An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector

Diskutiere An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe eine Frage an die Umrüster hier im Forum. Beim Einbau von Valve Protector in Autos, wie stellt ihr es ein? fester Intervall? gekoppelt...

  1. #1 teddy33, 19.05.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage an die Umrüster hier im Forum.

    Beim Einbau von Valve Protector in Autos, wie stellt ihr es ein?

    fester Intervall?
    gekoppelt an die Drehzahl?
    oder nach den Öffnungszeiten der Gasdüsen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 19.05.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich stelle die immer so ein das nach Einspritzzeit bemessen wird.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 teddy33, 19.05.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde bei meinem auch gemacht. Fahrzeug Kia Pro Ceed mit einer Vialle. Problem ist auf Autobahnfahrten zieht er unheimlich viel weg vom Vlube. In der Stadt ist der Verbrauch normal. Deswegen überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre das Ganze auf Drehzahl umzustellen.

    Man kann ja nach dem Start direkt die Stufe am Gerät ändern. Bin schon von Stufe 7 auf die Stufe 5 gegangen
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Bei dem Motor ist es besser wenn er ein paar Tropfen mehr bekommt als zu wenig.
    Das darf man auch nicht vergessen.

    Grüße
     
  6. #5 teddy33, 19.05.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @steven

    recht hast du. Nur für 550km (Berlin--> Ruhrgebiet) 250ml Vlube weg ist zu viel. 110ml okay. Deswegen meine Überlegung.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Neneee die Menge soll es angeblich nicht bringen. 1 promille wie es vorgeschrieben ist, soll schon sehr hoch dosiert sein, fast überdosiert.

    Gruß Armin
     
  8. #7 teddy33, 20.05.2012
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    @Rabe

    verbrauchen bei Dir alle Fahrzeuge genau 1ml für 1 Liter Gas? Egal wie deine Kundschaft fährt ? Sobald ich 140 km/h fahre verbrauche ich viel.
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es sollte an den E-Zeiten gekoppelt sein, das ist es ja Automatisch Gasverbrauch abhängig.

    Nein wenn ich die Standartdosiermenge berechne lasse ist es oft ca. 10-15% zu wenig und ich muss es nochmal höher stellen.

    Gruß Armin P.s. es geht immer nur über den Daumen, aber es sollte ca. 1 promille sein.
     
  10. #9 HarryCorolla, 20.05.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Genau, am besten mit den Einspritzzeiten einstellen. Dann kommt noch ein Einstellfeld wo die ccm Zahl eingegeben wird, das zusammen haut eigentlich super hin.
    Zumindest meine Erfahrung

    Gruß Harald
     
  11. Anzeige

  12. #10 waechter77, 22.05.2012
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1

    Hab ich bei meinem Avensis auch so eingestellt und die Dosiermenge verringert.
    Bisher keine Probleme bzgl. der Ventile/des Ventilspiels.

    Ich führe mein Additiv über die Rails zu (mittels T-Stück) und konnte feststellen, daß eine zu große Menge Additiv
    Leerlaufschwankungen und unsauberen Lauf hervorruft.

    Gruß
    Flo
     
  13. #11 Autogas-Rankers, 22.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das Taktsignal ist bestimmt an die Vialle Düsen geklemmt, dies ist ein Fehler. Valve Protevtor in Verbindung mit Vialle muß an die Benzindüsen !!!
     
Thema: An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle valve protector kit

    ,
  2. valve protector mehr einstellen

    ,
  3. valve protector einstellen

    ,
  4. erfahrungen valve-protector,
  5. valve protector verbrauch zu hoch,
  6. valve-protector einstellen,
  7. autogas protector keine probleme,
  8. muss man beim lpg valve protector einbauen
Die Seite wird geladen...

An die Umrüster ier im Forum. Frage bezüglich Valve Protector - Ähnliche Themen

  1. An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio

    An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio: Hallo, Habe mir nun einige Angebote eingeholt. Aber nur einen brauchbaren Preis, die anderen haben sich aufgrund Angebot eines Billich Valve LuB...
  2. Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk

    Suche LPG Fahrzeug von gutem Umrüster aus dem Forum oder ab Werk: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem großen Foraum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, das von einem Umrüster aus diesem...
  3. Suche kompetenten BRC Umrüster möglichst hier aus dem Forum

    Suche kompetenten BRC Umrüster möglichst hier aus dem Forum: Hallo wie oben schon geschrieben siche ich einen kompetenten BRC Umrüster in Südhessen , Rhein Main fahre wenn es sich lohnt auch gerne weiter...
  4. Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen

    Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen: Hallo zusammen, wer nicht weiß, ob der Umrüster, der angedacht ist, was taugt, wird sicher zuerst die Suchfunktion dieses Forums bemühen. Da die...
  5. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...