Anderen gr??eren Tank

Diskutiere Anderen gr??eren Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi gaser, ich schlage mich mit folgenden problem rum,vorm umr?sten auf autogas besprach ich mit dem umr?ster die tankgr??e. so ungef?hr lief das...

  1. #1 ketwiesel, 24.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hi gaser,

    ich schlage mich mit folgenden problem rum,vorm umr?sten auf autogas besprach ich mit dem umr?ster die tankgr??e.
    so ungef?hr lief das gespr?ch.:

    reichen ihnen 500 km radios , oder wollen sie noch einen gr??eren tank,dann m?ssten wir
    die h?he des kofferraumes einschr?nken , aber es ist machbar.



    da 500 km f?r mich ok ist , also den kleinen tank rein a 53 liter=41 netto

    nun komme ich aber nur 300 km , denn ganz fahr ich den tank nie leer.


    nach r?cksprache mit dem umr?ster, na das konnte ich ja nicht wissen das ihr auto sooo viel s?uft.


    das nur zur vorgeschichte.


    nun wollte ich mir einen gr??eren tank einbauen lassen , also hin zum umr?ster , kein problem kostenpunkt ca. 350 ?. [​IMG]


    nun meine frage bei ebay kann ich einen nagelneuen tank ===Radmuldentank. Inklusive Tankgeber mit elektronischem/ magnetischem Tanksensor, Multiventil incl. den Einf?llstutzen (also KOMPLETT).

    kann man diesen allein einbauen oder lieber finger wech


    meine anlage ist im februar dieses jahres eingebaut worden



    Achso

    der umr?ster schlug mir dann noch folgendes vor.

    die 20 % sicherheit auf 10 % zu veringern,gut oder nicht gut.
    muss man wirklich 20 % sicherheitsreserve haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anderen gr??eren Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ganz klare Antwort lass die Finger davon!
    Diese Arbeiten geh?ren nicht in Heimwerker Hand.
    Diese ?u?erung ist ohne deine handwerklichen F?higkeiten zu kennen.

    Ist eine ?berlegung wert, wenn Du nach dem Volltanken noch ein wenig Strecke f?hrst kann man diesen Weg gehen.
    Nur bitte bedenke eines die Sicherheitsreserve hat ein Grund, wenn das Fahrzeug vollgetankt in der Sonne steht dient dies als Ausdehnungsreserve.
     
  4. #3 ketwiesel, 24.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    meine anlage l?uft suppy

    kann dies auch auswirkung auf die gesammte anlage haben,denn wenn er den schwimmer
    verbiegt,mehr ist dies wohl nicht,hat das auswirkung aufs multiventiel benzin anzeige ect.
     
  5. #4 InformatikPower, 24.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich halte beide Ideen f?r nicht sonderlich sinnvoll.
    Ich w?rde den Weg ?ber den neuen tank gehen. Dann kostet es eben 350 Euro, spart aber eine Menge Stre?, denn Tanken kostet ja jedemal Zeit.

    Mir w?re es das Wert. Allerdings w?rde ich nachfragen, ob die erneute Abnahme, etc. mit drin ist. Also ob du ein "Rundum-Sorglos-Tanktausch-Gesch?ft" machst.

    Wenn dem so ist w?rde ich es machen.
     
  6. #5 christian.k, 24.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ketwiesel,

    im Prinzip ist meiner Meinung ein Tankwechsel keine gro?e Aktion, w?rde ich aber auch nicht selber machen, sondern mir einen Mechaniker suchen, der sich auskennt und die Dichtigkeit dann pr?ft.

    Ich hatte auch zuerst einen Zylindertank bestellt, weil 400 km Reichweite minimum waren, d.h. 1 x pro Woche Tanken.

    Als ich das "Monstrum" dann gesehen habe, war ich froh, doch einen Muldentank bekommen zu k?nnen. Da haben wir dann auch ein wenig "nachgeholfen", sodass wir von brutto 53 L auf netto ca. 45 L kommen, also ok f?r 400 km ideal.

    Unsere Tanke ist aber auch einige km entfernt, sodass wir niemals in die Situation geraten, mit vollem Tank bei starker Hitze eine ?berlastung zu erfahren.

    Gut sind solche "Tricks" sicherlich nicht und ich m?chte hier auch keine Empfehlung dazu aussprechen, das muss jede(r) mit sich selber kl?ren.

    Was mir aber auff?llt, ist ein f?r meine Vorstellungen recht hoher Verbrauch Deines Hyundai, ist da alles OK ?

    Viele Gr??e

    Christian
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sich Gasanzeige.
    Nein das hat keine Auswirkungen auf die Anlage, au?er das Du 10% mehr in deinen Tank f?llen kannst und 10% weniger Sicherheitsreserve hast.
     
  8. #7 ketwiesel, 25.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    sorry naklar gasanzeige
     
  9. #8 safegas, 25.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi ketwiesel,

    lohnt sich das ganze denn ?berhaupt? Wie gro? w?re denn der neue Tank?

    Deinen Verbrauch finde ich auch etwas hoch. Liegst ja eher in meinem Bereich...

    cu safegas
     
  10. #9 ketwiesel, 25.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    ich habe jetzt einen mit 55 l brutto == 41 L netto nach meiner rechnung bissel viel reserve,etwas ?ber 25 % reserve naja.

    Mein blechhafen hat automatik und frist ca. 10 l beinzin und knapp 12 l. gas,da ich den tank nie ganz leer fahre , tanke ich immer soo um die 280 km nach, bissel kurz

    1 m?glichkeit

    10 % reserve ,w?ren netto 49 l. damit w?rde ich 410 km kommen , f?r mich 350 f?r mich,h?rt sich schon besser an :idee:


    2 m?glichkeit
    der neue tank 72 l. brutto == 58 l ,bei - 20 %== hier wren also 480km m?glich , also f?r mich nach 400 km . das w?ren 50 km mehr , aber mit sicherheitsreserve von 20 %
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warum f?hrst Du den Tank denn nicht leer, gibt es daf?r einen Grund ?(
     
  12. Anzeige

  13. #11 ketwiesel, 25.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    joo weil ich geizig bin, ich k?nnte ja wenns nicht mit der tanke klappt , par km mit benzin fahren m?ssen. :Laut lachen: :Laut lachen:
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Schon klar aber 360km sollten es auch werden, oder nicht ?(
     
Thema: Anderen gr??eren Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eren tank

    ,
  2. lpg tankwechsel

Die Seite wird geladen...

Anderen gr??eren Tank - Ähnliche Themen

  1. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  2. OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?

    OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?: Hallo Zusammen, an meinem 86er Mercedes 500SE ist der Step Mototr der OMVL Millenium hinüber. Ich suche Ersatz und habe gesehen, dass es offenbar...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

    Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen: Guten Tag, ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm...
  5. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...