hat nach 4 km immer noch nicht umgeschaltet - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  5. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...