Anl.schaltet nicht mehr von alleine auf Gas um

Diskutiere Anl.schaltet nicht mehr von alleine auf Gas um im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute,meine Stag 300 läuft jetzt sehr gut,nachdem ich die Düsen aufgebohrt und den Gasdruck erhöht habe,und eine Railbank komplett überholt...

  1. #1 blackninja750, 30.03.2010
    blackninja750

    blackninja750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,meine Stag 300 läuft jetzt sehr gut,nachdem ich die Düsen aufgebohrt und den Gasdruck erhöht habe,und eine Railbank komplett überholt bzw. mittels Rep.Kit verbaut ist.

    Bevor sie aber so wie jetzt Top lief,habe ich die Anlage auf das auslieferungs
    Set-ab zurück gesetzt.

    Jetzt schaltet sie nicht mehr von alleine auf Gas um,nach erreichen der 35 Grad!

    Ich kann keine veränderten Parameter finden,mir wird aber angezeigt das "Kein Schaltungsplus vorhanden ist"

    Wer kann mir sagen woran es liegen könnte?

    6Zylinder mir 142KW/193Ps
    Stag300 2x3 Valtek Rot
    Usb Interface vorhanden

    Werde heute Abend noch nen Screenshot machen
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 30.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das klingt so, als würde die Anlage kein Zündungsplus bekommen.

    Mit screenshots wird es aber einfacher dir zu helfen.

    grüße

    Carsten
     
  4. #3 blackninja750, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    blackninja750

    blackninja750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hier mal zwei sceenshots! Ich hoffe es hilft weiter,danke schon mal im vorraus.

    Gruß,Blackninja750
     

    Anhänge:

    • sc1.JPG
      sc1.JPG
      Dateigröße:
      126,2 KB
      Aufrufe:
      337
    • sc2.JPG
      sc2.JPG
      Dateigröße:
      124,3 KB
      Aufrufe:
      330
  5. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    schau mal nach, ob die Sicherung oder der Spannungsabgriff für Zündungsplus einen Wackler haben. Hatte ich beides nach der Umrüstung.

    Grüße
    Holgee
     
  6. #5 blackninja750, 10.04.2010
    blackninja750

    blackninja750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort,aber wo finde ich Sicherung oder der Spannungsabgriff für Zündungsplus?

    Hab alles abgesucht und nichts gefunden,alle Sicherungen ok,habe aber auch keine gefunden die in verbindung mit der Stag steht. Nur die originalen von MB.
     
  7. #6 gascrack66, 10.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    beim 2. Screenshot zeigt er den Fehler nicht an. Hattest Du beim ersten die Zündung aus?
     
  8. #7 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    drehzahl = 0 ????
     
  9. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Von wo kann man am Besten bei dem BMW M52TU Zündungsplus nehmen ? Welche Farbe hat den Kabel ? - bei mir bleibt die Anzeige manchmal dunkel, wenn ich den Wagen anlasse (SG macht Resett) - aus und einschalten hilft immer ! Sicherungen sind in Ordnung - bin voll ratlos !

    Gruss,D.
     
  10. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Weisst keiner Bescheid ? Ist echt dringend !

    Gruss,D.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo.
    Dringend oder nicht. Ne Hotline ist dieses Forum nicht und wir helfen wo wir können und möchten.
    Zündungsplus hole ich bei den BMWs normal im Steuergerätekasten, weil ich da auch das Gassteuergerät versenke.
    Schau mal da rein und messe mit dem Multimeter an den etwas dickeren Kabeln (Farbe rotweiß ist es auf jeden Fall beim 5er E39), wo geschaltetes Plus drauf ist.
    Aber jetzt nicht blindlinks anschließen, sondern vorher nachmessen.
    Alle angaben ohne Gewähr!!!
     
  13. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Werde mal schauen.
     
Thema: Anl.schaltet nicht mehr von alleine auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. stag 300 kein Schaltungsplus vorhanden

    ,
  3. lpg railbank

Die Seite wird geladen...

Anl.schaltet nicht mehr von alleine auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...