Anlage geht im kalten im warmen fast garnicht mehr

Diskutiere Anlage geht im kalten im warmen fast garnicht mehr im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal Hallo an alle. Ich bin Sebastian 29 aus Dresden bin gelernter KFZ Mecha. und habe einen Audi A8 4.2l V8 Bj. 95 mit einer KME Gasanlage....

  1. #1 BlueDragoondd, 11.08.2011
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an alle.
    Ich bin Sebastian 29 aus Dresden bin gelernter KFZ Mecha. und habe einen Audi A8 4.2l V8 Bj. 95 mit einer KME Gasanlage.

    Die Anlage war damals schon im Auto verbaut und da der Preis für alles zusammen sehr sehr gut war hab ich Ihn gekauft.
    Ich hab auch seit Nov.09 seitdem ich ihn habe nur minimalste bis keine Probleme damit gehabt.

    Ich fange mal an vor etwa 8 Wochen habe ich bemerkt das die Anlage gerne mal selber abschaltet sich aber wieder einschalten lässt ich hab es aber auf das undichte Vorfiltergehäuse geschoben(hat beim abstellen nach gas gestunken).
    Sonst gab es keine Probleme weiter doch eines Tages schaltete die Anlage während der fahrt einfach weck und hat sich auch nicht mehr wirklich einbekommen hat immer wieder nach dem anschalten auf Benzin umgeschalten worauf hin ich nun doch endlich mal den schon lange geplanten Termin in einem Gasbetrieb gemacht habe.
    Mh der Termin war aber erst 14 Tage später möglich so bin ich ebend mal auf Benzin weiter gefahren hab nen arbeitsweg von 1 km also nicht weit hab es auch nicht mehr probiert ob sie geht oder nicht das piepen ging mir schon auf den Sack :( .
    Am Tag des Termins dachte ich mir nach dem Weg von der Tanke(Super getankt) ach probierste es einfach mal nur aus laune raus und was soll ich sagen sie lief "toll" .

    Im Gasbetrieb wurde dann das Vorfiltergehäuse gewechselt da es das alte nicht mehr gibt hab ich ein besseres einbauen lassen somit erstmal kein Gasverlust mehr *freu*
    Nun war das nicht gehen dran der Chef hat den Laptop drangehängt und ist mal ne Proberunde gefahren und meinte dann alle werte sind absolut OK und er habe den Fehlerspeicher gelöscht. Zu geringer Druck war abgelegt und glaube noch was nichts Wildes.
    So ich nun wieder ins Auto und was soll ich sagen knapp 10 Tage absolut kein Problem mit weckschalten o.ä. gehabt bis kurz vorm Urlaub dann kam es einmal wieder war dann für 2 Tage weck und ab da an ging es richtig los die anlage hat wenn ich früh losgefahren bin einwandfrei zugeschalten sobald ich auf arbeit war und den Motor ausgeschalten habe um kruz ins büro zu gehen um anschließend auf de anderen Platz zu fahren ab und an beim erneuten losfahren nicht mehr zugeschalten(Motor minimal Warm) wenn man aber etwas länger gefahren ist so das der Motor richtig warm war konnte man sie ab und an mal wieder zuschalten und lief auch gut.
    So nun nach dem Urlaub ich Auto erstmal mit Starhilfe starten müssen (nach 3 Wochen nicht da sein :( ) lief die anlage jetzt wieder eine Woche ohne Probleme bis Di. dann ging es wieder los das sie nur ging wenn der Motor kalt ist und seit Heute geht sie auch bei kaltem Motor nicht mehr schaltet immer wieder weck :(

    So nun meine Frage woran könnte das den liegen ? Hab hier schon einiges gelesen einiges klingt passend aber bin mir nicht sicher. Auslesen kann ich selber nicht :( . Langsam hab ich keinen Bock mehr.


    PS. Sorry für den langen Text(und wenige Punkt und Koma) dachte mir ich erzähle alles um evtl. bessere Hilfe zu bekommen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Laptop und jemanden der sich auskennt.......sehe ich schwarz.....

    Das kann alles mögliche sein.....von defekten mapsensor über multiventil mit macke oder oder oder......ich sag ja....Lappi dran und geziehlt vorgehen.
     
  4. #3 BlueDragoondd, 13.08.2011
    BlueDragoondd

    BlueDragoondd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd mir die software und hardware mal besorgen.
    Ich bin auch schon einStück weiter gekommen. Nun mal die frage beim anziehen der Spule muss es doch klacken oder ???? hinten im Tank tut es das nur vorne am Verdampfer klackt es nicht mehr hab es dann auch mal mit 12 V bestromt aber auch da zog es nicht an.
    ICh hab auch gelesen das die dinge wärme nicht so mögen naja was soll ich sagen ein V8 macht halt mal wärme :).

    Werde mir ne Neue Spule kaufen hat jemand ne ahnung wo ich das zu gutem kurs gibt ? Ich muss doch nur die Mutter oben abschrauben und es dann nach oben abziehen oder ?
     
Thema: Anlage geht im kalten im warmen fast garnicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omega Einbau bigas anlage

    ,
  2. kme geht aus warm

    ,
  3. omega b geht warm aus

    ,
  4. omega b bei warmen startet nicht,
  5. KME diego anlage geht aus,
  6. quickly geht warm nicht,
  7. Anlage ging alles gut was bedeutet
Die Seite wird geladen...

Anlage geht im kalten im warmen fast garnicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...