An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio

Diskutiere An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Habe mir nun einige Angebote eingeholt. Aber nur einen brauchbaren Preis, die anderen haben sich aufgrund Angebot eines Billich Valve LuB...

  1. #1 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe mir nun einige Angebote eingeholt.
    Aber nur einen brauchbaren Preis, die anderen haben sich aufgrund Angebot eines Billich Valve LuB (unterdruck Systeme!) Disqualifiziert.

    Wer aus NRW PLZ 4174x Umkreis 100km hat hier schon erfolgreich einen Clio oder Captur mit diesem Motor umgerüstet ?
    Motor ist der 0.9liter mit turbo , Dreizylinder.
    Saugrohreinspritzung.

    Der Preis der mir vorliegt ist von aisb.

    Bitte only ! Flusssi einspritzende Anlagen, keine Verdampfer!

    Gruss
    Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Gibts für diesen Wagen mit den Flüssig-Einspritz-Anlagen dir nötigen r115-Papiere? (Ernst gemeinte Frage).
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn ich so die Seiten von Vialle oder ICOM sehe, haben die für Euro 5 und höher fast gar nichts mit R115.
    Also Verdampfer-Anlage oder einfach vergessen. Ich habe schon vor einiger Zeit einen Captur mit BRC Plug& Drive mit Valve-Protector gemacht.
    Lief super. Ich selbst habe einen Dacia Logan MCV als Kundenersatzfahrzeug mit der werksseitigen Landi-Renzo. Absolut problemlos, auch Verdampfer-Anlage. Wenn der Flüssigkram wirklich so toll wäre wie in der Werbung, warum sind die nicht Marktführer und haben alles mit R115?
     
  5. #4 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also das Angebot von aisb beruht auf einer Vialle LPI incl. R115 - komplett TÜV fertig incl Abnahme und allen Papieren .

    Mich interessieren Gegenangebote, vor allem mit anderen Herstellern .
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    TÜV-fertig? R115 braucht keinen TÜV.
    Der 90PS-Rasenmäher läuft doch mit jeder Gasanlage genauso gut.
     
  7. #6 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Muss eine Gasanlage nicht mehr gepruff werden, ob sie fachgerecht verbaut ist, dicht ist, etc?
    Da kannste dir mit r115 Papieren den Hintern abwischen, das interessiert keinen.

    Ich denke, es sollte klar sein, was gemeint ist. Also bitte mal den Stänker Modus aus.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich stänker doch nicht. Seit wann ist es stänkern, wenn man schreibt was sache ist?
    Also bin ich draußen aus dem Thread.....
    Mann, was kommen auch in letzter Zeit für Vögel hier rein und machen einen auf wichtig.....also mit dem Ton kannst wohl auf sachliche Antworten ewig warten. Den Viallekram verbaut hier eh keiner.
     
  9. #8 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mh, ich glaub du bist ganz schön auf dem Holzweg.
    Wenn ich deinen Absatz so lese, versteh ich das so, dass du immer noch von ner klassischen Eintragung nach Abnahme durch den TÜV ausgehst.
    Aber genau das ist nicht mehr möglich.
    Die Anlage wird vom zertifizierten Betrieb nach Einbau-Anleitung des Herstellers eingebaut, die machen dann die GSP und erstellen dir die Einbau Bescheinigung.
    Damit gehts dann direkt zum Amt zur Übernahme in die Papiere
     
  10. #9 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.
    Also speziell dein Ton ist "sehr anti" - Vialle.

    Dein letzter Post bestätigt das nochmal.
    Persönlicher Angriff inclusive. Ich hab zwar manchmal nen vogel, bin aber keiner.

    Ich fragte ja speziell nach alternativen zu Vialle.
    Den "Verdampfer Kram" will ich vermeiden, weil die einzige Gasanlage die bei mir Probleme verursachte, eine BRC seq. 24 war.
    Die konnte irgendwie niemand richtig einstellen, der Verbrauch gegenuber einer Vialle in ein Auto mit stärkerem Motor war über 1 Liter mehr, der Motor wurde nicht richtig warm weil die kalte vom expandierenden Gas an der falschen Stelle zugefuhrt wurde. (In den Kühlkreislauf, wo es zu erheblich längeren Aufwärm Phasen gerade im Winter kommt, statt einer Brennraumvorkühlung einer flüssig einspritzenden, was gerade bei Turbo Motoren extrem von Vorteil ist... )

    Ich will das Thema hier nicht zumüllen. Ich fragte lediglich nach Alternativen zu dem "Vialle Kram" . Einzige Bedingung war, flüssig einspritzend.
     
  11. #10 Rainman, 08.10.2018
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Adi, LPG, danke für aufklarung.
    Aisb macht das schon 30 Jahre, ich gehe davon aus, das die zertifiziert sind.

    Das hier einige bei Vialle keine Unterlagen zu 115 finden mag sein.
    Aisb selber arbeitet aber eben genau so lange mit Vialle zusammen. Einige der Gutachten von euro 4/5 Fahrzeugen, insbesondere Megane 3 TCE 180 sind auf meinen Mist / meines Kumpels gewachsen.

    Also gehe ich davon aus das wenn man anbietet inclusive TÜV heißt das das die anbietenden Betriebe einfach zertifiziert sind?
    Gruss
    Marc
     
  12. #11 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Also um das hier Abzukürzen.
    Einspritzer-Anlagen gibt es eigentlich nur Vialle und ICOM.
    Mehr ist MIR nicht bekannt(muss ja jetzt auch nichts heißen).
    Beide Anlagen werden von den hier angemeldeten Umrüstern nicht verbaut.
    Also wende sich am besten an Vialle direkt (bzw. an den Importeur in Herne) und dem Importeur von Icom (sitzt glaube ich in Werl, Namen hab ich nicht mehr auf dem Zettel).

    Zu deiner Erfahrung mit der BRC:
    Da bist halt einfach an nen Inkompetenten Umrüster geraten, richtig eingebaut und eingestellt ist die BRC einer der hochwertigsten Anlagen überhaupt und macht wahrscheinlich noch weniger Probleme als Prins.

    Und wenn du sagst der TCE 90 ist ein Saugeohreinspritzer, würd ich mir den Aufpreis für ne Einspritzer-Anlage lieber schenken und ne anständige Verdampfer-Anlage einbauen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Adi-LPG, 08.10.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ach so, nett gemeinter Tip.
    Lass dir bitte schriftlich bestätigen, dass die Anlage für dein Model (und zwar exakt in der Kombination Vialle xxx und Ranault Clio TCE90 genau identifiziert durch HSN/TSN samt Motorbuchstaben und Leistung in KW) die nötigen R115-Papiere hat.
    Sonst machst ne lange Nase
     
  15. #13 Rainman, 11.03.2023
    Rainman

    Rainman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Um den Thread nach fast 5 Jahren zum Ende zu Bringen:
    Wir sind knapp 100.000 km mit dem Clio und einer Vialle LPI gefahren.
    Wagen wurde abgegeben weil die Kombination / neuer Wagen und Verkaufspreis Clio wahnsinnig gut war.
    Seit Oktober letzten Jahres wurde der Clio gegen einen gleichfarbigen Kadjar getauscht.

    Eigentlich bringe ich die Threads immer zeitnah zuende, man verzeihe mir
     
Thema: An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia tce lpg erfharung

    ,
  2. umbau auf lpg renault captur

    ,
  3. Erfahrungen Clio TCE 90 LPG

Die Seite wird geladen...

An die umrüster des Forums - TCE 90 im Clio - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen

    Schlechte Umrüster mithilfe dieses Forums enttarnen: Hallo zusammen, wer nicht weiß, ob der Umrüster, der angedacht ist, was taugt, wird sicher zuerst die Suchfunktion dieses Forums bemühen. Da die...
  2. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  5. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...