Amateur mit Gas

Diskutiere Amateur mit Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Es gibt Fahrzeuge die haben gehärtete Ventilschäfte, da ist eigentlich kein weiteres Schmiertmittel notwendig. Bei meinem Mazda 6 hat der Motor...

  1. #21 dscholli, 13.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Fahrzeuge die haben gehärtete Ventilschäfte, da ist eigentlich kein weiteres Schmiertmittel notwendig. Bei meinem Mazda 6 hat der Motor eben keine gehärteten Ventilschäfte. Daher hatte ich mich entschieden das Prins Valve Care mit einbauen zu lassen, allerdings das elektronische System, um möglichst wartungsfrei fahren zu können. Diese ständige kontrollieren und evtl. manuelle Nachjustage wollte ich mir nicht antun.

    Das Problem ist das Autogas eben keine Additive hat wie Benzin. Ansonsten merkt man beim Fahren auf Gas keinen Unterschied zum Benzin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Amateur mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 13.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier geht es in keinem Fall um die Ventilschäfte.

    Es geht um die Ventilsitze.

    Gruß Armin
     
  4. #23 dscholli, 16.08.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Oder so.... bin jetzt auch nicht gerde der Automechaniker schlechthin ;)Problem ist halt das bei Autogas eben kein Additiv enthalten ist, wie bei bei Benzin.
     
  5. #24 Sebi_78, 01.09.2010
    Sebi_78

    Sebi_78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Renault-Typ hat doch gar nicht behauptet, dass Gas heißer verbrennt.
    Aber dass der Motor insbesondere um den Brennraum herum einer längeren Wirkzeit der Verbrennung aufgrund niedrigerer Flammgeschwindigkeit ausgesetzt ist, wird durch den Renault-Vertreter für den Laien stark vereinfacht, aber nicht unkorrekt wiedergegeben. ;)

    Gruß Sebi
     
  6. Anzeige

Thema: Amateur mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauch ich bestimmtes öl wenn ich mit gas fahre

    ,
  2. braucht man für gasbetriebene motoren ein bestimmtes öl

    ,
  3. Additivweiche prins vsi

    ,
  4. dacia lpg sandero drehzahl schaltpunkt,
  5. autos mit gehärteten ventilschäften,
  6. sandero gasanlage ungenau,
  7. gastank drehen stepway,
  8. extra öl bei autogasanlagen