anderen Verdampfer anstelle Prins?

Diskutiere anderen Verdampfer anstelle Prins? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich weiß, es ist wieder ein neuer Fred, hat aber sinngemäßig mit dem alten nicht soo viel zu tun::rolleyes: Hab verm einne kaputten Prins...

  1. #1 Marco765FT, 09.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Ich weiß, es ist wieder ein neuer Fred, hat aber sinngemäßig mit dem alten nicht soo viel zu tun::rolleyes:
    Hab verm einne kaputten Prins Verdampfer. 3 Jahre alt ;(

    Hab fast alles ausgeschlossen. um den Verdampfer auszuschließen, würde ich genr einen anderen testweise dran bauen.
    Die spannende Frage ist, ob man aucheinen KME z.B. nehmen kann, mit den selben leistungsdaten/Anschlüssen..
    Der "Knackpunkt" kann ja nur der Widerstandswert des Temp-.-Sensors sein!?
    Oder was spricht dagegen, einen einzubauen, der länger hält und weniger kostet? 8o
    z.B. einen KME silver Turbo für 100 eur neu entsp weniger gebraucht, hauptsächlich zu probieren
    -
    ...werde dann auch irgendwann einen neuen ordentlichen Prins kaufen, wenn klar ist, dass der alte kaputt ist
    3 Jahre sind für einen Verdampfer nach "K" schon etwas wenig ?(
    .
    Wenn ein KME technisch auch geht, kann man den nachtragen lassen oder geht da gar nix?
    .
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 09.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also verbauen kannst du schon einen KME Verdampfer, Problem könnte in der Tat nur der Temp Sensor sein.

    Nachtragen kannst du vergessen weil du ein Abgasgutachten für eine Prins Anlage mit KME Verdampfer finden wirst.

    Was genau ist denn das Problem an dem Verdampfer? Die kann man doch gut überholen und ein neuer ist nur selten nötig.
     
  4. #3 kabelbrenner, 09.07.2014
    kabelbrenner

    kabelbrenner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip geht jeder, entscheidend ist aber nicht zuerst die temperatur, sondern der jeweilige voreingestellte Verdampferdruck, unterscheidet sich nach marke und größe zwischen 1,3 und 1,9 bar und darauf könnten die Rails oder stellmotoren sauer reagieren.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was soll denn an einem K-Verdampfer von Prins defekt gehen?

    Gruß Armin
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die "K"-Verdampfer haben doch diese Blöden Dämpfer, die man entfernen kann. Überholkit dürfte reichen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na ebend. Der ist völlig ausgereift und fehlerfrei.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Black_A4, 09.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Im Verdampfer steckt aber ein Temperatursensor der der Anlage sagt wann der Verdampfer warum genug ist und die Anlage auf Gas umschalten kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sensoren den gleichen Widerstand haben. Druck muss man natürlich auf den alten Wert einstellen. Von welchen Stellmotoren redest du denn? Mir wäre sowas an einer Verdampferanlage nicht bekannt.
     
  9. #8 Marco765FT, 09.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    @Armin: guckst du hier:

    http://www.lpgforum.de/autogas-umruestung/22256-sollwerte-gasdrucksensor-bosch-vsi.html#post204975

    Hatte testweise den Bosch-567-Drucksensor ausgebaut und gewartet, bis er umschaltet. Kam kein Gas aus dem Loch, wo der Sensor gesteckt hat.
    Da die Spulen klackern, kommt Gas ausm Tank nach vorn und bis zum Verdampfer.
    nach dem Verdampfer kommt nix.
    Folglich schließe ich auf den Verdampfer als Fehlerquelle :confused:
    .
    @alle anderen: auch Danke für die beiträge, ja, macht wohl wenig Sinn, erst einen anderen zu nehmen, dann doch den passenden, dachte eben, dass man zum Probieren einen anderen Verdampfer nehmen kann, die gibts ja an jeder Ecke gebraucht..
    .
    Gruß
    Marco
     
  10. #9 Marco765FT, 09.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    EDIT:

    ahuuu. sorry sorry, kleine Verwechslung.
    Hab mir in den letzten 3 Tagen bei mehreren Leuten Verdampfer / Anlagen angeguckt, war etwas durcheinander geraten.
    "K"-Verdampfer gibts ja erst seit 2012.
    Ich hab 2011 eingebaut, ist also nur ein "J" Verdampfer.:sure:
    Da muss wohl doch ein Überholsatz her? Oder besser einen K-einbauen?
     
  11. #10 Rabemitgas, 10.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kannst bei mir einen überholsatz bekommen. Damit baust du den Verdampfer quasi auf die neuste Version um.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Marco765FT, 10.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Hab den Umbausatz für "J"-Verdampfer nicht gefunden, hatte vorhin mal angerufen bei dir...
    Hab nochmal probiert, es das gas bis zum Flüssigfilter kommt - da kommts raus. Kann ja nur noch der Verdampfer sein.
    Hab also eben in deinem Shop einen neuen bestellt.
    Bitte unbedingt morgen ausliefern - per Express.
    Hast du einen Link oder eine Bestell-Nr für den J-Überholsatz?
    Werde den dann auch noch nachbestellen, wenn er wieder läuft, hab dann mal einen Verdampfer in Reserve fürs nä. Mal...in 3 Jahren :p
    Gruß
    Marco
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 11.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gib dies hier in die Suche ein. (Leider geht hier ein Link nicht)

    Rep-Satz Verdampfer VSI (Ser-Nr. F+G+H+I)
     
  15. #13 Marco765FT, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    aha, wußte gstern noch nicht, dass I = J auch geht. Hab bei einem anderen Anbieter die Info "..für F bis K.." gefunden..
    villeicht läßt du das "J" und "K" mal ergänzen, wenn meiner nach 3 Jahren schon verreckt ist, wird das auch noch öfter passieren..
    Komisch ist das schon, da bauen die Käseköppe seit 30 Jahren gasanlagen, aber einen ordentlichen Verdampfer bekmmen die in 10. Generation (!!!!) nicht hin. Für jedes Modelle gibts Optimierungsmöglichkeiten, die alten und mittelalten waren ja als anfällig bekannt, aber die neuen immernoch!? Toll ;(.
    Bestelle ich nä Woche bei dir
     
Thema: anderen Verdampfer anstelle Prins?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen prins verdampfer für 330i

    ,
  2. kme verdampfer prinz anlage

    ,
  3. prins verdampfer anderer hersteller

Die Seite wird geladen...

anderen Verdampfer anstelle Prins? - Ähnliche Themen

  1. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  2. OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?

    OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?: Hallo Zusammen, an meinem 86er Mercedes 500SE ist der Step Mototr der OMVL Millenium hinüber. Ich suche Ersatz und habe gesehen, dass es offenbar...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

    Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen: Guten Tag, ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm...
  5. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...