Anfahren KME Diego G3

Diskutiere Anfahren KME Diego G3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, fahre eine Scorpio 2,3 L Liter und habe eine Diego G3 drin. Habe auch das tolle erlebniss wie du. Ich bin echt am verzweifeln. Auf benzin...

  1. #1 Nico1982, 11.11.2009
    Nico1982

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    Moin,

    fahre eine Scorpio 2,3 L Liter und habe eine Diego G3 drin.
    Habe auch das tolle erlebniss wie du.
    Ich bin echt am verzweifeln. Auf benzin und gas beim anfahren habe ich echt grosse probleme. Dazu kommt das im Standgas der wagen nicht direkt reagiert wenn man gas gibt. Es hört sich an wie ein Luft loch.
    Habe den gesamten Motor mit bremsenreiniger abgesprüht und siehe da auch 2 lecks gefunden und zu gemacht. Doch keine besserung.
    Die kme selber haut immer fehler raus wie benzin injektoren voll auf.
    Dazu kommen jedemenge fehlzündungen. Auf gas kann man meinen das die Kolben gleich rausfliegen. Ich bin echt am verzweifeln weis jemand rat??
    Habe schon mit jedermenge Leute telefoniert auch viele fehler gefunden aber es half nichts.
    Das beste was ich hatte waren die unterdruck schläuche wo am Verdampfer, Benzineinspritzleiste und Mapsensor abgegriffen wurde und dann bei der Drosselklappe rein.
    Habe ich geändert aber hilft nicht.

    Ach so meine Zündspulen sind beide ca 4 wochen alt können die schon wieder fertig sein??



    MFG
     
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  3. #2 Barracuda, 11.11.2009
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    Hey

    Hast du nen Interface und die Software?
    So kann man kaum was sagen. Aber wenn die Hardware richtig verbaut ist, sollte es nur noch an der Einstellung liegen.

    Gruß
     
  4. #3 Nico1982, 11.11.2009
    Nico1982

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    Hej,

    danke für deine schnelle antwort. Software alles ist da richtig verbaut ist sie nun auch. Über die Software kann ich nichts regulieren die Valteks habe ich gestern auf 0,6 hub reuguliert heute zurück auf 0,5.
    Jetzt ist mir noch aufgefallen das bei dem Verdampfer nach gas stinkt ist aber nebensache da die Gasanlage momentan ab ist.
    Habe eben noch schnell mal Fehler ausgelesen
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    Also die selben hatte ich auch wo weine Zündspulen fertig waren.
    Luftmassenmesser ist klar hatte ihn heute ab um einen unterschied zu sehen.

    Hat jemand noch eine andere Idee.

    Barracuda zum einstellen muss ich sagen habe ne neu Map gefahren Auto Kalebrierung usw alles gut zieht auch gut der Wagen aber halt nur beim anfahren nicht.
     
  5. #4 Barracuda, 11.11.2009
    Barracuda

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    Software richtig verbaut??
    Ich meinte das Programm zum Auslesen des Gassteuergerätes. Sonst kannst du die Gasanlage nicht einstellen. Und wie hast du die Valteks denn selber justiert?

    Ansonsten...was ist das überhaupt für ein Fahrzeug?Hubraum, Zylinder und PS?

    Wenn du die Kalibrierung gefahren bist und dann ne Map, zeig uns die mal!
     
  6. #5 Nico1982, 11.11.2009
    Nico1982

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    Software richtig verbaut??
    Ich meinte das Programm zum Auslesen des Gassteuergerätes. Sonst kannst du die Gasanlage nicht einstellen.


    Ja alles funzt super nutze die 3.0.3.3 kann alles einstellen was ich will.

    wie hast du die Valteks denn selber justiert?

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/6911-valtek-richtig-reparieren-und-einstellen.html

    habe meinen eigenen Prüfstand gebaut kosten 20 euronen.

    Ansonsten...was ist das überhaupt für ein Fahrzeug?Hubraum, Zylinder und PS?

    Ford Scorpio 1996, 2,3L, 108 KW 147PS, 4 Zylinder.
    Verbaut KME Diego, Tohmaseto Alaska AT09 Verdampfer, Valtek 3 Ohm, Map Sensor PCCT-3, Takdruck 1,2bar

    Wenn du die Kalibrierung gefahren bist und dann ne Map, zeig uns die mal!

    Kann ich morgen schicken aber alles so we es sein soll.

    Um nochmal auf die Zündspulen zurück zukommen. Gibt es hier jemand der bestätigen kann das die bei diesem Wagen immer so schnell EX gehen??
    Habe jetzt in jedemenge Foren gelesen das es wohl ein großes Problem ist.
     
  7. #6 Barracuda, 11.11.2009
    Barracuda

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    Ah,alles klar, nach der Anleitung!
    Kannst du mir mal ne Teileliste und Bezugsquelle schicken? Für 20€ würd ich mir auch gerne son Teil zusammenbauen.

    Was für Kerzen hast du denn drin? Einpolige? Da sollte man den Elektrodenabstand zum original um ca. 0,2mm verringern. LPG ist etwas zündunwilliger, braucht daher nen stärkeren Zündfunken.

    Wie ist deine Düsengröße? SOllte so 2,75mm sein

    Gruß
     
  8. #7 Nico1982, 11.11.2009
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    Moin

    Düsen 2,8 wird auch als optimal und im Toleranzbereich angezeigt.

    Kerzen habe ich orinale drin Motorcraft seit vorgestern neu. Sind diese hier ORIGINAL ZÜNDKERZEN FORD SCORPIO 2,3 LITER DOHC bei eBay.de: Autoelektrik (endet 26.11.09 16:11:18 MEZ)

    gibt es welche mit 4 polen für meinen Scorpio?? Welche stärke kerzen sind nicht so mein ding worauf soll ich achten??

    Welche soll ich denn am besten nehmen hast du fürleicht nen vorschlag??

    Prüfstand Messuhr Atorn neu Präzissionsmesser Werkzeug bei eBay.de: Mess- Prüfwerkzeuge (endet 12.11.09 20:54:36 MEZ)

    und dann eine holzplatte uhr muss fest sitzen meine ist fest mit hilfe von schrauben.
    Dann die Valteks drauf am besten fixieren.
    12V auf die spule geben und dann geht er auf amper ist nicht so wichtig habe ein ladegerät genommen 12 v 4amp.
    Wenn du die kalibrieren willst nimm sie direkt auseinander und mach sie sauber.
     
  9. #8 Nico1982, 11.11.2009
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    Hier ein bild

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  10. #9 Nico1982, 11.11.2009
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  11. #10 Barracuda, 11.11.2009
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    Hm..Düsen passen, Kerzen sind auch die richtigen. Immer einpolige bei LPG bzw. wenns dahingehend Probleme gibt. Haben im Zafira auch dreipolige, funken aber super. Höchstens den Abstand noch leicht verringern.
    Ansonsten warte ich mal auf die Screenshots von den Karten.

    Beobachte da mal die Benzineinspritzzeiten auf Benzin und dann beim Umschalten auf LPG. Die Benzinzeiten sollten sich nicht verändern!

    Danke für den LInk!
     
  12. #11 Nico1982, 12.11.2009
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    So da bin ich wieder mit neuen erkenntnissen.

    Habe den LLR ausgebaut um in sauber zu machen und da ist mir die Bremsflüssigkeit doch echt aus dem Deckel gelaufen. Da ich immer einen 2 ten zuhause habe habe ich das gleich mal getestet und sie da Luftfehler nr 1 siehe Bild.

    Eine Map kann ich dir nicht liefern da mein Gas lehr ist.
    Werde wohl noch diese woche nach Deutschland fahren und Tanken.
    Habe aber ein paar andere Bilder hinterlegt.
    Nichts desto trotz hat er noch fehlzündungen aber nicht mehr so stark auch nicht im Gasbetrieb beim Gas kann man schon sagen eigendtlich gar keine nur beim beschleunigen als ob jemand am Auto zieght.

    MFG
     

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  13. #12 Nico1982, 12.11.2009
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    Ach ja mein unterdruck schießt jetzt auch nicht mehr in die höhe.

    erste bild ist standgas
     

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  14. #13 Nico1982, 12.11.2009
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    So hier nu die Map sind zwar nicht viele Punkte drauf aber es reicht.

    War eben noch schnell bei Ford haben probeweise nen neuen LMM (gebraucht) reingesetzt.
    Sie da der Wagen läuft morgen kommt mein neuer und dann ab rein damit.
    Das schlimme daran ist das der LMM auch gemessen wurde und alles war super.
    Die Zündspulen sind auch ok aber falsche Kerzen.

    MFG und danke für deine Hilfe.
     

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  15. #14 Barracuda, 12.11.2009
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    Hey

    Also, ich denke den Kerzenabstand kannst du erst mal auf 0,9mm verringern.

    Dann solltest du mal den Haken bei Fullgroup/Halbsequenziell wegnehmen.

    Außerdem scheint er im Standgas auf LPG zu mager zu laufen. Die Benzinzeiten sind nämlich länger.
    Aber geh erst mal Gas tanken und dann noch mal die Maps fahren.
     
  16. #15 Nico1982, 12.11.2009
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    Mal ne dumme frage aber wie soll ich ihn im standgas höher bekommen habe bisher nur die Autokalebrierung genutzt aber mit einem kaputten LMM scheint das ja wohl klar zu sein das die werte dann wohl so sind.

    Kerzen besser neu kaufen oder den pin unten zurecht biegen ist zwar nicht die beste lösung aber spart mir ein wenig geld.
     
  17. #16 Barracuda, 12.11.2009
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    Kannst ruhig vorsichtig die elektrode nachbiegen. Nur alle gleichmäßig.
    Ist der LMM denn sicher kaputt?

    Du stellt ihn ja nicht höher, sondern gibts ihm nur länger Gas. Also du öffnest die Gasventile länger.
    Das machst du unter Modelling. Die Gaszeiten leicht verlängern und schauen das die Benzinzeiten sich beim hin- und herschalten nicht verändern.
     
  18. #17 Nico1982, 12.11.2009
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    Also der LMM ist wohl echt fertig die haben ja einen anderen reingesetzt zum test und der wagen lief echt super. Werde aber das dumme gefühl nicht los das ich bestimmt noch immer irgendwo nen fehler habe aber das sehe ich erst morgen melde mich dann wieder.

    MFG
     
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  20. #18 Nico1982, 14.11.2009
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    So update.

    Neuer LMM ist drin alles ist gut nur wenn der Wagen jetzt warm ist habe ich die selben probleme wieder.

    Ich weiss nicht mehr weiter.
     
  21. #19 Nico1982, 15.11.2009
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    Ok hier nun ein update habe mal die Elektroden nachgebogen auf 7 mm dazu ist mir aufgefallen das eine Kerze an der Keramik verbrand war die saß unter einer Spule habe die spule jetzt vom 4 auf den 2 Zylinder getauscht sie da mein Wagen läuft so ruhig.
    Werde diese Woche noch gas tanken und dir dann mal meine Map schicken hoffe du hast mal zeit drauf zu schauen.

    MFG
     
Thema: Anfahren KME Diego G3
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