Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

Diskutiere Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...

  1. #1 Scubandy71, 27.10.2016
    Scubandy71

    Scubandy71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt da er große Erfahrung in dem Bereich hat.

    Leider war die Beratung im Vorfeld eher mangelhaft. So wurde z.B. nicht darauf hingewiesen das der Reserverad Tank nicht komplett verschwindet. Das Fahrzeug hat nur Tirefit und dadurch eine reduzierte Reserveradmulde.

    Eingebaut wurde ein 67L Tank. Der Teppich kippelt nun da der Tank in der Mitte ca. 4-5 cm höher ist als der Boden.

    Nun meine Frage: Da ich bei Google nix konkretes dazu gefunden habe, aber das Problem ja scheinbar systembedingt vermutlich einige betrifft. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man den Boden anpassen kann? eine Konstruktion um wieder einen ebenen Boden zu bekommen? Oder gibt es etwas industriell gefertigtes dazu? Habe 2 linke Hände ;-) ein bisschen Sägen, Schrauben und kleben krieg ich aber hin.

    Viele Grüße
    Andy

    P.S.: Erstes mal tanken für 42,5 cent war schon geil :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 27.10.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Viele nehmen eine hartschaumplatte aus dem Baumarkt die lässt sich relativ einfach bearbeiten und gibt es in verschiednen dicken.

    Ob das ganze dann okay ist oder Pfusch werden hier bestimmt noch die erfahrenen umrüster sagen können.

    P.s bei denen würdest du nicht so heim geschickt die erledigen sowas normal mit ( kostet dann halt paar € extra meist nach Aufwand halt)
     
  4. #3 mawi2012, 27.10.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Hartschaumplatte ist die einfache Lösung, etwas anspruchsvoller wäre es einen Holzrahmen aus Leisten zu bauen, auf dem man dann mit Scharnieren einen Deckel aus Sperrholz mit dem Teppich oben drauf baut. Dann hätte man Stauraum für Werkzeug etc.

    Bei mir wölbt sich schon seit 5 Jahren der Teppich im Kofferraum, ich ignoriere es fleißig.
     
  5. #4 mazda626, 27.10.2016
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    43
    Wenn man einen ebenen Boden möchte ist der Hartschaum/Sturodur - kein Styropor - zur Erhöhung und eine dünne Sperrholzplatte, 4 mm reicht, die beste Lösung. Dann den originalen Teppich drüber, fertig.
     
  6. #5 vonderAlb, 03.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    74
    Kofferraumerhöhung an einen Subaru Forester (Gasumrüstung ab Importeur incl. Kofferraumerhöhung).

    DSC00059.JPG DSC00060.JPG DSC00061.JPG DSC00062.JPG DSC00063.JPG
     
  7. #6 hai 712, 09.03.2020
    hai 712

    hai 712 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #7 hai 712, 09.03.2020
    hai 712

    hai 712 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen weiteren Ladeboden habe ich für einen Fiat gebaut. 1.Punto.Gas,zu,von oben .JPG 2.Punto,Gas,halboffen,von oben.JPG 3.Punto,Gas,ganz offen,von oben.JPG
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Alles schön und gut, aber bevor Du hier Werbung machst, stell Dich doch bitte mal vor.
     
Thema: Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum ausbau gastank

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211 - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  2. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  3. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  4. Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung

    Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung: Hallo Zusammen, Mein Erster Post (ich habe einige Zeit mitgelesen) und gleich einige Probleme. Ich bin absolut Planlos was meine Anlage...
  5. Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas

    Ein paar Grundsatz/Anfängerfragen Stargas: Hallo Leute! Bin vor kurzem umgestiegen in ein neues Gasauto: Audi 100 V6 2.6 E mit einer Stargas Anlage (Polaris?). Leider habe ich keine...