Anlage geht aus, wenn der Motor heiß wird?

Diskutiere Anlage geht aus, wenn der Motor heiß wird? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr hier Hilfe gefunden habe, versuche ich nun mal erneut mein Glück :) Aufgrund einer Reparatur (Zahnriemen)...

  1. #1 bloedii, 11.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich letztes Jahr hier Hilfe gefunden habe, versuche ich nun mal erneut mein Glück :)
    Aufgrund einer Reparatur (Zahnriemen) wird nun mein Wagen sehr schnell heiß! Und genau seitdem fällt die Gasanlage im Betrieb aus, sprich er schaltet um auf Benzin. ich fahre paar Kilometer und zack, piepen und umschalten. Nach kurzer Zeit kann ich auch wieder umschalten, doch dann gleiche Spiel.
    Ist das ein Zusammenhang? Vorher lief sie rund, somit vermute ich das sehr stark. Kann einer meine Vermutung bitte bestätigen? Danke und Gruß aus dem Norden
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst das? Erreicht schnell Betriebstemperatur oder überhitzt sich schnell?
     
  4. #3 bloedii, 11.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    schnell heiß bedeutet, das ich morgens 6 km zur Arbeit fahre und dann bereits 5 Balken habe. Finde ich gefühlt "unnormal".
    Oder ist er somit schneller auf Betriebstemperatur? Wenn ja, nur warum schaltet dann die Anlage ab?
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Kühlwasserstand kontrolliert ? vielleich fehlt da etwas
     
  6. #5 bloedii, 11.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    der wird ständig geprüft, da ich aktuell noch ein Wasserverlust habe! Aber das ist ein anderes Thema, was ich noch mit meiner Werkstatt offen habe :mad:

    Hier möchte ich nur das Thema zur Gasanlage bestätigt bekommen, also das es sehr wahrscheinlich mit dem heißem Motor / mangelnder Kühlung zusammen hängen kann
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    5 Balken sind wieviel °C? Ich habe jetzt draussen gefühlt 3 Balken. :idee:
     
  8. #7 bloedii, 11.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel grad 5 Balken sind? Hm, keine Ahnung. Was aber gut ist, die verändert sich nicht, also schon mal gut.Aber warum schaltet die Anlage nur ab?
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 11.04.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    könnte viel sein angefangen von Luft im Kühlsystem, keine oder schlechte Zirkulation des Kühlwasser, Thermostat, Temperatursensor im Verdampfer mit Unterbrechung.
     
  10. #9 bloedii, 12.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Luft im System hoffe ich auch, nur aus der mir bekannten Entlüftungsschraube kommt keine Luft sondern Wasser. Habe ich noch eine weitere Möglichkeit der Entlüftung?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogarage-B8, 13.04.2014
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wird denn die Heizung warm? Dann ist keine Luft mehr im System. Hab grad den Fall, dass bei ner Landi der Druck im Gasbetrieb einfach abfällt, obwohl Tank voll ist. Hast du denn keine Möglichkeit die Anlage mal auszulesen? Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
     
  13. #11 bloedii, 13.04.2014
    bloedii

    bloedii AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heizung wird warm und aktuell verliere ich auch kein Wasser. :)Ich komme erst ende der Woche (frühestens) zum Fachmann, muss bis dahin nur leider noch viel fahren und hoffte, dies auf Gas zu machen.
     
Thema: Anlage geht aus, wenn der Motor heiß wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet ab kühlwasser zu heiß www.lpgforum.de

    ,
  2. Pkw geht in notlaufprogramm wenn heiss nach abkühlung fährt wieder

Die Seite wird geladen...

Anlage geht aus, wenn der Motor heiß wird? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  5. Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler

    Gasanlage geht nach 6-8 km in Fehler: Hallo LPG-Foren-Teilnehmer, folgender Sachverhalt: Opel Astra H 1,6 mit LandiRenzo Gasanlage, Einbau in 2008, ca. 260 Tsd km in Betrieb, seit...