Angleichen der Benzineinspritzzeit auf Benzin und Gas im Leerlauf

Diskutiere Angleichen der Benzineinspritzzeit auf Benzin und Gas im Leerlauf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die Einspritzzeiten von Benzin auf Benzin und auf Gas sollen ja nahezu gleich sein im Leerlauf (laut Anleitung). Dies kann man dann mit Tg...

  1. #1 sualk12, 13.07.2010
    sualk12

    sualk12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Einspritzzeiten von Benzin auf Benzin und auf Gas sollen ja nahezu gleich sein im Leerlauf (laut Anleitung). Dies kann man dann mit Tg Einspritzzeiten angleichen - dies wollte ich nun mal ausprobieren.
    Nach Autokali lief der Wagen super im Leerlauf. Die Benzineinspritzzeit von Benzin auf Benzin war aber deutlich weniger (3,7ms) als die Benzineinspritzzeit von Benzin auf Gas (5,3ms) - Mult war 1; Offset 1,7. Als ich die Benzineinspritzzeit nun durch Veränderung von Tg angeglichen habe lief der Wagen total beschissen im Leerlauf und hatte Schwankungen. Allerdings hatte auf Benzin einen Druck von 0,93 und auf Gas einen Druck von 1,12. Liegt das daran? Muß der Druck gleich sein und wenn ja wie gleicht man das an?( Imbusschraube Verdampfer). Bei der Autokali wird dir ja ein Druck vorgeschlagen ( hier 0,9) - den nehme ich dann auch ( oder?).
    Wenn ich den Arbeitsdruck im ModellingFenster oben verändere, verändert sich zwar etwas am Laufverhalten (er läuft schlechter wenn ich ihn extrem verändere) aber nichts an der Druckanzeige unten.

    Ich habe übrigens die Diego 3.0.3.3, und die Bedienungssanleitung nur auf Englisch, verstehe aber soweit alles. In dieser war eben auch ein Bild dazu ( Figure 3.31 und 3.32) wo die Einspritzzeiten von Benzin auf Benzin und Gas jeweils gleich waren und der Druck war eben da auch gleich- deshalb nun eigentlich meine Fragen und auch ob eben diese Benzineinspritzzeiten gleich sein müssen im Leerlauf obwohl dieser einwandfrei läuft - muss man die unbedingt angleichen (und den Druck auch?) - und wie macht man es richtig?

    Danke und Grüße, Ralf
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mit dem Offs. wird die Benzinzeit in Standgas angeglichen und mit der Neigung (Du nennst es Multiplikator?) der Zuwachs bei steigenden Benzinzeiten durch Last. Setz den Offset mal auf 2,5 und sieh dann mal wo deine Benzinzeit im Standgas hinwandert. (Erst Speichern , sonst passiert nichts. mfG Rohwi
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 14.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ja wie, steht da etwa nicht alles drin in der tollen Anleitung ?

    Warum denkt jeder mit ner Anleitung kann ich alles selber ?
     
  5. #4 V8gaser, 14.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Überleg doch mal logisch: Du hast auf Benzin 3,5ms im Leerlauf - auf Gas sinds plötzlich 5,nochwas. Ergo läuft der auf Gas zu mager und das Benzinsteuergerät fettet an. Kennfeld verschiebt sich und beim Rückschalten auf Gas läuft er gnadenlos zu fett. Evtl geht er dabei sogar aus.....
    Der Gasdruck im Benzinbetrieb.....kann sogar 0 sein wenn was undicht ist und er würd laufen. Wieso sollte der da gleich sein müssen???? :-)
    Irgendwie stimmt da deine Anleitung nicht....
    Der Gasdruck wird auch nicht mit dem Laptop eingestellt.......
     
  6. Anzeige

Thema: Angleichen der Benzineinspritzzeit auf Benzin und Gas im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffangleichung 318

    ,
  2. kme benzineinspritzzeiten

    ,
  3. dauer einspritzzeiten lpg bs benzin

    ,
  4. kme leerlauf gas benzin,
  5. einspritzzeiten benzin gas,
  6. probleme im leerlauf auf benzinbetrieb,
  7. gas einspritzzeiten und benzin einspritzzeiten landi renzo,
  8. Kennfeldverschiebung,
  9. lpg-gas und benzin angleichen,
  10. kme anleitung 3.0.3.3 in deutsch,
  11. lpgforum.de multiplikator neigung gas,
  12. lpgforum.de offset und multiplikator lpg,
  13. Kraftstoffangleichung,
  14. kme diego leerlauf gas benzin einspritzzeit,
  15. lpg benzin einspritzzeit,
  16. lpg benzineinspritzzeiten,
  17. Benzineinspritzzeiten,
  18. MKL im Benzin und Gasbetrieb im Leerlauf,
  19. Gasanlagen Kennfeldverschiebung,
  20. fehler kraftstoff angleichung,
  21. LPG und Benzineinspritzzeiten,
  22. kennfeld verschiebung autogas landi,
  23. benzineinspritzzeit,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Angleichen der Benzineinspritzzeit auf Benzin und Gas im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [Alisei] Gas- vs. Benzineinspritzzeiten (doppelt so lang)

    [Alisei] Gas- vs. Benzineinspritzzeiten (doppelt so lang): Servus Gemeinde, ein Bekannter von mir fährt einen Vectra B 1,8 BJ 1997 Automatik (Motor X18XE) mit genannter Anlage drin. Soweit ist er...
  2. Benzineinspritzzeiten werden falsch ausgelesen

    Benzineinspritzzeiten werden falsch ausgelesen: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Frontgasanlage die Beobachtung gemacht, dass die Einspritzzeit (Benzin), die vom GSG angezeigt wird, ziemlich...
  3. Benzineinspritzzeit vs Gaseinspritzzeit

    Benzineinspritzzeit vs Gaseinspritzzeit: Hallo ich hab bisher sehr viele Maps gesehn die im unteren Lastbereich eine höhere Gaseinspritzzeit haben als Benzinzeit haben aber im hohen...
  4. Merkwürdige Benzineinspritzzeiten/Automatisches Umschalten von Gas auf Benzin

    Merkwürdige Benzineinspritzzeiten/Automatisches Umschalten von Gas auf Benzin: Hallo, ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe seit 2 Jahren in meinem S-Max eine StargasPolaris verbaut, die eigentlich ohne Probleme...