Anderes Auto

Diskutiere Anderes Auto im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo,ich fahre einen Ford Maverick den ich mit einer Gasanlage ausrüsten wollte, es wurde mir aber von vielen seiten abgeraten das zu machen.:(...

  1. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich fahre einen Ford Maverick den ich mit einer Gasanlage ausrüsten wollte, es wurde mir aber von vielen seiten abgeraten das zu machen.:( Ich habe mich nun entschlossen einen anderen Geländewagen mit Gasanlage zu kaufen. Jetzt meine Frage, zu welchem Geländewagen würdet ihr mir raten ? und mit welcher Gasanlage ? Wo gibt es die wenigsten probleme ? Ich brauche ein zuverlässiges Auto, weil ich öfter nach Kroatien fahre. (wo ich jetzt wohne)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anderes Auto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Kauf keinen Geländewagen mit Gasanlage, sondern einen und lasse den umrüsten. Leider muss ich die letzen Wochen feststellen, dass viele Kunden bei mir vorbeischauen, die irgendeinen Gebrauchten gekauft haben, mit einer Gasanlage und Probleme haben und keine Hilfe finden. Oftmals muss ich auch passen, mangels Hard- und Software oder auch Zeit.
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sokolo,

    wie wäre es mit einem Jeep Cherokee oder GrandCherokee mit dem guten alten 4.0 Reihensechser? Der läuft ewig und drei Tage auch auf Gas. Nur gute Erfahrungen.

    Grüße Dirk
     
  5. #4 djcroatia, 09.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Umrüsten kannst du viele SUV auf LPG und wie 540V8 es schon sagte, besser einen ohne LPG kaufen und dann umrüsten lassen, kostet vielleicht ein bischen mehr, aber i.d.R. auch mehr Ruhe.

    Einen mit LPG kaufen würd eich nur wenn ein seriöser Umrüster - wie z.B. 540V8 - in der nähe wohnt und nachgucken kann.

    VG
    Mirko
     
  6. #5 starfliter, 09.04.2011
    starfliter

    starfliter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Den Lada Niva zum Beispiel gibts für 14100€ Listenpreis mit Autogas. Ich glaube es wird eine Prins VSI verbaut mit brutto 60 Liter Unterflurtank.
    Ein Auto für Liebhaber ;-)
     
  7. #6 djcroatia, 10.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    der Lada Niva ist wirklich ein Auto für Liebhaber :D:D
     
  8. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielen Dank für die info.Aber bei Jeep oder Lada Niva sind die Geräusche im Innenraum bei 120-130 km/h so hoch das ich warscheinlich auf längeren Strecken ein Gehörschaden kriege. Ich brauche den Geländwagen nicht für's Gelände,ich möchte ihn wegen dem hohen Einstieg,und dem Ladevolumen. (meine frau hat ein Hüftschaden,und hat probleme aus einem normalen Wagen auszusteigen) Ich dachte da mehr an ein Mazda CX7-8 Nissan Murano, DBenz ML280 oder so was in der richtung. Grüße Sokolo
     
  9. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sokolo,

    ich sprach nicht von einem Jeep Wrangler. Mir ist schon klar, daß Du etwas Bequemes ähnlich dem Maverick suchst. Daher sprach ich von Cherokee oder gar GrandCherokee. Gerade letzterer ist doch quasi wie ein **.

    Viel Auswahl ist nicht. Die Japaner kannst Du im Hinblick auf Gas so ziemlich vergessen.

    Grüße Dirk
     
  10. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    "wie eine M-KLasse" sollte da stehen.
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dann wäre kein Geländewagen, sondern ein Van wie ein VW Sharan sicherlich das richtige Auto.
     
  12. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja ein Van wäre auch was,wenn er nicht so groß ist,der einstieg und Sitzhöhe wäre OK
    und viel Platz für den Gastank hätte ich auch. Ein Bekannter hat einen VW Sharan gefahren, der wurde innen so heiß,durch den Motor der gleich hinter dem Amaturenbrett sitzt,und die nähe vom Auspuff zum Bodenblech,das die Klimaanlage im Sommer in Kroatien (wo ich lebe) keine Chance hat. Aber der Jeep Cherokee sieht nicht schlecht aus,wer hat den da erfahrung mit Gas in diesem Auto ? die 4 Liter Reihenmaschine ist Super, die hatte ich damals in den 80 Jahren im Mustang Grande,und im Camaro eingebaut,sie liefen leise und sparsam,und ohne probleme. Gruß Bernd
     
  13. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sokolo,

    wegen des Jeeps schau mal im jeepforum.de vorbei. Da gibt es auch reichlich Gaserfahrung mit diesem Wagen/Motor. (Obwohl Du hier in Sachen Gas sicher die kompetenteren Meinungen bekommst, aber der Jeep ist schon speziell und eher selten. Deshalb der Link zum anderen Forum erstmal für Grundsätzliches, den hoffentlich keiner krumm nimmt.)

    Was den 4.0 Motor angeht - ja der ist einfach klasse. Aber prüfe lieber nochmal, ob das wirklich der Motor ist, den Du meinst. Ich kanns mir nicht so recht vorstellen. Höre zum ersten Mal, daß der in besagten Autos verbaut worden sein soll. Und es ist auch kein klassischer PKW Motor, weder leise noch sparsam! Dafür aber unkaputtbar. ;-) Das ist ein Motor - basierend auf einer Maschine aus den 50ern, immer wieder modernisiert und bis zu seinem Ende vor ein paar Jahren noch erstaunlich gut dabei - über den die Tester schon in den 60ern schrieben, daß er eher in eine Baumaschine paßt als in einen PKW... ;-) Wenn Du aber auf grundsoliden Motorbau und Drehmoment von GANZ unten fast gleichmäßig bis weit nach oben stehst, dann könnte der was für Dich sein. Optimal jedenfalls fürs LPG geeignet.

    Grüße Dirk
     
  14. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Technisch vielleicht unkaputtbar, aber sinnvoll für ein Alltagsfahrzeug ist was anderes. Rechne mal Steuer, Verbrauch und Versicherung für so einen Boliden aus, dann reden wir weiter.

    Wenn das Fahrzeug ausschließlich auf Straßen bewegt werden soll und es um Komfort und Zuladung geht, halte ich einen Geländewagen generell für die falsche Wahl. Da gibt es mit Sicherheit geeignetere und auch in den Betriebskosten preiswerte Fahrzeuge - ohne Abstriche in Komfort und Zuverlässigkeit.
     
  15. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sanug,

    die Vorgabe war ja zuverlässig, gastauglich und Geländewagen. Daher meine Empfehlung. Es gilt einen Ford Maverick zu ersetzen. Wenn der TE auf einmal meint, ein Van tue es auch, ok dann sprechen wir über ganz andere Fahrzeuge.

    Was Steuer, Verbrauch und Versicherung angeht, muß man sich manchmal wundern. Ich würde sagen, wenn schon, dann muß man eine richtige Vollkostenrechnung machen, und da steht unser Jeep nicht teurer da als ein Golf. Es gibt viele alte Vorurteile zu diesen Themen, aber man sollte sich da nicht vorschnell eine Meinung bilden. Diese Autos sind günstig in der Anschaffung, halten ewig (von daher sparen Sie Unmengen an Wertverlust bzw. Kosten für Nachfolger!), Ersatzteile und Reparaturen sind überraschend billig (vieles kann man sogar selbst machen), ebenso wie die normale Wartung.

    Die Steuer ist klar, die geht nach Hubraum und ist etwas höher. Und der Verbrauch auch. Aber die Versicherung z.B. kann schon wieder spottbillig sein. Bei meinem Jeep ist das jedenfalls so, und er wird seit 10 Jahren immer mal wieder günstiger eingestuft. Dem Verbrauch (der bei einer Betrachtung der Gesamtkosten je nach Kilometerleistung eh nicht viel ausmacht) kann man mit LPG hervorragend begegnen. Bleibt also ne hohe Steuer, und der steht der ansonsten günstige Unterhalt und ne ewige Haltbarkeit entgegen. Finde ich daher je nach Fahrprofil usw. absolut alltagstauglich und praktiziere das schon seit fast 15 Jahren so, sogar mit einem weit weniger "alltagstauglichen" Modell als denen, für die sich der TE interessiert.

    Ich denke, der TE muß sich erstmal grundsätzlich überlegen, ob es wieder ein Geländewagen oder SUV sein soll.

    Grüße Dirk
     
  16. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke für die Tips. Ja er sollte zuverlässig sein: weil ich so 2-3 mal nach Kroatien fahre.
    Gastauglich: weil günstig im verbrauch (in Kroatien ca 3,5 Kuna sind ca 0,50 Cent)
    Geländewagen: wegen Sitzhöhe und allrad,weil ich auch im Winter über die Alpen fahre, und er sollte auch ein Boot 10 km in die Marina ziehen können. Und wegen der Steuer und Versicherung mache ich mir auch kein Kopf,ich werde ihn in Kroatien zulassen. (in dem Land ohne Schadstoffklassen,ohne Dosenpfand, und 100 Watt Birnen gibt's auch noch)
    Ich werde mich mal umhören,ob einer so ein Auto auf Gas umgebaut hat,und schau mir das Auto auch mal beim Händler an. Gruß Sokolo
     
  17. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mir den Cherokee mal genauer angeschaut,ist ja ein tolles Auto,und bei Autobahnfahrt bestimmt schön zu fahren.aber mal eine Frage an unsere profi umrüster, gibt es wirklich so viele probleme beim Ford Maverick nach dem umrüsten ? Gruß Sokolo
     
  18. #17 djcroatia, 25.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Sokolo,

    es gibt Leute die fahren einen NICHTgasfesten Motor bis er nicht mehr kann, lassen ihn dann gasfest machen und fahren dann bis der Wagen nicht mehr kann.

    Es gibt hin und wieder Ford-Fahrer die keine Motorprobleme (Flashlube ja/nein) mit dem LPG haben und andere haben in den Werkstätten schon einige €€€€ gelassen weil der Motor repariert wurde/instandgesetzt wurde.

    Keine Ahnung was der Ford jetzt kosten soll, aber wenn ein Cherokee oder ein Benz preislich nahe zusammenliegen, würde ich eher zu denen greifen, einen guten/proffesionellen Umrüster aufsuchen und dann Ruhe haben !!

    Du willst ja auch einen Anhänger ziehen und nicht immer bei den Bergfahrten in Kroatien (ich weis wovon ich rede) mit deinen Ford auf Benzin fahren weil die Motoren i.d.R. ab 4.000 oder 5.000 U/min. auf Benzin zurückschalten.

    VG
    Mirko
     
  19. Anzeige

  20. Sokolo

    Sokolo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo djcroatia,vielen Dank für deine info.Ich werde die Finger vom umrüsten bei meinem Ford lassen.wenn er nicht 100% Gasfest ist. Ich hab bei <Njuskalo.hr> schon mal nach einem Cherokee geschaut, ich weis aber nicht ob die meien Ford mit Deutschen Kennzeichen in zahlung nehmen.werde mich mal schlau machen Gruß Sokolo
     
  21. #19 djcroatia, 26.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    je nach Alter kann der Wagen immer noch eingeführt werden, aber ich denke, dass Firmen in Kroatien generell Fahrzeuge importieren dürfen, egal wie alt diese sind.

    Das mit den 7 Jahren (grobe Richtung) gilt nur für private Personen.

    Läst du ihn in Kroatien umrüsten? Alternativ kannst du ja auch hier einen kaufen und umrüsten.
     
Thema: Anderes Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländewagen mit gasanlage

    ,
  2. zuverlässigkeit ford maverick

    ,
  3. zuverlässigkeit nissan murano

    ,
  4. haltbarkeit lada niva,
  5. kfz mit hohem einstieg lpg,
  6. sitzhöhe ford maverick,
  7. welcher geländewagen mit gasanlage,
  8. auto mit hohem einstieg,
  9. gasanlage in anderes auto bauen,
  10. autos mit hohem einstieg,
  11. Lada niva LPG lebensdauer,
  12. lada niva kilometer motor laufleistung,
  13. gastaugliche geländewagen,
  14. haltbarkeit niva motor lpg,
  15. kosten prins gasanlage jeep cherokee 4.0 www.lpgforum.de,
  16. niva lpg haltbarkeit,
  17. geländewagen mit den wenigsten problehmen,
  18. haltbarkeit von gasanlagen bei bmw x5,
  19. unruhiger lauf jeep grand 130 kmh,
  20. bmw x5 4 4i abrollgeräusche,
  21. Ist ein deutscher Lada Niva zuverlässiges Fahrzeug,
  22. haltbarkeit gasanlagen pkw,
  23. vollkosten kfz bmw x5,
  24. haltbarkeit nissan murano,
  25. nissan murano zuverlässigkeit
Die Seite wird geladen...

Anderes Auto - Ähnliche Themen

  1. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :)

    mal was anderes, aber iwie doch schon "auto" nur ohne LPG :): Dino Racer von 2002, das Fahrzeug ist mit verstellbarem Fahrersitz, einem 2. Sitz sowie einem Anhänger, 3 Gang Schaltung, Licht vorne, hinten und...
  4. Anlage in anderes Auto?

    Anlage in anderes Auto?: Hallo zusammen! Vor knapp drei Jahren haben wie eine Prins Gasanlage in einen älteren Renault Laguna (EZ 1997) einbauen lassen. Wie es halt mit...
  5. Autogasanlage in anderes Auto bauen

    Autogasanlage in anderes Auto bauen: Hab mal ne ganz komisch Frage.... Hab ne Venturi REGAL in nem 1,8er Vento BJ 97. Nun überleg ich nen Golf 3 zu kaufen. Wie aufregend ist es die...