Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ??

Diskutiere Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ?? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPGler, vielen Dank für die große Resonanz. @Guanche: Es handelt sich um ein EU-Modell. Der Preisunterschied zum deutschen Listenpreis ist...

  1. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,
    vielen Dank für die große Resonanz.
    @Guanche: Es handelt sich um ein EU-Modell. Der Preisunterschied zum deutschen Listenpreis ist fast fünfstellig, und das ist ein überzeugendes Argument.
    Die durch den Einbau nicht mehr gegebene Gewährleistung bzw. Garantie wird über eine separate Versicherung egalisiert. Die deutschen Händler, zu denen ich Kontakt hatte, zeigten keinerlei Interesse an einem LPG-Einbau, um den durch Hyundai Deutschland dann gewährten Leistungsanspruch zu behalten.
    Nochmals @Guanche: Halte uns bitte bzgl. deines Einbaus auf dem laufenden.

    Danke und Gruß der007
     
  2. Anzeige

  3. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fans,

    gestern habe ich den Genesis zugelassen. Somit wird das Thema Gaseinbau demnächst aktuell. :-)
    An dieser Stelle die Frage an Guanche: Wie läuft der Wagen? Zufrieden mit dem Umbau? Erfahrungswerte?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß der007
     
  4. #23 Rabemitgas, 03.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Über ekoengines Lovato Anlagen die bei den KIA/Hyndai Händlern benutzt werden, gibt es eigentlich überall sehr viel zu lesen.

    Gruß Armin
     
  5. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fans,
    heute habe ich meinen Hyundai Genesis zu Armin Nagel nach Holzminden gebracht. Am 25.11.2011 werde ich das Fahrzeug wieder abholen, wenn die Prins-Anlage mit dem Valve-Protector eingebaut sein wird. Bei Interesse werde ich Euch ein Feedback zum Einbau der Anlage geben. Eine Digitalkamera zur Dokumentation der einzelnen Einbauphasen habe ich ebenfalls in der Werkstatt deponiert......
    Ich für meinen Teil bin mehr als gespannt.
    Gruß der007
     
  6. #25 Rabemitgas, 22.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Echt? Mist!!! Dann ist das deine gewesen die uns runtergefallen ist :D

    War die teuer?? :D :D

    Gruß Armin
     
  7. #26 Rabemitgas, 22.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Status?

    Brücke demontiert! :D
     

    Anhänge:

  8. #27 Hamsterbacke, 22.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ja der Armin, hat halt 2 linke Hände:D
     
  9. #28 JKausDU, 22.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Oh, wird das jetzt eine Live-Umrüstung? Dann mal weiter Bilder einstellen. Dann muss es der Kunde hier nicht später einstellen.... ;-)
     
  10. #29 Hamsterbacke, 22.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    genau, Armin schmeiß die Webcam an...
     
  11. #30 Rabemitgas, 22.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    .....wäre generell mal eine Idee :)
     
  12. #31 Tanken-Andi, 22.11.2011
    Tanken-Andi

    Tanken-Andi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke Du wirst Dir keine Sorgen machen müssen....
    Ich hatte letzten Samstag meinen V70T6 bei Armin abgeholt. Optisch, wie technisch hat Armin und sein Team absolut perfekte Arbeit geleistet. Ich bereue die 350km einfache Strecke zu Armin keineswegs.

    Einziger Unterschied zum Benzinbetrieb: Beim Tanken entgleisen mir meine Gesichtszüge durch das Dauergrinsen...:D:D:D

    Wenn ich Zeit finde, werde ich noch einen entsprechend bebilderten Thread mit Infos einstellen. Dauert aber vermutlich noch einige Tage.

    Gruß Andi
     
  13. #32 Rabemitgas, 23.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weiter gehts :)
     

    Anhänge:

  14. #33 P.Nagel88, 25.11.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Fertig!!
    Bilder folgen =)
    Gruß Patrick
     
  15. #34 V8gaser, 25.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Man man, ihr macht auch immer Nachtschichten oder wie? OK, meine Arbeitszeit geht nu normal erst los....

    Ansaug zum bohren ausbauen? Seit wann das denn - habt ihr nicht so tolle "Spezialbohrer"? Oder mit Druckluft im Ansaug.... :-)
     
  16. #35 Rabemitgas, 25.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein Olli

    Wir haben normalerweise die guten "Antigravitationsbohrer". :) Wenn wir die benutzen, dann fliegen die Späne automatisch nach oben raus.

    ....ich weiß ja, es gibt ein Forum, da sieht man es nicht gerne, das wir Brücken zum Bohren ausbauen, aber dort interessiert man sich auch nicht wirklich für die Realität ;)

    Gruß Armin
     
  17. #36 V8gaser, 25.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, die neunen Zero Grav Bohrer von Ramscheder :-) Saugeil die Dinger, bloß nervt mich das die Bohrspäne dann tagelang an der Decke kleben bis der Effekt aufhört.
    Im Januar sollen die neunen DematPoiter rauskommen, die dematerialisieren das Metall ohne Späne - mal sehen.
     
  18. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi LPG-Fans,

    nachdem ich in den letzten Tagen auf Geschäftsreise ( und damit offline ) war habe ich heute Vormittag den Genesis abgeholt. Ich kann die handwerkliche Topqualität der Umrüstung nur bestätigen; herzlichen Dank an Patrick Nagel für das nun vorliegende Ergebnis!
    Die Eintragung in die Papiere ist auch schon passiert; ich habe 21€ auf der Zulassungsstelle gezahlt und damit war das administrative Thema erledigt.
    Meine heutige Kalibrierfahrt mit Armin Nagel zeugte von einem professionellen Umgang mit der der Prins-Anlage. Das einzige Manko an diesem Tag war die sicher überflüssige Wartezeit von etwa 2 Stunden, die allerdings der TÜV Holzminden zu verantworten hat.
    Auf der 70 km langen Rückfahrt und dem anschließenden Weg zur Zulassungsstelle lief der Motor im Gasbetrieb wie ein Kätzchen ;)
    Das Einstellen der versprochenen Fotos haben die Herren Nagel bereits erledigt; das spart mir wieder Zeit ;-)
    Ich werde die LPG-Gemeinde über meine Erfahrungen mit Flüssiggas in den kommenden Monaten auf dem Laufenden halten, wenn gewünscht.
    Die Umrüstung ist aus heutiger Sicht vorbehaltlos zu empfehlen!
    Im Vergleich zu Marktbegleitern aus Hannover, die nicht einen wirklich professionellen Eindruck hinterlassen, fasse ich das Know How von A. Nagel und seinen Mitarbeitern in einem Wort zusammen: RESPEKT!
    Gruß der007

    P.S. Für den Schelm, der Böses denkt: Ich habe und werde keine finanziellen Vorteile aus diesem Posting ziehen. Vielmehr sind sie als Reflexion meiner Erfahrung mit diesem Autogasumrüster zu sehen. Verwandt oder verschwägert sind wir auch nicht. Für die LPG-Interessierten, die ihren Fahrzeug-Umbau noch vor sich haben, kann dieses Posting vielmehr als Hinweis genutzt werden, dass die Auswahl des ausführenden Umrüsters die wichtigste Entscheidung ist.
     
  19. #38 Hamsterbacke, 25.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ist schon keine Schleichwerbung.
    Bist ja nicht der einzige der solche Erfahrungen mit Armin gemacht hat.
    Und falls es Probleme geben sollte ( kommt selten genug vor!) ist Armin immer zu erreichen.

    Frage : wie groß ist der Tank?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 25.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Dank für das Feedback :)

    Ich habe leider keine eigenen Bilder mehr, die sind alle auf Ihrer Kamera :( (Zeitmangel)

    Verbaut wurde ein 680x220 mit 71Litern. Selbst der baut ca. 4cm auf und macht einen Ausgleich mit Styrodur nötig. (Macht aber 007 selbst)

    Gruß Armin
     
  22. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Fans,

    kleine Korrektur bzgl. des Tankinhalts. Der verbaute Tank hat ein Bruttovolumen von 69 l und somit ein Nettovolumen von gut 55 l.
    Der 240er Tank ist für dieses Fahrzeug für mich persönlich zu hoch ( dann passt keine Getränkekiste in den Kofferraum ) und hat nur 2 l mehr Volumen.
    Sorry rabemitgas, aber wir wollen ja nicht "maßlos" übertreiben ;-)
    Heute werde ich das bereits besorgte Styrodur einpassen, damit der Kofferraum wieder eine einigermaßen ebene Fläche haben wird. Immerhin lässt sich dann ein Kulturbeutel für die Morgentoilette noch locker im Kofferraum transportieren.
    Zu den Fotos ( muss ich noch von der Kamera laden ): Interessieren bestimmte Fotos? Insgesamt wurden über 20 Aufnahmen angefertigt.
    Wenn alle Fotos gepostet werden sollen tendiert das ja schon fast in Richtung Diashow.
    Gruß der007
     
Thema: Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai genesis lpg

    ,
  2. Hyundai Genesis gasanlage

    ,
  3. dirk erdner

    ,
  4. genesis coupe gasanlage,
  5. hyundai genesis coupe turbo umbau,
  6. Hyundai Genesis autogas,
  7. winterräder hyundai genesis,
  8. genesis coupe lpg,
  9. hyundai genesis coupe autogas,
  10. hyundai genesis winterreifen,
  11. genesis autogas,
  12. hyundai genesis coupe kompressor umbau,
  13. genesis turbo umbau,
  14. hyunda genesis coupe turbo umbau ,
  15. genesis coupe erfahrungsbericht,
  16. Turbo Umbau Hyundai Genesis,
  17. Winterreifen für hyundai genesis,
  18. lpg gasanlage hyundai genesis,
  19. Autogasanlage einbauen Hyundai genesis,
  20. Hyundai Genesis 3.6 lpg,
  21. hyundai genesis 3.8 lpg,
  22. hyundai genesis lpg durability review,
  23. hyundai gasfest site:www.lpgforum.de,
  24. genesis autogas site:www.lpgforum.de,
  25. hyundai genesis autogas site:www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ?? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....