Anfahrproblem nach Fahrt mit LPG

Diskutiere Anfahrproblem nach Fahrt mit LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Opel Omega B 3,2 V6 mit einer Voltran CGS Anlage. Das Auto habe ich vor 5 Monaten gebraucht gekauft und...

  1. #1 Andsche, 04.07.2016
    Andsche

    Andsche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen Opel Omega B 3,2 V6 mit einer Voltran CGS Anlage.
    Das Auto habe ich vor 5 Monaten gebraucht gekauft und die Anlage ist seit 8Jahren in dem Auto verbaut.
    Das Problem das ich habe ist, das wenn ich eine Fahrt mit LPG gemacht habe er am nächsten Tag zwar anspringt aber nicht immer Gas annimmt. Ich kann das Problem noch nicht genau identifizieren da es nicht immer vorkommt. Es kann sein das ich 50km gefahren bin und er danach super läuft, oder auch nicht. Manchmal läuft er am nächsten Tag einwandfrei, oder auch nicht……
    Das Auto startet ganz normal im Benzinbetrieb. Manchmal fängt er sich recht schnell, aber es kommt immer öfters vor das ich dann gar nicht mehr voran komm und der Motor erst nach ca. 30 Sekunden Gas annimmt. Das Symptom habe ich nur nach einer Fahrt mit LPG. Ich bin schon mal 2 Wochen nur auf Benzin gefahren und da hatte ich keinerlei Probleme. Wenn das Auto dann auf LPG umschaltet läuft er einwandfrei. Ich habe schon die Zündkerzen gewechselt, da ich das als erste vermutet habe. Mir kommt es fast so vor das noch Resttreibstoff in einem oder mehreren Zylindern vorhanden ist. Kann das sein, da ja die CGS noch zusätzlich Benzin mit einspritzt?
    Einen Ventilschaden kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Problem ja nicht immer auftritt und wenn ich rein auf Benzin fahre kein Problem habe.
    Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand so ein Problem und kann mir weiterhelfen?

    P.S.: Ja ich weiß das die Voltran CGS eigentlich nicht mehr zulässig ist, habe ich aber leider erst nach dem Kauf des Autos erfahren. Will die Anlage jetzt noch drin lassen, solang der TÜV nichts sagt und sie läuft einwandfrei und ist auch schon seit 8 Jahren in dem Auto verbaut.


    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Gut möglich bzw sehr wahrscheinlich, das einer/mehrere Gasdüsen undicht sind.
    Jeder Cent für die Anlage ist rausgeschmissenes Geld, jede Minute verschwendete Zeit. Die Hoffnung man könnte evtl doch oder vielleicht...hatten schon viele und haben am Ende viel Geld für nichts bezahlt.
     
Thema:

Anfahrproblem nach Fahrt mit LPG

Die Seite wird geladen...

Anfahrproblem nach Fahrt mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Anfahrprobleme Landi Renzo Omegas

    Anfahrprobleme Landi Renzo Omegas: Hallo erstmal, fahre ein E320 (w124) aus 1995 mit dem M104 Motor 3,2 Liter R6 4-Gang Automatik mit einer Landi Renzo Omegas Anlage Habe...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...