Anfängerfragen...

Diskutiere Anfängerfragen... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @hannes69: Du hast bewußt provoziert, das brauchst jetzt nicht mehr schön schreiben. Arrogant ist mitunter nur einer hier... Wer überschätzt hier...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    @hannes69: Du hast bewußt provoziert, das brauchst jetzt nicht mehr schön schreiben. Arrogant ist mitunter nur einer hier...
    Wer überschätzt hier seine Leistungen , wer unterschätzt die Leistungen anderer. Wo ist das hier geschrieben?
    Du weißt doch überhaupt nicht was bei uns hier in den Werkstätten läuft, davon hast Du keinen Blassen! Nicht mal im Ansatz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 30.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hatter denn? Hab den schon seit Jahren auf ignore...
    Also als "Premium" bezeichnen sich Andere auf ihren tollen Hompages....ich sicher nicht.
    Und wenn er sich hier nicht wohl fühlt....kann er doch gehen, oder?
     
  4. #23 Tscharlie, 30.09.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Nein ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Ich bin Außendienster eines Farben Herstellers. Wenn ich nur meine Telefonate beachte muss ich denken, da gibts massenhaft Probleme. Denn nach 30 Jahren habe ich die Erfahrung. 500 Menschen die Probleme haben rufen mich an und vieleicht einer ruft mich an weil er zufrieden ist. Übrigens habe ich 90 % Probleme mit Malerhandwerkern und nur 10 % mit Endkunden, obwohl wir 80 % direkt an Endkunden verkaufen. Auch das ein bekanntes Problem, wer meint alles zu wissen fragt nicht nach was bei diesem Produkt eventuell zu beachten ist, der Laie informiert sich vorher.

    Wenn ich dann mal nachrechne wieviele 100.000 m² da gestrichen werden wird klar: Ich erfahre nur von den Problemen, ganz ganz selten dass es keine Probleme gibt.

    So ist da auch bei euch, 100 LPG Autos fahren an euren werkstätten vorbei, den Weg zu euch finden nur die, die Probleme haben.

    Ist hier im Forum genau das gleiche wie in allen Foren, man kann schnell meinen: Oh Mist, nur ja nieee ein LPG Auto, da gibt es nichts wie Probleme.

    Und nicht vergessen: Ich habe 10 Jahre berufliche Erfahrung mit KFZ-Werkstätten, ich weiß wie das läuft.

    Jetzt verstanden?
     
  5. #24 V8gaser, 30.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Dein etwa seltasamen Ansichten- nö :-)
    Ich wüsste jetzt zB nicht, das ich NUR - und da schreibst du explizid - Kunden mit Problemen hier hätte....frag mich wozu ich zB aktuell 100 GAP Siegel bestellt hab, oder öfter mal wieder ne Kiste Gasfilter....
    Lass gut sein, da helfen dir auch die paar Jahre "Erfahrung" nix
    Drum bist auch kein Kunde von mir - das sind nämlich durchweg nette Leut mit denen man sich normal unterhalten kann.
     
  6. #25 Tscharlie, 30.09.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Dann ist es doch gut, wenn wir uns niemals begegnen.

    Du bestätigst aber, die meisten LPG Fahrer sind zufrieden, auch wenn sie die Anlage nicht von dir eingebaut bekommen haben, sondern von jemandem anders, der auch Ahnung hat.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    @Tscharlie: ich weiß nicht was Du für ein Problem hast. Du behauptest, zu uns finden nur Kunden, welche Probleme haben?
    Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Das bestätigt mir, dass Du trotz 10 Jahren beruflicher Erfahrung mit Werkstätten überhaupt nicht weißt was läuft.
    Was sind 10 Jahre. Ich habe über 35 Jahre berufliche Erfahrung mit Kunden. Da weiß man auch, welche man gern bedient und welche man lieber abwimmelt.
     
  8. #27 V8gaser, 30.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Zum Glück sind die Meiste zufriedene Gasfahrer- egal wer das gemacht hat. Oft genug seh ich auch Umbauten wo ich sagen muss: Respekt! Grad heut war ein Chagrer hier, der möchte den Tank gewechselt haben (eine echt schräge Zylinderlösung....) Aber der Umbau- Top!
    Hab auch nie behauptet das nur ich, Klaus ,Jens oder wer auch immer das in Perfektion beherrschen - kA wie Leut wie du auf solche Ideen kommen.
    Aber man wird erwähnen dürfen - was der Tatsache entspricht - das man viel Schrott vor die Augen bekommt, auch von namhaften Firmen....in über 25 Jahren (nur Gas!) erlebt man viel :-)
     
  9. Anzeige

  10. #28 Tscharlie, 01.10.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Das ist doch schön: Kunden können ihre Werkstatt wählen. Genauso wie Werkstätten ihre Kunden wählen können.

    Ich war bisher immer langjährig bei meinen Werkstätten, wenn es nicht passt, sucht man sich eine andere. Das ist in meinen 45 Jahren und gut 2 Mio km Autofahren aber nur 2 mal vorgekommen, eine Fiat und eine Opelwerkstatt.
     
  11. #29 hannes69, 09.10.2021
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Nein.
    Ich schreib ganz einfach meine Meinung und mancheiner fühlt sich durch diese provoziert.
    Mein Ansinnen ist weder Provokation noch Streit.

    Du schreibst beispielsweise selber, dass Du "ständig gebrauchte Fahrzeuge reinbekommst mit Gasanlagen, die keiner in der Gegend reparieren kann". Also können die anderen nicht reparieren, Du schon.
    Dann schreibst Du, "Vertragswerkstätten haben kaum Ahnung von Werksumrüstungen".
    Und dann "ist das unter der Haube bei manchen Fahrzeugen so schlimm, dass Du keinen Handgriff dran machst".

    Du stellst also exemplarisch an drei Stellen in diesem thread allein drauf ab, dass andere keine große Ahnung von Gasanlagen haben und diese gar verpfuschen. Und das dann so schlimm, dass Du Dich der Anlage entweder nicht annimmst, oder Du reparierst sie halt dann.

    V8gaser bläst in kein anderes Horn.

    Das kommt einfach überheblich rüber, sonst nichts.
    Ich glaube Dir ja auch gerne, dass Du von der Materie gut Ahnung und Erfahrung hast, ohne Frage.
    Das hindert einen aber doch nicht daran, etwas bescheidener aufzutreten?

    Muss ich ja auch nicht haben, um eine Meinung äußern zu können.
    Du kannst ja entgegnen, dass ich keine qualifizierte Meinung habe, wenn Du möchtest.

    Du schreibst hier ja auch einfach Deine Meinung und Sichtweise (keiner kann die Wahrheit beanspruchen) und ich tue das auch, genau dafür ist ein Forum ja da.
    Es sollte auch aushaltbar sein, wenn man mal kritisiert wird, man kann nicht immer nur huldigen.

    Aber was red ich da, ich hab ja keinen Blassen ;)
     
    pjotr_weliki gefällt das.
Thema:

Anfängerfragen...

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  2. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  3. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  4. Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung

    Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung: Hallo Zusammen, Mein Erster Post (ich habe einige Zeit mitgelesen) und gleich einige Probleme. Ich bin absolut Planlos was meine Anlage...
  5. Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas

    Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas: Hallo Leute! Bin vor kurzem umgestiegen in ein neues Gasauto: Audi 100 V6 2.6 E mit einer Stargas Anlage (Polaris?). Leider habe ich keine...