Anlage für Audi A2 aber sollte "sofort" laufen

Diskutiere Anlage für Audi A2 aber sollte "sofort" laufen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Etwas blöder Titel. Der Hintergrund ist, dass ich ab Anfang Mai für etwa 6 Monate richtung Norden (Norwegen?) fahre und mich erst jetzt über die...

  1. #1 harmo02, 05.04.2011
    harmo02

    harmo02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Etwas blöder Titel. Der Hintergrund ist, dass ich ab Anfang Mai für etwa 6 Monate richtung Norden (Norwegen?) fahre und mich erst jetzt über die dortigen Spritpreise informiert habe. Derzeit steht der Liter Super bei etwa 1,84 Euro und da ist mir die Kinnlade etwas Richtung Keller entglitten.

    Eigentlich wäre ein Liter mehr oder weniger beim A2 kein Problem, aber natürlich muss der alte Wohnwagen noch an den Haken und dann sind wir schon bei ca. 11 (statt 5,6) Liter verbrauch. Jetzt bin ich natürlich etwas hektisch am Lösungen suchen und dabei mal wieder auf Gas gekommen. War ja schon seit vielen Jahren ein Traum von mir, wurde aber aufgrund der fehlenden Jahreskolimeterleitung und vieler Kurzstrecken nicht weiter verfolgt - natürlich hat Geld auch eine Rolle gespielt. Für die jetzt anstehende "Urlaubsfahrt" werden bestimmt 15. bis 20.000 Km runtergeschrubbt und dann könnte die Rechnung auf einmal ganz anders aussehen.

    So, genug erzählt. Meine Frage lautet: Ist es sinnvoll, in den kleinen Audi A2 (55 KW, 1390 Hubraum, 90.000 Km, Bj 2004) noch AUF DIE SCHNELLE eine Gasanlage einbauen zu lassen und falls ja, wäre es stimmig z. B. eine Vialle LPI wegen des geringeren Wartungsaufwandes zu wählen. Auch ist bestimmt zu bedenken, dass die kleine 75-PS-Maschine mit dem Wohnwagen immer an der oberen Leistungsgrenze betrieben wird (Lastwagenfahrer hassen uns auf der Autobahn).

    Wenn Ihr Lust habt, ich bin immer für Vorschläge und Kritik offen.

    Danke und Gruß aus Ostbayern


    PS: Wenn man die ganzen Probleme der bereits umgerüsteten Gasfahrer hier im Forum durchliest, wäre vermutlich eine Umrüstung auf dem Weg nach Norden das Dümmste was ich machen könnte ?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Dein A2 ist sehr einfach umzurüsten und ist bis auf den Tank einfach umzurüsten.

    Schau mal z.b. hier: Autogas Rankers - Audi A2 mit KME

    PS: die meisten Gasfahrer sind zufrieden und diese wirst du nie in Gasforen antreffen, die hier vertretenen stellen nur einen Bruchteil dar.
     
  4. #3 Tobi-0975, 06.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Schöner Umbau Jens!

    Bei diesem Auto ist nur diese Tanklösung möglich. Etwas knifflig, aber machbar. Und..., läuft sehr schön mit der KME. ;)

    Grüße Tobias
     
  5. #4 gsguitar, 06.04.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    eine Umrüstung auf Gas ist eine gute Idee, wenn man das Auto noch lange fahren will - einfach weil es sich erst nach einer gewissen Zeit rechnet. Das vorweg.
    Zwischen Umrüstung und erster längerer Fahrt solltest Du immer etwas Zeit einplanen, falls noch was einzustellen ist, benötigt das vielleicht noch ein zwei Termine beim Umrüster. Also auf dem Weg in den Norden schnell noch mal irgendwo zur Umrüstung reinspringen, halte ich für ungünstig.
    Was Norwegen bzw. Skandinavien angeht: gibts da überhaupt flächendeckend LPG? Nicht dass ihr nachher enttäuscht seid, eine Gasanlage an Bord zu haben, die ihr dort gar nicht nutzen könnt...
    Gruß, gsguitar
     
  6. #5 harmo02, 06.04.2011
    harmo02

    harmo02 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, in diesem Forum bekommt man ja wirklich schnelle Meinungen. Danke!

    Der Umbau von Jens sieht wirklich prima aus und es gibt ja auch schon ein paar A2-Gaser. Mein Problemchen ist tatsächlich der unsinnige Zeitdruck. Mal unterstellt, ich würde einen guten / zuverlässigen Umbauer in Oberbayern finden und weiter unterstellt, man könnte kommende Woche das Auto umbauen, hätte ich noch maximal zwei Wochen um das Fahrverhalten einzuschätzen und eventuelle Korrekturen vornehmen zu lassen (das wären geschätzte 800 Km). Nach dem 30.04.11 sind wir für ein bis zwei Jahre auf angenehme Weise obdach- und arbeitslos.

    Das Gastankstellennetz in Skandinavien scheint prima ausgebaut zu sein. Ich glaube, die Schweden fahren seit sehr langer Zeit mit LPG-Autos und in Norwegen ist laut Karte auch kein Versorgungsproblem.

    Wie gesagt, wenn noch ein Umbau empfohlen / möglich wird, sollte es sich vermutlich um eine gutmütige 0815-Anlage handeln. Aus diesem Grund hatte ich auch nach der Vialle LPI gefragt. Nicht das ich irgend eine Ahnung hätte, aber diese Anlage scheint einfach weniger Bauteile zu haben und könnte somit wartungsärmer oder nicht so anfällig sein. Aber das ist blanke Theorie. Interessant wäre für mich auch noch die Einschätzung wegen des Hängerbetriebes und der damit verbundenen häufigen Fahrten unter Vollast.

    Gruß von der österreichischen Grenze
     
Thema: Anlage für Audi A2 aber sollte "sofort" laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 anlage

    ,
  2. gasanlage einbauen a2

    ,
  3. audi a2 gas umrüsten

    ,
  4. anlage audi a2,
  5. audi a2 lpg,
  6. a2 lpg,
  7. lpgforum.de autogas rankers,
  8. audi a2 mit autogas,
  9. gastank einbau a2,
  10. a2 einbau gastank ,
  11. anlage einbauen audi a2,
  12. gasanlage a2,
  13. erfahrungungen audi a2 mit wohnwagen,
  14. audi a2 wohnwagen skandinavien,
  15. brc autogasanlage a2,
  16. audi a2 kleiner gastank,
  17. audi a2 verbrauch mit lpg,
  18. site:lpgforum.de audi tt gasanlage,
  19. audi a2 erdgas,
  20. sinnvoll audi a2,
  21. audi a2 umrüstung lpg,
  22. a2 lpg erfahrungen,
  23. A2 Anlage einbauen,
  24. audi a2 mit lpg umbau,
  25. a2 auf autogas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Anlage für Audi A2 aber sollte "sofort" laufen - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  2. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  3. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Software für Prins V2 Anlagen

    Software für Prins V2 Anlagen: Moisen, bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, ob es auf dem Markt eine Software gibt, mit der ich meine Prins V2 Anlage einstellen kann....