Anderen Gasphasenfilter?

Diskutiere Anderen Gasphasenfilter? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Wollte jetzt mal, im Zuge des Küglkreislaufumbaus, den Filter wechseln. Habe eine Tartarini Anlage. Die schwarzen Plastikgehäuse rechts und...

  1. #1 hanswurst77, 25.12.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Wollte jetzt mal, im Zuge des Küglkreislaufumbaus, den Filter wechseln. Habe eine Tartarini Anlage. Die schwarzen Plastikgehäuse rechts und links vom Verdmpfer auf dem Bild scheinen ja die Filter zu sein. Es gibt ja aber auch diese Universalfilter in einem Metallgehäuse bei den hinten und vorne Ein- und Ausgang ist.. Kann ich die einfach austauschen? Würde mir damit auch nochmal ein gutes Stück Schlauch und Platz sparen. Momentan geht ja hinten der Schlauch rein und muss vorne wieder raus, damit er dann wieder eine Biegung macht um hinten an die Rails zu kommen. Mit den Universalfiltern könnte ich den Schlauch ja hinten nach dem Verdampfern abgreifen und direkt nach hinten zu den Rails gehen.
    Wie ist das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anderen Gasphasenfilter?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 25.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde den Original Filter so lassen ,da die Qualitativ hochwertiger sind als die Einweg Filter.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 hanswurst77, 25.12.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Okay. Würde eigentlich auch gerne bei Original Teilen bleiben. Wenn ich jetzt aber Tartarini Filter eingebe bekomme ich den hier angezeigt.
    Tartarini Filter - Gasphase - lpgparts24.de
    Die Filter die bei mir verbaut sind, gibt es anscheind gar nicht mehr? ALso das Gehäuse meine ich. Die sind schon recht klobig. Könnte ich dann jedenfalls alternativ zu den oben genannte wechseln? Wie gesagt, würde mir ne Menge Platz sparen.
     
  5. #4 hanswurst77, 26.12.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mir geht es eigentlich nur um die Frage ob ich die waagerechten Filter nehmen kann, also mit EIngang hinten und Ausgang vorne, oder ob es Anlagenbedingt dieser senkrecht eingebauten Filter mit Eingang rechts und AUsgang links bedarf.
    Kann das jemand beantworten?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 26.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Filter von LPG Parts kannst du auch nehmen .

    Gruß
    Bernhard
     
    hanswurst77 gefällt das.
  7. #6 hanswurst77, 26.12.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Super. Danke für die Antwort.
     
  8. Anzeige

Thema:

Anderen Gasphasenfilter?

Die Seite wird geladen...

Anderen Gasphasenfilter? - Ähnliche Themen

  1. Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden

    Sind die Gassteuergerät an die anderen Bauteile gebunden: Hallo Fahre einen Opel Omega B 2,2L mit LPG Anlage. Nun habe ich ein Problem mit einer Einsprtzdüse das Motorsteuergerät ist ok. Aber ein Kabel...
  2. OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?

    OMVL Step Motor, ist der Baugleich mit anderen?: Hallo Zusammen, an meinem 86er Mercedes 500SE ist der Step Mototr der OMVL Millenium hinüber. Ich suche Ersatz und habe gesehen, dass es offenbar...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

    Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen: Guten Tag, ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm...
  5. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...