Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?

Diskutiere Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beabsichtige mir ein Haus zu kaufen welches mit Flüssiggas beheizt wird. Da kahm mir natürlich auch die Frage ob es event möglich ist...

  1. #1 Ey_Karamba, 09.03.2011
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich beabsichtige mir ein Haus zu kaufen welches mit Flüssiggas beheizt wird. Da kahm mir natürlich auch die Frage ob es event möglich ist an dem vorhandenen Gastank auch mein Auto zu tanken...?

    Meine Überlegung wäre eine geeichte Tankanlage fürs Auto am vorhandenen Tank anzuschließen um das im KFZ verbrannte Gas gegebenenfalls nachversteuern zu können.

    Ist das grundsätzlich möglich und - viel wichtiger - würde sich das rechnen?

    Danke für die Info

    Grüße
    Boris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es wäre Steuerhinterziehung, die man dir aber schlecht beweisen kann.

    Desweiteren hast du das Problem, das du aus dem Heiztank schlecht Flüssiges Gas, sondern nur oben gasförmiges bekommst.

    Also alles in allem geht es nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 papa.horst, 09.03.2011
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Heizgas für das Haus ist teurer als das an der Tanke.... Es lohnt nicht.
    MfG
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist teurer?

    Da gibt es eigentlich keinen Grund dafür, es sei denn, man hat einen Knebelverttrag mit einem Miettank.

    Bei einem Eigentumstank wo man sich den Lieferanten aussuchen kann, dürfte es bedeutend günstiger als Autogas sein, weil keine Mineralölsteuer drauf ist.

    Gruß Armin P.s. vielleicht verwechselst du es mit nem Kilo statt Liter Preis
     
  6. #5 Ey_Karamba, 10.03.2011
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nach kurzem googlen stieß ich auf einen Heizgaspreis von knapp 50cent bei min 2000Liter abnahme. LPG fürs Auto kostet mom bei uns 76Cent, selbst am WE in Luxemburg hab ich 60Cent bezahlt...

    Um mit den Steuern auf der sicheren Seite zu sein dachte ich ja an ein geeichtes Zählwerk um die ins Auto getankten Liter dann ggf nachzuversteuern (falls soetwas geht).

    Um flüssiges Gas aus dem Tank zu bekommen müsste man halt eine Tankanlage anschließen - ist halt nur die Frage was soetwas kostet und ob sich das überhaupt rechnet...

    Grüße
    Boris
     
  7. Anzeige

  8. #6 flatulenz, 10.03.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ein Bekannter hat sich eine Handpumpe drangebastelt und macht das auch ist nur etwas mühselig aber wohl die günstigste Variante.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...

    Also ich persönlich halte das für wesentlich gefährlicher als das gefühlvolle hochbiegen des Schwimmers für den Tankstop.(abschalten muß er aber noch)
    Der Tankstop dürfte bei der Förderleistung der Handpumpe auch nicht unbedingt ansprechen. mfG Rohwi (Ich habe das früher mit PÖL gemacht und bin froh daß die Panscherei bei Gas nicht nötig ist)
     
Thema: Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank heizung

    ,
  2. gastank für heizung

    ,
  3. erdgastank für heizung

    ,
  4. lpg heizung,
  5. hausgastank,
  6. flüssiggastank kaufen,
  7. heizen mit gas tank,
  8. heizung gas tank,
  9. flüssiggastank auto betanken,
  10. heizung gastank,
  11. flüssiggas heizen tanken,
  12. flüssiggastank betanken,
  13. flüssiggastank für heizung,
  14. heizgas tanken,
  15. gastank für haus,
  16. flüssiggastank heizung,
  17. gas tanken heizung,
  18. flüssiggastank,
  19. gastank haus,
  20. heizung mit gas tank,
  21. Erdgas heizung tank,
  22. flüssiggas Zu Hause Tanken,
  23. lpg handpumpe,
  24. lpg auto mit Flüssiggas zu hause tanken,
  25. flüssiggas tanken zu hause
Die Seite wird geladen...

Am vorhandenen Flüssiggastank der Heizung tanken? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?

    Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?: Moin :smile: Der eine oder andere wird evtl. die Vorstellung meines Mercedes S210 mit Landi-Renzo-Anlage in der benachbarten Forums-Rubrik für...
  2. vorhandenen Tank in neues Fahrzeug

    vorhandenen Tank in neues Fahrzeug: Hallo, nach einem Totalschaden nach Frontalaufprall habe ich den vorhandenen 41 l-Radmuldentank aus dem Unfallfahrzeug in das neue einbauen...
  3. Flüssiggastank wechseln

    Flüssiggastank wechseln: Hallo, kann ich noch mal Eure Hilfe in Anspruche nehmen? Ich hatte mir vor 2-3Monaten einen SLK Roadstar mit LPG Anlage gekauft, Dieser hat einen...