anlage geht nach 5 sek aus...

Diskutiere anlage geht nach 5 sek aus... im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nunja, in Deinem letzten Post ist ein Widerspruch: Alle Signale da und kein Drehzahlsignal passt nicht zusammen, oder? Also fehlt ja doch ein...

  1. #21 mawi2012, 27.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, in Deinem letzten Post ist ein Widerspruch:
    Alle Signale da und kein Drehzahlsignal passt nicht zusammen, oder? Also fehlt ja doch ein Signal. Wie hat die Werkstatt das Drehzahlsignal überprüft? Kann man dazu in der Software irgendwas einstellen? Tartarini ist nun nicht so das, was man eben mal im Kopf hätte. Man weiß ja nicht einmal, welche Du hast. Eventuell eine kalte Lötstelle im Steuergerät?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: anlage geht nach 5 sek aus.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 der alex, 07.08.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    kabelbaum durchgemessen alles ok, trotzdem alle kabel erneuert.
    steuergerät erneuert, tankanzeige, also der taster erneuert, problem bleibt. das meine ich damit das elektrisch alles ok ist... keine ahnung woran das liegen soll... es ist eigentlich alles i. o.
    trotzdem blinkt die Anzeige nur und geht kurz später aus.
     
  4. #23 der alex, 07.08.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    ins Steuergerät komme ich ja rein aber drehzahlsignal fehlt wird angezeigt... ist iwie nicht logisch...
     
  5. #24 mawi2012, 07.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Ich finde es schon logisch, wenn die Ankage ein Drehzahlsignal vermisst, dass die nicht läuft. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, welche Möglichkeiten Du jetzt hast, sollte doch möglich sein, das Drehzahlsignal testweise mal irgendwoher zu nehmen, wo es definitiv da sein muss. Wenn ich hier im Wohnzimmer mal ein Steuergerät testen wollte, habe ich das auch schon mit dem PC-Netzteil als Stromquelle gemacht und auch erfolgreich mit kurzem Bestromen des Drehzahlanschlusses mit 12V das Steuergerät zum Umschalten bewegen können, da es tatsächlich kurzzeitig ein paar Tausend Umdrehungen erkannt hatte. Es handelte sich aber um eine KME Bingo.
     
  6. #25 der alex, 07.08.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    wasnich nicht checke ist dass das nicht da sein soll obwohl alles anliegt... auch das signal von der zündspule... faktisch ist es da aber für die anlage nicht...
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Stell doch mal Bilder ein, wo das Kabel genau angeschlossen ist und Bilder von der Gasanlagensoft. Mal nen Screenshot von den Grundeinstellungen, was da genau bei Drehzahl steht.
     
  8. Anzeige

  9. #27 der alex, 08.08.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    ich mach dieser tage mal bilder. das drehzahlsignal ist an zündspule2 angeschlossen.
    in der soft ist nicht einzustellen oder sonst was, dort steht nur fett drunter, drehzahl signal fehlt, ich kann dadurch keine einstellung verändern.
     
  10. #28 der alex, 24.08.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    so, problem endlich erledigt, steuergerät war defekt, hatte wohl aussetzer so wie es aussieht weil die anlage iwan dann ab und an auch mal ansprang.
    dummerweise war wohl das neue steuergerät was testweise angeklemmt wurde auch defekt ! nun habe ich ein funktionierendes aus einem audi ausgebaut und siehe da, alles ok.
    endlich wieder 25 anstatt 70 euro fürs tanken bezahlen :)
     
Thema: anlage geht nach 5 sek aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung weishaupt geht nach 5 sek aus

Die Seite wird geladen...

anlage geht nach 5 sek aus... - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...