Angeblich Lambdasonde defekt?

Diskutiere Angeblich Lambdasonde defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihrs, meiner einer ist neu hier ... mein Problem wie folgt: Ich habe mir vor ca 4 Monaten eine Prins VSI in meinen A4 Avant 1.8T einbauen...

  1. #1 ghostdog-t, 01.10.2008
    ghostdog-t

    ghostdog-t AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs, meiner einer ist neu hier ... mein Problem wie folgt:


    Ich habe mir vor ca 4 Monaten eine Prins VSI in meinen A4 Avant 1.8T einbauen lassen.

    Motorleuchte leuchtete kurz nach dem Umbau, ist wohl normal.

    Bei 2.500 hatte ich eine Inspektion bzw. Feineinstellung der Anlage, 1-2 Tage später ging sie wieder an.
    Zum Umbauer und nochmal Anlage eingestellt. Wieder 1-2 Tage später geht die Motorleuchte wieder an.
    Beim Anruf meines Umbauers meinte er es muss nicht an der Einstellung liegen, ich soll mir mal neue Zündkerzen (NGK) einbauen und dann schaun ob es funktioniert.
    ________________________________________________________

    Neue Zündkerzen eingebaut und zum Umrüster.

    Anlage nachgestellt ... kurz darauf wieder die Motorkontrolllampe an.

    Wieder zum Umrüster, dieses mal wollen sie genau nachschaun.
    Fazit eine Lambdasonde wäre defekt und wollen sie gleich tauschen lassen.
    Ich habe das abgelehnt und gesagt ich kümmere mich selber darum nach meinem Urlaub.
    ________________________________________________________

    Nun war ich in einer Audi-Werkstatt dort haben sie mir empfohlen, doch erstmal nur auf Benzin zu fahren,
    um zu sehen ob bei Benzin auch die MK-Lampe angeht.

    Dies ist nun ein paar Tage her und siehe da die Lampe bleibt aus.

    Folglich dürfte ja die Lambdasonde eigentlich nicht defekt sein oder?

    Langsam bin ich echt etwas gefrustet, da das Thema nach einer "Neverendingstory" ausschaut ... :(


    Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angeblich Lambdasonde defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AltElchNeuGaser, 01.10.2008
    AltElchNeuGaser

    AltElchNeuGaser AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    "Nun war ich in einer Audi-Werkstatt dort haben sie mir empfohlen, doch erstmal nur auf Benzin zu fahren,
    um zu sehen ob bei Benzin auch die MK-Lampe angeht."

    gute Idee

    kannst Du Fehlercodes auslesen / löschen bei Deinem Fahrzeug?

    so einem Umrüster würde ich mein Fahrzeug erstmal nicht mehr überlassen.!!!

    machs nur noch schriftlich und mit Zeugen.

    2 Nachbesserungen hat er frei

    danach gilts als erfolglos

    nach 6 Monaten ist bereits Beweislastumkehr

    Ich würde bei so einem Fehler bei meinem Fahrzeug davon ausgehen, das die Anlage zu fett/mager läuft.

    "Motorleuchte leuchtete kurz nach dem Umbau, ist wohl normal."

    absolut nicht
     
  4. #3 maik005, 01.10.2008
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist denn für ein Fehler Gespeichert, wenn die MKL an war?
     
  5. #4 ghostdog-t, 01.10.2008
    ghostdog-t

    ghostdog-t AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, genau das habe ich ja vergessen,

    War immer der Gleiche Fehler: Gemisch zu mager (genauer hab ich es jetzt nicht)

    @AltElchNeuGaser: Ich war bei bei VW/Audi um die Ecke, die sind so nett und machen das für lau ;)
     
  6. #5 papa.horst, 01.10.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, geh' dem Umrüster auf die Nerven, eine zu magere Einstellung kann ernste Schäden anrichten, es kommt zu einer zu heißen Verbrennung, Ventile, Kolben und Büchsen nehmen es Dir übel.
    MfG
     
  7. #6 maik005, 01.10.2008
    maik005

    maik005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu 99% eine falsche Einstellung. Dein Umrüster soll nochmal genau nachschauen. warscheinlich magert er obenrum ab.
     
  8. Anzeige

Thema: Angeblich Lambdasonde defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde defekt symptome

    ,
  2. lambdasonde defekt anzeichen

    ,
  3. zündkerzen defekt symptome

    ,
  4. anzeichen lambdasonde defekt,
  5. lambdasonde kaputt symptome,
  6. lambdasonde defekt symptome audi,
  7. anzeichen defekte lambdasonde,
  8. symptome lambdasonde,
  9. symptome lambdasonde defekt,
  10. audi a4 lambdasonde defekt,
  11. lambdasonde kaputt anzeichen,
  12. anzeichen für defekte lambdasonde,
  13. 1 8t lambdasonde defekt,
  14. lambdasonde defekt auswirkungen,
  15. audi a4 b5 lambdasonde fehler,
  16. audi a4 lambdasonde wechseln,
  17. lambdasonde audi a4 defekt,
  18. kaputte lambdasonde symptome,
  19. defekte lambdasonde symptome,
  20. seat leon lambdasonde wechseln,
  21. audi a4 avant lambdasonde kaputt,
  22. zündkerze defekt symptome,
  23. lambdasonde defekt audi a4,
  24. zündkerze kaputt symptome,
  25. a4 lpg umbau lambdasonde
Die Seite wird geladen...

Angeblich Lambdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  1. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  2. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...
  3. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...
  4. Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb

    Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb: Hallo, ich habe in meinem Hyundai Accent (BJ 2003) manchmal das Problem, dass mir die LED zwar anzeigt, dass er auf Gas fahren würde, aber in...
  5. Angeblich Hauptfilter dicht - 400 Euro

    Angeblich Hauptfilter dicht - 400 Euro: Hallo zusammen, fahre ein Hyundai Tucson mit LPG seid 2008. Kenne leider nicht den Hersteller der Anlage. Beim letzten KD wurde mir gesagt der...