Angebot Begleitete Selbstumrüstung einstellen oder nicht?

Diskutiere Angebot Begleitete Selbstumrüstung einstellen oder nicht? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bin mal auf das Ergebnis der Umfrage gespannt. Gruß Armin

?

Soll ich das Angebot Begleitete Selbstumrüstung Einstellen oder nicht?

  1. Ja

    28,8%
  2. Nein

    71,2%
  1. #1 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bin mal auf das Ergebnis der Umfrage gespannt.


    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ganz klar "ja"...tu niemanden etwas gutes - er dank es dir nicht!
    Wer umrüsten will soll die Kohle auf den Tisch legen und gut ist, dann hat der Kunde alle seinen gesetzlichen Rechte und man selber auch den abgesteckten Zuständigkeitsrahmen!
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    @Rabe,

    warum einstellen ? Du wirst als Unternehmer nie 100% fahren können. Wenn es rechtlich zulässig ist gibt es keinen Grund an sich zu zweifeln wenn die meisten zufrieden sind. Wieviele sich u.U. mal beschwert haben musst Du selber am besten wissen.

    Kopf hoch, das passt schon. Die Junsg von MT haben die kritik wohl auch unangemessen gefunden und das gelöscht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Rudi

    Hab es dahin geschoben wo es hingehört.
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab die anderen auch mal rübergeschoben. Hier geht es nur um die Umfrage

    Gruß Armin
     
  7. #6 Xsaragas, 29.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich kann mich nicht entscheiden, ich wäre für beides :)

    Das ganze hat Vor und Nachteile und man kann sich seine Kundschaft zwar aussuchen aber nicht hinter den Kopf schauen.

    Von der Sache her finde ich es eigentlich gut, habe das selbst schon 2-3 mal gemacht.Jedoch kannte ich diese Kunden schon länger und die mich auch.
    Von daher wussten Beide Parteien gleich was auf sie zukommt.

    Aber nach der Geschichte hier würde ich es abblasen denn wer weiss wie viele geköderte Kommen die eigentlich nur das Ziel Verfolgen Dir gezielt zu Schaden.

    Ist zwar weit hergeholt aber wer weiss?(

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Rabemitgas, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht ganz gut durchschaut Darius. ;)

    Wenn auch viell in dem Fall im Nachhinein
     
  9. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht, weil es kostet ja auch Geld, und Geld zu bezahlen, nur um einem zu schädigen.... die Leute sind viel zu geizig für.
    Ein mein Bekannter, auf mein Empfehlung, hat bei Armin auch sein Wagen umgerüstet, und er ist zufrieden, und wird es immer wieder machen.
    Nur wie gesagt: Es gibt immer solche Kunden, man kann nichts gegen machen. Man muss sich da mit abfinden.....
     
  10. #9 Pleistaler, 29.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe mal mit Nein abgestimmt und zwar genau aus dem Grund das es vieleicht genau das ist was "er" damit erreichen möchte!

    Rein rechtlich spricht ja auch nichts dagegen, solange alles Kontrolliert und vom Tüv abgenommen wird!

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Xsaragas, 29.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2

    Hi,

    dafür scheinst Du die Vorgeschichte des ganzen nicht zu Kennen.

    Geld spielt da glaube ich keine Rolle denn es geht anscheinend nur um sein alleiniges Recht.
    Was meinst Du wieviel Geld Jährlich investiert wird um sich selbst zu Beweisen wie Geil man doch ist ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #11 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt, aber WLD kennt die Vorgeschichte einigermaßen.

    Er war sogar bei dem LPGB o a rd Forentreffen in Bevern dabei und kennt den BMW X5 Fahrer. Ich denke das Bild welches er sich da gemacht hat stützt diese Aussage.

    Aber das ist wieder ein anderes Thema......


    Gruß Armin
     
  13. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das Selbstumrüsten ist für mich nur eine halb interessante Sache, viel interessanter würde ich einen "Erste-Hilfe"-Kurs für Gasanlagen finden.

    Meine Anlage zickt ja auch gerade rum.

    Als Autogasfahrer habe ich nun zwei Möglichkeiten:

    a) Problem im Forum zu schreiben und die Antwort zu lesen: "Fahr zum Umrüster und lass den Fehlerspeicher auslesen"

    b) ich fahre direkt zum Umrüster und lasse den Fehlerspeicher auslesen. (das ist meine Entscheidung bei meinem aktuellen Problem)

    Eine Möglichkeit "c)" hab ich nicht, denn mit fehlt das Equipment und die Ahnung selber den Fehlerspeicher auszulesen.

    Wenn ich nun die Möglichkeit hätte eine allererste Eigendiagnose durchzuführen oder eine geführte Ferndiagnose für die erste Fehlereingrenzung wäre das durchaus eine interessante Sache für mich.

    Ob das aus Umrüstersicht auch gut ist? ... keine Ahnung, vielleicht kann sich ein Umrüster als Fachmann etablieren, der per Telefon auch anderen Umrüstern weiterhilft damit die ihre Kunden nicht verlieren.
    ... natürlich muss das irgendwie auch mit Euros berechnet werden - wie man das gut machen kann? Keine Ahnung.

    Gruß, Frank
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich glaube einige der Jungs hiere haben die Telefonnummern der anderen. Hab das auch öfter mal gelesen.
    Das Problem der Eigendiagnose ist das von 10 vermutlich 7 so lange an der Anlage rumstellen bis nix mehr geht. Am Ende heisst es "Nee, das war schon immer so" - und genau das ist dann die Gefahr. Wer das unbedingt will findet IMHO alles irgendwo am Markt. Das ist für mich z.B. auch der Grund da garnicht ran zugehen. ich bin zwar ITler, also Software und Co sind pillpalle, aber von den Einstellungen hab ich Null Ahnung und am Ende steht die Karre.
     
  15. #14 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tolle Geschäftsidee.....:D soll ich?? :D
     
  16. #15 Pleistaler, 29.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Aber erzähle kein mist, sonst bist du wieder der buh man....:D:D:D
     
  17. #16 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne den Job hab ich doch im Forum!! :D :D
     
  18. #17 Xsaragas, 29.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich glaube hier hat zu 90% jeder Umrüster mit jedem Telefoniert.

    Also ich Sau hatte sie Fast alle ausser Pleistaler (Du bist auch noch Fällig):D

    Oftmals war ich nur Neugierig was für ein Mensch dahinter steckt oder habe eine Dienstleistung gebraucht um eine Dienstleistung Erbringen zu können.
    Und alle waren sie Nett bisher, ausser einer den ich jetzt nicht Nennen möchte.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 Rabemitgas, 29.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich war es nicht!! :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 29.11.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ne, der kam aus dem Raum Mainz.

    Aber ist eh schon länger her von daher Schwamm drüber.

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #20 Maddin82, 30.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde das angebot gut, hätte es sowas in meiner gegend gegeben und hätt ich nicht eine fast neue anlage zum spottpreis bekommen würde ich auch drauf eingehen.
     
Thema: Angebot Begleitete Selbstumrüstung einstellen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Begleitetes gasanlageneinbau

    ,
  2. begleitete selbstumrüstung lpg

    ,
  3. begleitete selbstumrüstung

    ,
  4. lpg begleitete selbstumrüstung ,
  5. autogas begleitetes umrüsten
Die Seite wird geladen...

Angebot Begleitete Selbstumrüstung einstellen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Angebot: 4x Hana Gold H2001

    Angebot: 4x Hana Gold H2001: Hallo, ich habe hier noch vier neue, unbenutzte Hana H2001 Gold für Schlauchanschluss liegen. Bei Interesse: 4 Stück HANA H2001 Gold Single...
  2. Bitte um Angebot.

    Bitte um Angebot.: Hallo. Hiermit bitte ich um ein Angebot für den einbau einer LPG anlage mit möglichst grossem Tank für einen Chevrolet Epica 2,0 Handschalter....
  3. Gastankwechsel seriöses Angebot?

    Gastankwechsel seriöses Angebot?: Hallo zusammen, seit 2009 habe ich in meinem Zafira B eine LPG Anlage. (Kann ich nur von abraten, nur Probleme). Mein Gastank ist nun...
  4. Angebot Gasumbau Raum Kaiserslautern

    Angebot Gasumbau Raum Kaiserslautern: Hi liebe Forengemeinde. Ich wollte euch mal Fragen, ob jemand im Raum Kaiserslautern schon paar Erfahrungen mit Gasumbauten gemacht hat. Ich...
  5. Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?)

    Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?): Hallo. Da der einfache Verdampfer scheinbar eine geringe Fehlerwahrscheinlichkeit hat (klang so bei denen, mit denen ich telefonierte), der...