Analage schaltet unterm Fahren um auf Benzin

Diskutiere Analage schaltet unterm Fahren um auf Benzin im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo die Gemeinde, ich habe eine KME Nevo Plus für einen GMC bzw Express Van 5.7 180Kw. Problem ist wie oben, die Anlage fängt an mit blinken...

  1. #1 Racinghuby, 03.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Gemeinde,

    ich habe eine KME Nevo Plus für einen GMC bzw Express Van 5.7 180Kw.

    Problem ist wie oben, die Anlage fängt an mit blinken auf der Anzeige und dann geht sie nach einer gewissen Zeit wieder auf normal. So jetzt habe ich bemerkt , dass der Tank ( Benzin ) weniger wird und dann würde ich sagen,
    dass der Van nicht immer auf Gas läuft und er sich ab und an Benzin genehmigt.

    Wie kann ich prüfen oder was könnte der Fehler sein ?

    Werde morgen mal den Fehlerauslesen im Van mit dem Tech2 denn ab und an geht auch die Check Engine an denke das er im Stand zu mager auf Gas läuft. Der Fehler kommt im Stand an der Ampel nach einer langen Fahrt zb.

    Danke Vorab und

    Gruß Huby
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 03.07.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Für KME gibts kostenlose Software und mit einem passenden Diagnosekabel aus der Bucht kann man mit einem Laptop alle Einstellungen
    der Gasanlage in Echtzeit sehen und ggf. auch einstellen. Dafür aber vorher hier nach der Anleitung für KME Nevo suchen.
     
  4. #3 Racinghuby, 03.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke das habe ich alles. Ich werde es mal auf null setzen und mal das Auto Setup anwenden, mal was dann passiert.

    Wenn alles nicht hilft werde ich mir einen Termin geben lassen bei einem Fachmann es gibt nur zwei in Deutschland die es drauf haben.

    Gruß und Danke
     
  5. #4 mawi2012, 04.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Was steht denn im Fehlerspeicher der Gasanlage?

    Vergiss das Auto Setup, versaut Dir nur die Einstellung.

    Kannst auch gerne Bilder den Einstellungen und des Modells zeigen.
     
  6. #5 Racinghuby, 04.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Zeit habe werde ich mal alles auslesen...inkl GMC Speicher....nächste Woche > Melde mich wieder !

    Heute war der 72 Gran Torino an der Reihe > neues Fahrwerk hinten und vorne ! Dämpfer und Buchsen neu das was verschlissen war.

    Gruß Huby
     
  7. #6 Racinghuby, 20.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Gemeinde,

    ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren und das mit allen Filtern neu und auch einem neuen Map-Sensor. Noch immer schaltet er von Gas auf Benzin bei erhöhter Last um > also Autobahn am Berg zb oder auch beim beschleunigen.
    Tipps was sein könnte > gerne !
    Was soll ich sagen Problem nicht behoben.....ich muss jetzt mal mit dem Lapi den Fehlerauslesen und auch gleich mit dem Tech2 schauen was der hinterlegt hat als Fehler.
    Morgen berichte ich was der Fehlerspeicher ausspuckt.


    Gruß Huby
     
  8. #7 mawi2012, 20.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Fehlerspeicher ist das eine, beim Auftreten die Werte schauen halte ich für zielführender, die KME kann doch auch Daten aufzeichnen. Bilder der Einstellung vermisse ich immer noch.
     
  9. #8 Racinghuby, 20.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry !

    Werde dir Bilder dann senden von den Daten jetzt und dann warte ich mal auf deinen Meinung!

    Merci Gruß

    Klaus
     
  10. #9 Racinghuby, 20.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe mal das ausgelesen...siehe Fotos.

    Ich bin nicht so toll im Progamieren oder der Umgang mit Software nie gelernt nur Anwender.

    P1050728.JPG P1050732.JPG P1050739.JPG P1050737.JPG
     
  11. Anzeige

  12. #10 Racinghuby, 20.07.2020
    Racinghuby

    Racinghuby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch gerne mal das Programm Fahren und die Datenaufzeichnen nur erst am Dienstag heute bin ich leider verhindert für eine Probefahrt.
    Welche Maske ist denn die für solche Aufzeichnungen ?



    Gruß
     
  13. #11 mawi2012, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Leider zeigen deine Bilder das Modell nicht, das wäre interessant.

    Im Fehlerspeicher ist zu sehen, das der Druck zu niedrig ist, weshalb umgeschaltet wurde. Ob das nun tatsächlich mangelnder Nachschub an Gas ist oder ein Messfehler des Sensors lässt schwer sagen. Da nützt auch eine datenaufzeichnung nichts.

    Man könnte sich mal genau die Magnetventile und Leitungen dahin ansehen, vielleicht auch eine Prüflampe an die Anschlüsse der Magnetspule hängen, um zu sehen, ob die Spannung wegfällt, bevor der Fehler auftritt.
     
Thema:

Analage schaltet unterm Fahren um auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Analage schaltet unterm Fahren um auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. MKL P0304 Bank 1 Einspritzanalage im Gasbetrieb !!! Brauche neue injektoren

    MKL P0304 Bank 1 Einspritzanalage im Gasbetrieb !!! Brauche neue injektoren: Hallo Habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen Opel Astra H GTC 2.0Turbo 125kw mit einer Prins Anlage gekauft. Seit einigen Wochen leuchtet...
  2. Gasanalage für Caddy 1,2 TSI - Erfahrungen

    Gasanalage für Caddy 1,2 TSI - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne ein paar Tips für die Umrüstung meines Caddy. Ich favorisiere eigentlich die Vialle...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  5. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...