An die Profis, Elektrodenabstand...

Diskutiere An die Profis, Elektrodenabstand... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, an meinem Volvo S80 2.0 Flexi steht bald wieder mal der Wechsel der Kerzen an. Es kommen nur NGK rein. Diese haben aber einen...

  1. #1 S2-Limo, 16.01.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Moin,
    an meinem Volvo S80 2.0 Flexi steht bald wieder mal der Wechsel der Kerzen an. Es kommen nur NGK rein. Diese haben aber einen Elektrodenabstand von 1,3 mm. Soweit habe ich das Gefühl das der Elch gut läuft. Würde aber trotzdem beim nächsten Wechsel den Abstand verringern wollen. Was sagen die Umrüster hier im Forum auf wieviel ich gehen sollte?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    1,3er stelle ich max auf 1,0 ein. Sonst wird die Masseelektrode schief. Gibts die Kerzen nicht mit gleichem Wärmewert und geringem Abstand ab Werk?
    Wie heißen die?
     
  4. #3 S2-Limo, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Hier der Link von NGK : TecDoc

    Derzeit sind die TR6AP-13 verbaut.

    Die Originalen mit Volvo Branding haben den gleichen Abstand.

    Danke dir schon für deine Antwort.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    Als TR6AP-11 gibts die wohl nicht.
     
  6. #5 S2-Limo, 16.01.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Daraus lese ich heraus, das du sie auf 1,1 drücken würdest?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.819
    Zustimmungen:
    1.292
    11er würde ich sogar auf 0,9 einstellen. Meine Erfahrung ist eben, dass die Masseelektrode zu schräg wird, wenn der Abstand von Haus aus 1,3 mm ist.
    1,0mm wäre hier bei mir das höchste der Gefühle.
     
  9. #7 S2-Limo, 17.01.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    61
    Das mir der Masseelektrode leuchtet ein. Denke mal das ich es dann so lassen werde wie es ist. Trotzdem wieder was gelernt. Danke :thumbup:
     
Thema:

An die Profis, Elektrodenabstand...

Die Seite wird geladen...

An die Profis, Elektrodenabstand... - Ähnliche Themen

  1. Frage an die BRC PROFIS ,)

    Frage an die BRC PROFIS ,): Hier mal eine netter Thread! Ist das Schwachsinn?Oder flunkern da einige Umrüster mit der "Gasfestigkeit" dieser Motoren ? : Gasanlage :...
  2. Frage an die Profis - Mein GTC Turbo ruckelt extrem beim Anfahren!?!

    Frage an die Profis - Mein GTC Turbo ruckelt extrem beim Anfahren!?!: Hi Leute, ich fahre einen Opel Astra H GTC Z18XER Sauger den ich auf Turbo umbauen lassen habe. Das Motorsteuergerät usw ist alles so geblieben....
  3. Frage an die Profis - Lan Di Renzo Steuergerät defekt???

    Frage an die Profis - Lan Di Renzo Steuergerät defekt???: Moin Leute, seit fast einem Jahr fahre ich mit Problemen durch die Gegend. Ich habe Fehlzündungen im LPG Betrieb, seitdem ich am Ende 2012 meinen...
  4. An die gasprofis bitte um Ideen

    An die gasprofis bitte um Ideen: FahrzeugFord Focus Kombi bj 20011,8l 115psPrins vsi nunmehr ohne flashlube Die prins wurde 2008 verbaut bei 60tkm nunmehr 245tkm auf der Uhr bei...
  5. An die Motorprofis ...

    An die Motorprofis ...: Hi, ich habe einen E36 323i mit m52b25 Motor. Mein ursprünglicher Motor hatte über 200tkm gelaufen und die Hydros machten sich bemerkbar, Kette...