Anlage ausgefallen

Diskutiere Anlage ausgefallen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe in meinem CLK Bj.99 eine Prins VSI Anlage. Habe Heute Morgen die Sicherung für den Zigarettenanzünder ausgetauscht da diese immer wieder...

  1. #1 EldinBosna, 16.10.2009
    EldinBosna

    EldinBosna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem CLK Bj.99 eine Prins VSI Anlage. Habe Heute Morgen die Sicherung für den Zigarettenanzünder ausgetauscht da diese immer wieder durchgeschmoren ist. Habe aus Versehen eine 20 A statt eine 15 A reingesteckt. Habe den Wagen normal angemacht. Bin ca. 200 Km mit Gas gefahren, danach Auto ausgamacht. 5 Minuten Später wollte ich den Wagen wieder anschalten, doch die Zündung sprang zweimal durch. Nach dem drittem Versuch ist der Wagen angegangen, doch die Prinsanlage war TOT! Es tut sich nichts mehr. Keine Leuchten, keine Töne!

    Habe ich das Problem verursacht? Und was konnte da kaputt sein? Bitte um Hilfe! Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage ausgefallen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 16.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Eldin.

    Eines vorab: warum ist Deine Sicherung vom Zigarettenanzünder immer wieder durchgeschmort???

    Was meinst Du mit Zündung sprang 2 mal durch?

    Die Autogasanlage hat auch eine extra Sicherung - hast Du die schon mal kontrolliert?
     
  4. #3 EldinBosna, 17.10.2009
    EldinBosna

    EldinBosna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich eben nicht. Werde mit den Wagen anfang nächste Woche in die Werkstatt fahren und dies kontrollieren. Vielleicht irgendwo ein Kurzschluß? Passierte halt wenn ich versucht habe den Zigarettenanzünder zu nutzen oder mein Handy aufzuladen!
    Die Zündung dreht durch. Hört sich an wie als wurde der Wagen kein Benzin bekommen. Nach dem ich die Zündung mehrmalig betätige, springt der Wagen an und läuft auch ok.
    Glaube die Gasanlage hat zwei Sicherungen!Oder? Und wo finde ich die oder mehrere Sicherungen?

    Danke, Gruß!°!!
     
  5. #4 papa.horst, 17.10.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    "Habe aus Versehen eine 20 A statt eine 15 A reingesteckt. " Mach die 15 A wieder rein, nicht, dass was passiert...
    MfG
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So wie es sich anhört, hat dein Umrüster die Gasanlage an Kl.15 vom Zigarettenanzünder benutzt und das Kabel unsauber verlegt, so das es irgendwo gegen Masse gekommen ist.(durchgedrückt/gescheuert)

    Deswegen ist deine Sicherung immer kaputt gegangen.

    Jetzt hast du den größten Fehler überhaupt begangen, denn du hast nicht nach dem Fehler gesucht(suchen lassen) sondern hast eine Stärkere Sicherung genommen, das ist sehr gefährlich( Kabelbrandgefahr)

    Glücklicherweise ist jetzt das Kabel der Prins Anlage durchgeschmort und die 20 A Sicherung heile geblieben, ohne das dein Auto angefangen hat zu brennen.

    Schlimm schlimm!! Das ist die berühmte Kette der Unfälle.(bekannt aus der Fliegerei Flugunfälle) verhält sich aber überall genau so.

    Fehler 1 Umrüster hat Kabel schlampig ferlegt.
    Fehler 2 Du hast eine Sicherung eingebaut, die Stärker ist als das Kabel.

    Der 3 der zum Supergau (Brand) gefehlt hat, wäre genügend Sauerstoff und Brennbares Material, genau an der Stelle wo das Kabel durchgeschmort ist.

    Da hat Garantiert nicht viel gefehlt, und dein Auto hätte gebrannt.


    Gruß Armin ;-) Schönes Wochenende :-)
     
  7. #6 EldinBosna, 17.10.2009
    EldinBosna

    EldinBosna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja super!

    Egentlich weiß jedes Kind das Mann sowas nicht macht. Stärkere Sicherung als Kabel! Super doff von mir.
    Kennt einer vielleicht eine gute Wertstatt die mir meine Gasanlage weider in Ordnung bringt? Komme aus *************(Ruhrgebiet)!

    Danke für die flotten Antworten. Ihr seid echt alle super schnell!

    GRüß
     
  8. #7 Rabemitgas, 18.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde das Kabel 13(kl15)Grau/weiß aus dem Stang für die Tankanzeige herrausnehmen und es auf + Einspritzventil legen, da geht es super.

    Natürlich müsste dann das andere Ende (zum Zigarettenanzünder) auch wieder richtig entfernt und isoliert werden und eine andere (15A) Sicherung rein.

    Leider kann ich dir keinen Umbauer in deiner gegend sagen, was sagt denn dein Umrüster?

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 EldinBosna, 19.10.2009
    EldinBosna

    EldinBosna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jungs die Anlage geht wieder! Es war die Sicherung von der Anlage! Trotzdem mache ich mir Sorgen. Leider ist der Umrüster 500 Km von mir entfernt. Habe den Wagen mit der eingebauten Anlage gekauft. Lasse jetzt den Motor überprüfen, danach die Anlage. Seit dem diese jetzt wieder geht, spinnt der Anlasser nicht mehr. Komisch!

    Danke für die Info! Werde es bei der Gaswerkstatt Mal ansprechen. Nach dem ich das Radio abgklemmt habe funktionert der Zigarettenanzünder wieder. Es brennt nicht durch und habe wieder die 15 A reingesetzt!

    Grüß Eldin
     
  11. #9 Rabemitgas, 19.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm würde mir auch sorgen machen, irgendetwas ist da faul.

    Ne Sicherung geht nicht einfach so kaputt.

    Gruß Armin
     
Thema: Anlage ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovato gasanlage ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Anlage ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage ausgefallen

    Bigas Anlage ausgefallen: Frohe Ostern euch allen. Ich habe eine Bigasanlage von 2006. Bisher lief sie problemlos. Vor einigen Wochen begann das AEB 119b, Modell mit...
  2. Gas anlage von brc ist ausgefallen

    Gas anlage von brc ist ausgefallen: Hallo ich geh mal von aus das sich die gasanlage an Hand der Batterie aufgehangen hat und wollte mal wissen ob man die Anlage reseten kann ohne...
  3. Gasanlage ausgefallen :o(

    Gasanlage ausgefallen :o(: Moin! Gestern hat es meine Gasanlage dahingerafft. Zunächst ging mir das Auto 1-2 mal auf dem Heimweg von der Arbeit plötzlich aus, als die...
  4. Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen

    Omvl Millennium gasanlage tankanzeiger ausgefallen: Hallo Gemeinde ,Ich brauche Hilfe zwecks meiner Gas Anlage.Ich habe folgendes Problem.Letze Woche habe ich das Licht im Auto vergessen aus zu...
  5. g79-g79SE Anlage ausgefallen

    g79-g79SE Anlage ausgefallen: Guten Abend, ich habe am Freitag mein Bastelauto (audi 100 S4) eingetauscht gegen einen Audi 200 mit MC Motor (5 Zylinder Turbo), dieser hat...