Anfänger Fragen zur PrinsVSI

Diskutiere Anfänger Fragen zur PrinsVSI im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von...

  1. #1 VectraC, 04.12.2015
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe meine Frage mal hier zu den ersten Erfahrungen gepostet, weil es mein erstes eigenes LPG Gasfahrzeug ist, dieses habe ich von meinem Vater übernommen.

    Das Auto ist ein Vectra C mit einem Z22SE 2.2L Motor mit Automatikgetriebe, Verbaut ist eine PrinsVSI Zyl. 63CC LPG Gasanlage.

    Was mir aufgefallen ist, beim Umschalten auf Gas ruckelt es kurz und im Gasbetrieb ruckelt es auch wenn zu stark Vollgas gibt oder an steilen Hängen ist mir dieses Ruckeln ähnlich Leistungsverlust auch aufgefallen.

    Hinzu kommt noch das manchmal beim Gasbetrieb die MKL angehen soll (Im reinem Benzinbetrieb ist das nicht der Fall), den Fehlercode liefere ich nach sobald es bei mir mal der Fall sein soll.

    Sind diese beschriebenen Symptome normal? Ich denke eher an der Parametrierung der Gasanlage stimmt was nicht.

    Wo ich gleich zur nächsten Frage komme, ich habe gesehen das es eine Bexpro-NS Software für die Prins mit Autokonfiguration gibt, ist diese Software zu empfehlen, ist die Autokonfiguration brauchbar?

    Grüße
    Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger Fragen zur PrinsVSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, die Software ist ok, aber Autokonig kannst vergessen.
     
  4. #3 Hamsterbacke, 05.12.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Einmal zum Umrüster und richtig einstellen lassen. Ruckeln bei hoher Last kann magerlauf sein
     
  5. #4 VectraC, 05.12.2015
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Den Umrüster gibts nicht mehr, der ist im Ruhestand, kann mir jemand einen im Rhein Main Gebiet empfehlen, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.
     
  6. #5 VectraC, 06.12.2015
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der Fehler kam jetzt nach dem 15ten umschalten von Benzin auf Gas und lautet P0171-00 Fuel Trim System Lean.

    Gruß
    Christopher
     
  7. #6 RAM_Andy, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das bedeutet "Gemisch zu mager"!

    Den einzigen Umrüster (nicht hier im Forum) den ich dort kenne wäre Impressum
    Bekannt aus einem anderen Forum.
    Den solltest Du mal kontaktieren!
     
  8. #7 VectraC, 08.12.2015
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kennt niemand einen guten Umrüster im Rhein Main Gebiet?
     
  9. #8 RAM_Andy, 08.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Den einzigen Umrüster (nicht hier im Forum) den ich dort kenne wäre Impressum Autogas Müller in Raunheim.
    Bekannt aus einem anderen Forum.
    Den solltest Du mal kontaktieren!
     
  10. Anzeige

  11. #9 VectraC, 08.12.2015
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    OK, Danke der ist ja nur ein Ort weiter.
     
  12. #10 RAM_Andy, 08.12.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    :cool: manchmal hat man eben Glück!
     
Thema:

Anfänger Fragen zur PrinsVSI

Die Seite wird geladen...

Anfänger Fragen zur PrinsVSI - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...
  2. Anfängerfragen...

    Anfängerfragen...: So, jetzt komm ich endlich mal dazu, hier meine Fragen zu formulieren. Also vorweg: ich gurke derzeit noch mit einem alten Diesel rum. Aber...
  3. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....
  4. Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211

    Anfängerfragen: Kofferraumunebenheit nach Umbau W211: Hallo erstmal! Ich habe gestern meinen W211 E280 wieder bekommen. Umbau auf eine Prins VSII Anlage. Den Umbauer habe ich auf Empfehlung gewählt...
  5. Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung

    Hilfe: Anfängerfragen und überprüfung der Umrüstung: Hallo Zusammen, Mein Erster Post (ich habe einige Zeit mitgelesen) und gleich einige Probleme. Ich bin absolut Planlos was meine Anlage...