Anfängerfrage lpganlage in anderes Fahrzeug mitnehmen

Diskutiere Anfängerfrage lpganlage in anderes Fahrzeug mitnehmen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, fahre zur Zeit einen Scorpio 2,3l MK2, beabsichtige einen Lancia Kappa mit 2l und lpg und resttüv zu kaufen der so naja aussieht. Meine...

  1. #1 Rhanie, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    Rhanie

    Rhanie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, fahre zur Zeit einen Scorpio 2,3l MK2, beabsichtige einen Lancia Kappa mit 2l und lpg und resttüv zu kaufen der so naja aussieht.
    Meine Frage: welche Aktionen kommen auf mich zu wenn ich nach Ablauf des Resttüvs die Anlage in den Scorpio einbauen möchte, müssen andere Düsen, STG, o.ä.?
    Marke der Gasanlage (5 jahre) weiss ich (noch) nicht, auf der Anzeige im Innenraum (4fach Ledzeile) steht Frontgas , aber allgemeine Infos reichen mir erstmal.

    Vielen Dank.
    Ach ja, es ist keine Venturi sondern hat einzelne Düsen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo. Lancia ist soweit ich weiß ein 5 Zylinder, der Ford ein 4Zylinder. Wenn das im Frontgassteuergerät umzuprogrammieren geht, ok. Soweit ich aber weiß, rückt Frontgas keine Software raus, desweiteren ist es fraglich ob die auch ein Abgasgutachten rausrücken. Ich würd mir das genau überlegen.
     
  4. Rhanie

    Rhanie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, ja, hast recht ist n 5er, hab aufgrund des hubraums garnicht nachgezählt.
    Das heisst dann, das ich bei problemen mit der anlage immer zu frontgas dackeln kann weil nur die was dranmachen?
     
Thema:

Anfängerfrage lpganlage in anderes Fahrzeug mitnehmen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage lpganlage in anderes Fahrzeug mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  2. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  3. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  4. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  5. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...